Proteine

kuzzzi

New member
habe mir überlegt, folgendes Protein-Pulver zu kaufen; mich würde eure Meinung interessieren und ob es sinnvoll wäre, oder eher nicht ;)

http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p613_Iron-Maxx-Propak-1250g-Beutel.html

Nähr- und Brennwertangaben pro 100g Pulver (Vanille):
441 Kcal / 1875 KJ
69,7g Eiweiß
21,8g Kohlenhydrate
3,9g Fett

Essentielle Aminosäuren pro 100g Protein :
6960 mg Isoleucin (BCAA)
11720 mg Leucin (BCAA)
10350 mg Lysin
6950 mg Valin (BCAA)
3960 mg Phenylalanin
6870 mg Threonin
2730 mg Methionin
1670 mg Tryptophan

Semiessentielle Aminosäuren pro 100g Protein :
2180 mg Histidin
2350 mg Cystein

Sonstige Aminosäuren pro 100g Protein :
20020 mg Glutamin
11830 mg Asparaginsäure
2940 mg Arginin
6450 mg Prolin
5490 mg Serin
5460 mg Alanin
1850 mg Glycin
3480 mg Tyrosin

Testosteron-Cofaktoren pro 100g Pulver:
2000 mg Macapulver
800 mg Fenugreek Extrakt
500 mg Avena Sativa Extrakt
18 mg Zink

Pro-ATP-Nährsubstrate pro 100g Pulver:
5000 mg Creatine Monohydrat
5000 mg D-Glucose Monohydrat
3000 mg D-Ribose
330 mg L-Carnitin
100 mg Orotsäure

Zellvoluminizer pro 100g Pulver:
11000 mg L-Glutamin
1000 mg Taurin
382 mg Kalium
200 mg Natrium

Insulgene Nährstoffe pro 100g Pulver:
13990 mg BCAA's (L-Valin; L-Leucin, L-Isoleucin)
11000 mg L-Glutamin
7500 mg Komplexe Kohlenhydrate (Maltodextrin)
5000 mg D-Glucose Monohydrat
2160 mg Phenylalanin
1605 mg L-Arginin
1280 mg Cystein
1000 mg Taurin
647 mcg Mangan
50 mcg Chrom
36,3 mcg Selen

Fettstoffwechsel-Modulatoren pro 100g Pulver:
13990 mg BCAA's
330 mg L-Carnitin

Mineralstoffe pro 100g Pulver: (*empfohlener Tagesbedarf)
200 mg Natrium
382 mg Kalium
353 mg Calcium (44%)*
407 mg Magnesium (136%)*
167 mg Phosphor (21%)*
18 mg Eisen (125%)*
18 mg Zink (122%)*
709 µg Kupfer
647 µg Mangan
50 µg Chrom
194 µg Jod (130%)*
36,3 µg Selen

Vitamine pro 100g Pulver: (*empfohlener Tagesbedarf)
1163,6 µg Vitamin A (145%)*
14,5 mg Vitamin E (145%)*
2,0 mg Vitamin B1 (146%)*
2,5 mg Vitamin B2 (154%)*
26,2 mg Vitamin B3 (146%)*
8,9 mg Vitamin B5 (148%)*
2,9 mg Vitamin B6 (146%)*
0,2 mg Biotin (148%)*
297,1 µg Folsäure (149%)*
1,5 µg Vitamin B12 (145%)*
79,3 mg Vitamin C (132%)*

Dosierung: 250 ml gekühlte, fettarme Milch (Fettgehalt 1,5%) und ca. 2 ½ gehäufte Esslöffel Propak® Pulver (25g) in den Mixbecher geben und 20 Sekunden lang schütteln.

Verzehrempfehlung: Nehmen Sie bis zu 4 Portionen täglich ein. Empfehlenswert ist der Verzehr vor Sport oder Wettkampf, unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafen gehen.

Warnhinweis: Nicht für Diabetiker geeignet.

Zutatenliste: Protein mischung: Molkenprotein, Milchprotein, Eieiweiss, Molkenproteinisolat; Maltodextrin; D-Glukose Monohydrat; Creatin-Monohydrat; L-Glutamin; D-Ribose; Maca; Mineralstoffe : Magnesiumcarbonat, Eisen(II)Sulfat, Zinksulfat, Mangan(II)glukonat, Kupfer(II)glukonat, Kaliumjodat, Natriumselenit, Chrom(III)Chlorid; Taurin; L-Arginin; Fenugreek-Extrakt; L-Carnitintartrat; Avena-Sativa-Extrakt; Aroma; Vitamine : L-Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin, Farbstoff: Beta-Carotin; Süßstoff: Acesulfam K und Aspartam*; Orotsäure *enthält eine Phenylalaninquelle

super produkt! Würde allerdings den großen Kübel nehmen. mit dem kommst bei empfohlener Einnahme 46 Tage aus.

da bin ich eben beim überlegen....

