Proteinaufnahme

gitano

New member
Hallo
bin neu hier im Forum und hätt mal ne Frage

und zwar hab ich mal gehört das der körper max. 20g Proteine alle 2 Stunden aufnehmen kann alles was darüber ist wird nicht aufgenommen und kommt halt wieder raus.
Nun stehn ja irmengen an Proteinen auf div. shakes und so.
Stimmt das oder hab ich was Falsch verstanden??

Thx schonmal im vorraus

A

Anzeige

Re: Proteinaufnahme
Das hast du falsch verstanden, der Körper kann viel mehr Protein aufnehmen pro Mahlzeit !
Pro Shake solltest du dich aber meiner Meinung nach auf 45g MAXIMAL halten !

Danke für die schnellen Antworten
Mir hat das ganze ein Sport Bio usw. Stundent erzählt der bei uns gejobt hat war aber ned ganz Munter bei diesem Gespräch:lol:

Thx Nochmal und rein mit den Proteinen

na ja, zu viel protein solltest auch nicht zu dir nehmen - ich meine jetzt gesamtprotein. im bodybuilding sagt man so zwischen 1,5 - 2 gramm pro kg körpergewicht. ab 3 gramm pro kg körpergewicht kann es sogar den muskelaufbau hemmen.

na ja, zu viel protein solltest auch nicht zu dir nehmen - ich meine jetzt gesamtprotein. im bodybuilding sagt man so zwischen 1,5 - 2 gramm pro kg körpergewicht. ab 3 gramm pro kg körpergewicht kann es sogar den muskelaufbau hemmen.

weißt du wieso es den muskelaufbau hemmt?ich mein das zuviel ungesund wird ist klar,aber was das mit dem muskelaufbau zu tun hat verstehe ich nicht ganz.
lg

theoretisch kann man jede menge protein aufnehmen, allerdings sollte man die menge auf bis zu drei gramm/ kg Körpergewicht beschränken. bei höherer Aufnahme wird der Großteil des nicht benötigten Proteins in Glukose, Fett, etc... verwandelt. allerdings ist dieser vorgang für den körper nicht sehr effizient. mehr als 3 gramm bringen nicht mehr muskelmasse, die können sogar die Fähigkeit des Körpers zu wachsen einschränken...

genaueres habe ich in meinen Unterlagen leider nicht stehen.

A

Anzeige

Re: Proteinaufnahme
Hallo premutos667,

schau mal hier:
und sport .
Zurück
Oben