Proteinaufnahme

LouisLinon

New member
So liebe community! Wusste nicht genau wohin damit ich versuche es hier mal.
Und zwar habe ich mich heute mit einer Trainerin unterhalten und sie meinte halt das man nach eem workout sein Eiweiß innerhalb von 20 min nehmen sollte da die trainierte Körper partie es denn am besten aufnehmen kann ganz logisch. Nun meine Frage!

Was ist wenn ich zb. rücken und trizeps trainiere, wenn ich mit trizeps anfange wird der rücken ja kalt und wenn ich nach dem workout mein shake trinke nimmt der trizeps mehr auf als der rücken? Sollte ich dann nach jeder trainierter Partie meinen shake trinken oder ist das Schwachsinn?

Und da fällt mir noch was ein. Nach dem Kraft Training lauf ich gern nochmal 10 min, shake vorher oder nachher?

Sorry falls euch die fragen zu blöd sind hat mich halt zum denken angeregt! Danke schonmal für die antworten :D

A

Anzeige

Re: Proteinaufnahme
Ich denke, so genau brauchst du es nicht nehmen, zumal es auch die Meinung gibt, dass man bei ausreichender Ernährung nicht unbedingt einen solchen Shake braucht. Man sollte sich nun auch nicht dermaßen verrückt machen. Wenn du nicht drauf verzichten willst, trink ihn halt, wenn dein Training beendet ist.

Okay, dachte im bodybuilding gibt es vielleicht so eine Regelung, wer die größtmöglichen erfolge will sollte es denn so genau machen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist dieses Fenster wissenschaftlich niemals belegt worden und wenn es eins geben sollte, es auch bis zu 72 Stunden nach dem Training vorhanden sei soll.
Ich muss mal schauen, ob ich dafür noch die Quelle finde.

"Beim PWO geht es primär nicht darum irgendeinen EW Bedarf zu decken & bei den KH ist es in der Tat so, dass die Glycogenresynthese extrem schneller Abläuft & die immunologische Lücke nach dem Training rasch geschlassen wird. Das Whey stimmuliert die Muskelproteinsynthese bis zum Maximum, dass erreicht man mit keinem anderen Protein. Und nur weil die Syntheserate über einen längeren Zeitraum erhöht ist bedeutet das nicht, dass man mit dem was er sagt dies auch optimal ausnutzt. Je höher die Rate, desto besser.
Und je schneller ich regeneriere, desto frequenter kann ich trainieren. Je häufiger ich trainieren kann, desto größer werden meine Leistungszuwächse in dem begrenzten Zeitrahmen den man hat.

Die Vorteilhaftigkeit von schnellen KH & EW nach dem Training ist so mit das besterforschte wenn es um die Sporternährung geht. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. "

Moinsen,

der Muskel wird nach einem harten und intensivem Training zerstört. Und heilt nicht während eines Workouts, das Eiweiß, welches du anch dem Training zu dir nimmst, setzt da an, wo die "Zerstörten" Muskeln sind, sprich die Partie die du trainiert hast. Und mit der Eiweißzufuhr:
der Zeitraum, indem du Eiweiß und Kohlenhydrate zuführen sollst, kann zwischen 60-120 Minuten liegen, wobei du zu 120 Minuten hin schon wieder eine Mahlzeit einplanen kannst!

Für diese 2 Stunden Zeitfenster These konnte mir noch nie jemand einen Beweis geben, würde gerne mal wissen, ob jemand dazu genaueres hat.

Okay ja super denn mach ich ja alles richtig das ja schon mal gut. War eben nur soeine Überlegung, aber danke für die antworten :D

A

Anzeige

Re: Proteinaufnahme
Zurück
Oben