wenn noch ein paar antworten kommen wie deine, dann nehm ich den großen!
wenn nicht, dann den kleinen, um selbst zu testen gg

mal warten..vl kommt noch ein post von wem, ders probiert hat bzw meinungen ;)
hab noch bis nächste woche zeit gg

ganz ehrlich, ein voelliges Mistprodukt da viiiieeeell zu teuer.
60 % Protein und dann fuer eine popelige 1250 Gramm Packung 38 Euro = lol

Creatin im Produkt ist ueberfluessig und zu wenig. da muss man ja 3 shakes trinken um auf eine vernueftige Menge zu kommen. Ueberhaupt ist von der Kombination Creatin + Protein abzuraten.
L-Carnitin = wirkungslos
Maltodextrin, Ribose und andere Kohlenhydrate = billiger "Fueller".

mhmm also preis-leistungs verhältnis passt nicht!
oh mann..ich such schon wie ein verrückter nach was gutem, find aber nicht so einfach was, von dem ich 100 % überzeugt bin

guck mal hier:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein

ich mische das Casein mit dem Sojaisolt. ansonsten kann man auch das Casein mit dem Egg und Wheykonzentrat mischen und natuerlich auch alleine verzehren.

btw. das professional protein ist auch klasse.

Ich find das eher nicht sooo gut. Vom geschmack her super und von der Leistung her auch. Aber einfach nur schlecht beim auflösen. Ich muss nen handmixer verwenden wenn ich 30g mit 500ml Milch vermischen will und dann noch am Rand bisschen abkratzen und nochmal mixen. Ich muss auch mal ein gutes wieder suchen.

mfg Stefan

also bei mir loest sich das absolut rueckstandslos im shaker. da machst du auf jeden fall etwas falsch, am protein liegt es nicht.

beim
BMS Designer Protein.
hab ich gesehen, dass ein ziemlich großer anteil von creatin drinnen ist.
ich dachte, creatin sollte man erst ab einem trainingszeitraum von einem jahr machen!? ich trainiere noch nicht so lange.
oder ists bei der geringen menge egal und bezieht sich das nur auf eine richtige creatin kur?!

guck mal hier:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein

ich mische das Casein mit dem Sojaisolt. ansonsten kann man auch das Casein mit dem Egg und Wheykonzentrat mischen und natuerlich auch alleine verzehren.

btw. das professional protein ist auch klasse.

Hhmm wollte ma fragen wie lange das S.U. Protein von 2,5kg hält, 2 monate vielleicht? ich hab echt keinen plan.

Und was mich noch interessieren würde ist wie viel sich son shake wirklich bringt wenn man nicht grad zu "100% kalorien eiweiß" usw zählt. Lebensqualität gehört ja auch dazu.

Grüsse

also bei mir loest sich das absolut rueckstandslos im shaker. da machst du auf jeden fall etwas falsch, am protein liegt es nicht.

Jimbo, du scheinst dich ja auszukennen.
Was sollten (sagen wir) 1 kg Protein eigentlich kosten?
Die Angebote variieren ja von 20-80 Euro, man findet alles, jeden Zusatz usw.
Ich werd mir vllt irgendwann mal eins zulegen, auch wenn ich im moment noch kein Problem hab mit meiner Ernährung zuzulegen (an Muskeln mit vergleichsweise niedriger Kfa-Steigerung)

Dazu kommt die Frage, wie lange sowas hält.
30 gr am Tag, was eigentlich nicht viel ist, sind ca 900 gr. im Monat.
Das wären 1 Kg im Monat, bei einem Preis von ca 30 Euro noch zu vertreten, alles andere finde ich is ne Sache von Pute, Fleisch, Vollkorn!

wie viel es kosten soll haengt ja erstmal primaer von den zutaten ab.
reines whey halte ich, auch wenn oft anders propagiert, fuer ueberfluessig.
frag mich da nicht nach preisen.
auch stehe ich nicht auf zusaetze wie vitamine. die meisten shales sind mir auch viel zu suess, also am besten reines protein.(ich mische geschmacksneutrales casein ca. 50/50 mit soja mit bananengeschmack).
von Mischprodukten(protein+kohlenhydrate + Creatin) halte ich erst recht nichts. meist minderwertiges creatin, billige kohlenhydrate und wenig protein zum spitzenpreis.
grundsaetzlich wuerde ich mich preislich an den proteinen von SU orientieren die sind preis leistungsmaessig ganz vorne mit dabei und bieten zum glueck auch "reines" protein an.

ich denke das ich im durchschnitt ca. 20 gramm am tag konsumiere. mal mehr , mal garnichts.

@ Jimbo

Das würde ja heißen das das Casein sehr gut verträglich ist oder? Denn ich bekomm von z.B Whey und Egg Protein Pickel.
Wenn ich das mit Maltrodextrin zusammen mische hab ich ja einen super Shake oder?

Zurück
Oben