Proteine/Kohlenhydrate

Destroyer1

New member
Hi,

ich bin neu hier und auch relativ neu im Fitnessport. Währe nett, wenn Ihr mich unterstützen könntet. Eine Frage hätte ich:

Machen pure Proteine/Kohlenhydratpräperate im angemessenen "Verzehr" eigentlich dick? Und wie oft am Tag sollte man Kohlehydrate zu sich nehmen.

Fände es sehr nett von euch mir eine Antwort darauf zu geben, denn ich möchte ja keine "Anfangsfehler" machen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hi Destroyer und willkommen hier!

Zunächst einmal hoffe ich, dass Du auch die Suchfunktion benutzen wirst, aber ich werde Dir schon mal eine kurze Antwort geben:

Man kann nicht so sagen, "dass Protein/KH-Präparate dick machen". Dick machen alle Makronährstoffe (Eiweiß, KH, Fett), wenn sie zuviel zugeführt werden, weil alle Kalorien enthalten. Es kommt auf das Verhältnis zu Deinem Kalorienverbrauch an.

Diese Produkte, die Du meinst, heißen "Weight Gainer" und werden i.V.m. BB als Massebringer angepriesen.
Du solltest Dir lieber ein gutes Mehrkomponenten-Protein-Konzentrat kaufen und Dich sonst vollwertig ernähren mit 5-6 kleineren Mahlzeiten am Tag.

Wenn Du dazu neigst, so wie ich, schnell auch Fett zuzulegen, dann ist es sinnvoll die KH-Zufuhr auf die ersten beiden Drittel des Tages zu verlegen und im letzten nur noch Protein und Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen. Und vergiß viel Wasser nicht.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,

danke Dir für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Ich nehme schlecht zu, nur am Bauch. Das habe ich jetzt aber relativ gut im Griff ( gehe viel Joggen usw. ), habe deshalb Angst durch diese Präparate am Bauch zuzunehmen ( will eher an der Brust usw. Masse ). Nehme auch nur 2x am Tag Kohlehydrate ( 1x mittags, 1x während des Trainings ) und 2x Proteine ( 1x morgens, 1x abends vor dem Schlafengehen ). Ich hoffe das ist so i.O..
Also, hoffe wir werden uns noch des öfteren sprechen. Nochmals Danke.

Gruß
Markus

sorry aber das ist nicht ok so wirst du keine erfolge verbuchen können kuck dir mal meinen beitrag zu masse in diesem ernährungsforum an , da ist auch mein plan danach esse grad und es klapt super doch am anfang solltest du alles ein bischen runterschrauben, ausser dem schau dir auch meinen massetrainingsplan an sonst verbuchst du keine erfolge
cudpmoil

Jaja, schaut Euch alle die Massesachen von MrDPM an, nur dann werdet Ihr Erfolge verbuchen! Sag mal alles klar bei Dir MrDPM?

@Destroyer

Ich denke mit den Nährstoffzufuhrangaben von Dir, meinst Du die Supplemente, die Du zu Dir nimmst, also bei Protein einen Shake und bei Kohlenhydraten ein KH-Konzentrat, ne?!

Sonst wäre es ein bissel wenig Nahrung!

KH während des TR sind nicht zu empfehlen. 2 Stunden vorher in Form von komplexen KH und nach dem TR, genauso Protein.

Gruß

Chrissi

Hi nochmal,

ich danke euch allen für die Tips. Also der Ernährungsplan sieht ja schon ganz schön heftig aus. Wüsste ja gar nicht wann ich das alles essen sollte - dennoch werde ich mir einiges daraus abschauen.

@Chrissi

Also ich meinte mit den KH und Proteine natürlich Supplemente. Essen tuhe ich nachwievor normal, d.h. ich lasse jetzt das Fett und sonstiges "Zuckerzeug" weg. Alleine dadurch habe ich von 85 kg auf 75kg innerhalb von 1 1/2 Monate ohne viel Sport abgespeckt. Jetzt ist mein Ziel einen ordentlichen-sportlichen Körper mit etwas Muskelmasse zu kriegen. Aber ich merke jetzt schon ( trainiere ca. seit 3 Monaten intensiv ), man braucht sehr viel Geduld. Hoffe mit den Supplemente kann ich das ein wenig beschleunigen. Wenn ihr gute Tips habt, dann würde ich mir die gerne anhören.

Nochmals danke für eure Unterstützung.

Gruß
Markus

Zurück
Oben