Proteine

fireball

New member
Ich vermute mal, daß das Thema schon mal aufkam, jedoch kann ich es nicht finden, also frag ich nochmal.
Ich hab mich trotz meiner Abneigung gegenüber den Supplement dazu durchrungen, mir eine Probepackung Proteine (750gr) zu kaufen, das Zeug heißt Powerplay.
Ich hab jetzt aber das Problem, daß ich das nicht richtig aufgelöst kriege(bitte nicht lachen). Das Zeug schwimmt dann in Klumpen in meiner Milch.
Was soll ich tun?
Noch eine Frage:
Gibt es Proteine die nur aus Pflanzen gewonnen werden? Ein Bekannter meinte das der Körper auf "tierische" nach 4 Wochen nicht mehr richtig reagiert(was auch immer es heisst)! Ausser dem hab ich etwas Angst vor BSE(nicht lachen, es liegt mir halt an meiner Gesundheit!)
Danke für die Antworten

------------------
Masse ohne Kraft ist wie ein Mann ohne ...

Es gibt Shaker in denen man Milch und das Proteinpulver klumpenfrei vermischen kann,bei der Firma US-PRODUKT-LINE kann man isoliertes Soja Eiweiß bestellen.

Nix für ungut, aber dein Bekannter schein ja nicht gerade viel Ahnung zu haben
wink.gif
!

Kauf Dir doch das WheyPro von Mike...das kommt meines Wissens aus Neuseeland und enthält nur Molkeeiweiss...& des is garantiert BSE-frei !

...von Soja-Eiweiss rate ich Dir ab...Pestizid verseucht & Genmanipuliert !

Gruss St@ckOverflow

@St@ckOverflow
Die Phytoöstrogene in Soja sind auch zu bedenken!

@fireball
Und was das tierische Protein betrifft da hat Stocky vollkommen recht, ist viel besser für den Muskelaufbau! Tierisches Protein hat eine viel höher biologische Wertigkeit (bW) als pflanzliches Protein.
Darauf kommt es nämlich an beim eiweß. Was willst du mit einer bW von 70 wenn du eine von 100 kriegen kannst die viel optimaler ist?

Ergänzung:
Das Aminosäure Profil ist wichtig daraus setzt sich die Qualität eines Proteinpulvers zusammen!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

Ich hab ja nicht gesagt dass soja Eiweiß voll gut sein soll,aber in den Katalogen steht ziemlich oft dass pflanzliches Eiweiß besser sein soll(nach neuesten Erkenntnissen)und Gen.Frei.

@John.S
Eine Frage, angenommen im Stern steht "Die Erde ist doch eine Scheibe!"
Glaubst du das dann auch?

Logisch das die Supp. Vertreiber verkaufen wollen. Man sollte sich immer Infos von unterschiedlichen Quellen holen. Dann fällt einem meist ganz schnell auf irgendwas stimmt doch da nicht.

Diese ganze Industrie ist so verlogen, da werden mir sicherlich einige zustimmen. Hintergrund der ganzen Geschichte ist das sie ahnungslose Leute über den Tisch ziehen wollen.

Dazu kommt dann noch das neue Präperate auf den Markt kommen müssen um den Verkauf anzukurbeln. Wenn du dich ein wenig mit BWL und Marketing auskennst weißt du wo von ich spreche!

Bsp.:
Aus einfachen Sojaprotein wird dann

"Super Soja Cell Protein 1000"
Dann kommt noch ein Slogan wie "4 kg reine Muskelmase in 4 Wochen!"

Und 1,2,3 ist aus einem Produkt was sonst Tonnenweise in irgend welchen Lagern lag vor sich hin gammelte, der neue Renner!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

Das ist mir ja klar deswegen war das

eigentlich als eine Frage gedacht,ich hab

schon ziemlich viele Bücher gelesen wo stand

dass tierisches Protein eindeutig besser für den Muskelaufbau ist.Ist die Firma
US-Produkt-Line vom Ruf her gut oder schlecht???????????

Das meiste wo steht so und so viel Muskelmasse in kürzester zeit ist sowieso shit,jeder Körper reagiert ja anders deswegen kann man nicht sagen 4kg in 4Wochen.

Ich hab schon viel Werbung gesehen wo HMB und GOLDENVANADYL als die neuen Wundermittel angepriesen werden,

wenn man aber z.b auf eurer Seite unter Supplements nachschaut soll es absolut unwirksam sein!(DAS hab ich auch schon anderswo gelesen)

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht.

[Dieser Beitrag wurde von John.S am 30.08.2001 editiert.]

Hi Fireball,

noch ein Tipp von mir bzgl der Klumpen.
Wenn deine Mama mal wieder auf ne Tupperparty geht, sag ihr sie soll dir nen Shaker mitbringen.

Die sind immer noch die besten :)

Gruß

5190

US-Produkt Line ist in Ordnung. Das Sojaprotein hab ich probiert. Werd´s mir aber nicht wieder holen. Und das Lactalbumin von denen schmeckt absolut nicht. Ich schmeiß schon immer einen Löffel Instant-Kaffe mit in den Shake, damit ich es überhaupt runterkriege.

@5190:
Bezüglich Tupperware hast Du vollkommen Recht. Ich hab´ zwei mit Schraubverschluß. Die sind wirklich gut.

Die anderen Shaker bekommt man auch so im Laden. Logischerweise ohne Aufdruck, dafür aber umso billiger.

------------------
No Brain, no gain

Genau,der Shaker von meiner Mutter ist auch von Tupperware,

meinst du mit Lactalbumin das Produkt
"US1 Protein XL??

Zurück
Oben