Proteine und so ;)

dodo83

New member
Hi,
wisst ihr was der nachteil is wenn man ständig versucht sich zu informieren? man liest verschiedene quellen, die natürlich oft was anderes hochjubbeln, und man am ende wenn man den nun Taten folgen lassen will nix mehr so richtig weiß :)

also:

ich hab hier vor kurzem gelesen (finds net mehr:( das man Proteine zum Muskelwachstum braucht... Dodo is nicht dumm und möchte natürlich nu sich was leckeres kaufen und das immer so nebenbei futtern (keine Ergänzungen!!) ...

das Fleisch viele Proteine hat weiß ich...aber das so nebenbei zu essen is...naja *kotz*

aber jetzt hat jemand hier was von Magerquark gesagt...was ja leich bekömlich is :)

wahr? was gibts noch?

thx
mfg
Dodo

lach, noch so einer, der sich über den Eiweißbedarf Gedanken macht, okay, darüber zerbrech ich mir auch den Kopf !

Also klar könnte ich hier: Der Bedarf wird bei einer normaler Ernährung voll abgedeckt, ich empfehle persönlich einfach mal:

Eine Dose Thunfisch ohne Öl und eine Packung Körnekase (200 g), so heisst der hier, Frischkäse in Körnerform halt :)

Hat zusammen weniger als 400 kcal und etwa 65 gramm Eiweiß ! Das ist schon ne Menge und auch bei kalorienreduziertem Essverhalten (Diät ?!?) bietet das ein gutes Preis(kcal) / leistungsverhältnis(eiweiß) !

Das kann man sich auch fein nach nem hartem Training reinziehn ! Würde ich aber nicht zusätzlich zu meinen anderen Mahlzeiten essen, das wäre dann zuviel des guten !

nene... von diät hat keiner was gesagt .... ich esse halt nur gerne und wenn es dann noch fördernd ist.... perfekt :)

wegen Gewichtszunahme muss ich mir ja keine sorgen machen..mit meinen (mittlerweile) 71 kilo..

thx... über mehr "Empfehlungen" würd ich mich freuen!

Zu dieser Frage

liebe/ r dodo83.
emfehle ich Dir meine Eiweißinfo hier im Forum vom 03.03.
Gruß Rainer

Re: dumme Bemerkung, das mit dem *kotz* (k.T.)

was is den daran so dumm?? ich esse nun mal lieber andere sachen als dauernd fleisch...

dumm war die Diktion!

wer spricht davon, "dauernd" fleisch zu essen? 2-3x/woche ist ausreichend. aber niemand soll zum fleischessen genötigt werden, der es aus geschmacklichen oder ökologischen gründen ablehnt. tierische proteine kann man auch mittels milchprodukten, fisch und ei zuführen und eisen bei bedarf mittels eisentabletten (ich hab schon zig mal darüber gepostet). es war nur dein *kotz*, das in diesem zusammenhang unpassend war.
gruß, kurt

Zurück
Oben