Proteine NUR durch die Nahrung aufnehmen...

Rony

New member
...Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob da noch jemand ist, der Proteinshakes und co. meidet:?... trainiere eigentlich schon seit 2008 und habe noch nie auf solche "Produkte" zugegriffen... Nun will ich aber jetzt viel mehr Maße aufbauen, und würde gerne wissen wie ihr genügend Eiweiß zu euch nimmt ohne diese ganzen Sachen... Also nur allein durch die Nahrung... Ich achte zwar immer drauf , dass ich bei jeder Mahlzeit Eiweiß zu mir nehme... Aber ich komme noch immer nicht auf die richtige Menge, immer noch zu wenig... Ist hier jemand, der das schafft? und wenn ja WIE? Was isst du dann am Tag?

DANKE

Einlesen.

Wenn du seit 6 jahren trainierst, solltest du doch etwas erfahrung haben, um diese frage selbst beantworten zu können.

Shakes braucht niemand, machen es zu bestimmten zeitpunkten nur erheblich einfacher.

Masse baust durch kcal + auf, nicht nur durch eiweiss

danke... das weiss ich alles ja... nur ich kriege es nicht zusammen am tag so viel zu essen... vl habe ich meine frage nicht richtig formuliert... ich weiss auch, dass ich genügend kohlenhydrate + gesunde fette zu mir nehmen muss, um aufzubauen... das alles ist kp...nur ich esse zu wenig eiweiss... ich will ja nur tipps (zb ein tagesplan o so)... und wie gesagt erst seit kurzem will ich mehr aufbauen... früher ging es mir eher um leistung ... ausdauer zb

Jo Premutos hat das schon richtig gesagt.

Also solang du nicht auf Milchprodukte verzichtest und Veganer bist ist das ja mal absolut überhaupt kein Problem! Von wieviel Eiweiß sprechen wir hier überhaupt? Vielleicht postest du einfach mal deinen Ernährungsplan....

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. z.B Quark 500g,Thunfisch 150g, Milch 1000ml
Dann haben wir ja schon über 130g Protein :D

danke... das weiss ich alles ja... nur ich kriege es nicht zusammen am tag so viel zu essen... vl habe ich meine frage nicht richtig formuliert... ich weiss auch, dass ich genügend kohlenhydrate + gesunde fette zu mir nehmen muss, um aufzubauen... das alles ist kp...nur ich esse zu wenig eiweiss... ich will ja nur tipps (zb ein tagesplan o so)... und wie gesagt erst seit kurzem will ich mehr aufbauen... früher ging es mir eher um leistung ... ausdauer zb

du weißt das alles? bist sicher: was hast denn die letzten sechs jahre gemacht? das ist nicht böse gemeint... aber du müsstest dich in dieser zeit zumindest einmal mit ernährung beschäftigt haben... damit frag ich mich dann halt, warum weißt nicht, was du essen sollst, um auf deinen bedarf zu kommen?

gehen wir mal von 150 - 200 g Eiweissbedarf aus... wobei 200 g schon eher hoch angesetzt ist, sollte es nicht wirklich ein problem sein, diesen bedarf zu erreichen. wenn ich (und wahrscheinlich auch andere) nicht "aufpasse", komme ich am ende das tages weit über meinen eigentlichen bedarf - wobei hier zu sagen ist: mehr bringt nicht mehr.

hier noch ein link:

http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsarten/eiweisshaltige-lebensmittel

Was ist denn eigentlich dein Problem mit einem Proteinshake? Gibt ja doch einige sehr natürliche Varianten, die dir helfen könnten, den Bedarf zu decken, wenn du es so nicht schaffst.

Bohnen, jeglicher Art und Farbe, Linsen, Vollkornprodukte haben auch einen halbwegs guten Eiweißwert, einfach vollwertige Nudeln mit Bohnen und du hast schon eine tolle, eiweißreiche Mahlzeit, ansonsten noch Supps in Form von Reisprotein (Google einfach, gibt es relativ günstig in guter Qualität). Bin auch vegan, und muss sagen es gibt genug Sachen die eiweißreich sind, allein schon die ganzen leckeren Milchsorten die wir haben, Biosojamilch, oder selbst Nüsse haben einen guten Proteinanteil auch, mein Frühstück ist zB immer Biosoja mit Dinkelflocken, Nüssen und dazu noch n Löffel Schokoreisprotein, hat ungefähr 40g Eiweiß in einer kleinen Schüssel nur zum Frühstück alleine. Ja, Reisproteinsupplement ist für mich zwar wichtig in der Ernährung, dafür gebe ich aber woanders weniger Geld aus und lasse Fleisch/Milchprodukte weg, es relativiert sich eigentlich geldtechnisch.

Wenn du nicht vegan bist hast du ja nochmal zusätzlich einige Proteinquellen, ich wollte hier nur mal paar Anregungen geben

LG

A

Anzeige

Re: Proteine NUR durch die Nahrung aufnehmen...
Zurück
Oben