Proteine zwischen Training und Cardio??

Johnny Bomb

New member
Hallooooouu ;)

Also 2 kurze Fragen.. Und zwar.. Ich bin grad auf Defi, geh 4 mal die Woche trainieren und mach an den 4 tagen direkt nach dem krafttraining 40-60 min cardio + einem extra trainings tag an dem ich nur den Bizeps trainier..

Ist es sinnvoll wenn ich mir direkt nach dem Training bevor ich die Cardio starte nen Whey-Shake reinbretter oder soll ich damit bis nach dem Cardiotrain. warten? UUUnd macht es auch während der Defiphase Sinn, sich 15-30 min vor dem Training ein oder zwei Bananen zu gönnen? Macht ihr prinzipiell Low Carb oder No Carb??

Und die 2. Frage wäre auf den Bauch bezogen.. 7x die Woche oder reicht es aus an den (eigentlich 5) Trainingstagen?

Trainingsplan siehe unten, bin auch da für Kritik oder Lob offen :p

Liebe Grüße

Trainingsplan-Definition.jpg

A

Anzeige

Re: Proteine zwischen Training und Cardio??
Also das mit dem Shake ist dir eigentlich selbst überlassen das musst du wissen aber schaden tut es prinzipiell nicht.
Zu den Bananen also während einer Low-Carb Diät würde ich auf Bananen verzichten da sie viele Kohlenhydrate enthalten.

PS: 7 mal Bauch die Woche ist schwachsinnig und sogar kontraproduktiv der Bauch wird bei den meisten Übungen mitbelastet und ist eine kleine Muskelgruppe es reicht wenn man ihn wie die anderen kleinen Muskelpartien behandelt und 1-2 mal die Woche am Ende eines Workouts trainiert.

LG Naturalgiant

bauch 7 mal die tage trainieren? :D da kommen die lügen raus die solange gehalten haben und es noch heute tun :p

wurde zwar bereits gesagt aber hier nochmal:

trainier dein brauch genau wie dein trizeps, wenn du also 4 mal krafttraining machst, kannste deinen brauch auch 3-4 mal trainieren. umso mehr gewicht umso besser, es stimmt nicht das wenn du 30x ordentliche crunches machst mehr muskeln bekommst. leg dir eine hantel auf die brust, hebe deine beine soweit das die ganze zeit spannung aufgebaut bleibt und mache dann 8-12 wiederholungen mit gewicht bis du nimmer kannst. so haste bis juni auch dein volles sixpack ;) asoo und setz dich mal auf eine hantelbank, hebe deine beine und setz dort noch gewichte dran, hebe deine beine 8-12 x3 zu deinem bauch (mit leicher schieflage nach hinten) so trainierst du deinen unteren bauch so das die muskeln bis weiter unterm gürtel noch sichbar sind

sag mal wie lange bist du im Fitness wenn du bizeps waden und Rücken mit so vielen sätzen trainierst ?

Danke für die Antworten!!!

Ich bin eigentlich immer zwischen 2-3 Stunden im Studio.. Wenn es Sinn machen würde wäre ich noch länger drinn :p

nach 90 Minuten baut der Körper Katabole(?!Richtig geschrieben) Hormone auf und es wird nur noch Kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Man sollte maximal 90 Minuten trainieren

5 mal Bauch, Waden und Unterarm, weniger wäre mehr....

Auch in der Defiphase (Küche,Diät) musst du deine Bauchmuskeln nicht soviel trainieren. 1-2 mal in der Woche würde reichen.
Und vorne weg Abs are made in the Kitchen.

Shakes anschliessend ans Cardio.

Wenn du keine ketogene Diät machst sind 1-2 Bananen vor dem Training sicher ok! Werden ja sowieso gleich wieder verstoffwechselt!

Bauchtraining auf 2-3mal reduzieren! Durch das intensive Bauchtraining wird dein 6-Pack auch nicht eher sichtbar....dafür ist die Diät und das Cardio-Training zuständig!

Lange Cradio-Einheiten sind mMn. für eine Defi-Phase nicht zielführend! Cardio-Training = Erhöhung der Ausdauerleistung! Fettverbrennung ist "lediglich" ein positiver Nebeneffekt von Cardio-Einheiten.
Würde dir daher 3-5mal in der Woche ein 15-25min-HIIT empfehlen und 1-2mal ergänzendes Cardio-Training.

Shake nach dem Cardio bzw. HIIT trinken! Für die Aufnahme des Protein ist Blut im Magen-Darm-Trakt notwendig. Wenn du jetzt deinen Körper zusätzlich mit einer Cardio- oder HITT-Einheit belastest wird Blut vorwiegend in die belasteten Muskeln gepumpt und nicht in den Verdauungstrakt --> Die Aufnahme des Protein-Shakes wird dadurch verschlechtert!

LG
Chris

A

Anzeige

Re: Proteine zwischen Training und Cardio??
Zurück
Oben