Protein

Hannes.

New member
Hallo, Hannes heiß ich, 17 Jahre, 81 kg, 1.90 cm, ziemlich gut definiert und alles proportional auf den körper verteilt. gehe 3 mal/ w trainieren, seit 1.5 jahren

Ich möchte sehr gerne etwas an masse zulegen, und da ich bis jetzt immer nur magertopfen mit bananen und milch gefuttert habe zwar ziemlich regelmäßig bin ich dennoch der meinung dass sich proteinpulver mehr lohnen würde (mehr kosten tuts ja auch nicht).

Nach dem momentanen stand, könnt ihr mir vllt sagen:

-Was ist das beste Proteinpulver für solche Leute wie mich, die zwar oft trainieren gehen aber nicht aufs bb aus sind??

-Was hält ihr von Powerstar 100% Casein??

-Was für eine Art von Proteinpulver würdet ihr mir empfehlen??

-Mit welchen Pulvern habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

was mir wichtig ist: keine Nebenwirkungen (Pickel, Durchfall etc.)

ich freu mich schon auf viele antworten!

Glg Hannes

-Was ist das beste Proteinpulver für solche Leute wie mich, die zwar oft trainieren gehen aber nicht aufs bb aus sind??

-Was hält ihr von Powerstar 100% Casein??

-Was für eine Art von Proteinpulver würdet ihr mir empfehlen??

-Mit welchen Pulvern habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

was mir wichtig ist: keine Nebenwirkungen (Pickel, Durchfall etc.)
- Es gibt kein besseres Protein. Allgemein gesehen gibts 2 Arten: Whey, welches schnell aufgenommen wird und MKP bzw Casein, welches langsamer aufgenommen wird. Man muss sich halt überlegen wofür bzw wann man das Pulver einsetzen will.
- Kenn ich nicht.
- Ich hab gute Erfahrungen mit Produkten vom http://www.bodybuilding-depot.de gemacht.

casein zu supplementieren ist mM nach unnötig - vor allem in topfen ist genug davon drinnen und casein ist immer das teuerste protein

sinnvoller wäre ein whey für die post-workout-ernährung

casein zu supplementieren ist mM nach unnötig - vor allem in topfen ist genug davon drinnen und casein ist immer das teuerste protein

sinnvoller wäre ein whey für die post-workout-ernährung

Casein ist mit Sicherheit nicht unnötig!
Topfen ist ja nicht schlecht, aber in Diäten usw kommt Casein in Wasser gemischt, zum Einsatz.
Es soll auch Menschen geben die leicht zunehmen (leider nicht nur Muskelmasse).

aha und warum kann man topfen in der diät nicht verwenden?casein ist das teuerste protein - noch teurer als whey jedoch wie bereits gesagt ausreichend in milchprodukten enthalten

finanziell absolut sinnlos

aha und warum kann man topfen in der diät nicht verwenden?casein ist das teuerste protein - noch teurer als whey jedoch wie bereits gesagt ausreichend in milchprodukten enthalten

finanziell absolut sinnlos
Ich werde mir jetzt Casein zulegen, weil ich nicht jeden Abend Topfen essen will. (wenn man genug bestellt, ist sogut wie kein Preisunterschied zum Topfen)

Ein weiterer Vorteil ist eben auch der geringe Anteil an Milchzucker.

Ich werde mir jetzt Casein zulegen, weil ich nicht jeden Abend Topfen essen will. (wenn man genug bestellt, ist sogut wie kein Preisunterschied zum Topfen)

Ein weiterer Vorteil ist eben auch der geringe Anteil an Milchzucker.

weichei!ein echter kerl ist seinen topfen ohne murren :wink:

Ja die Sprüche wieder, schon klar.

Viele sagen auch: Es muss nicht schmecken, es muss nur funktionieren

Ich aber sage: Es muss schmecken, damit es funktioniert

das war ein scherz mein junge, jeder soll das machen was er glaubt

Wers richtig ernst mein verzichtet auf Molke.
Aber es hat auch ziemlich viel Kohlenhydrate und da die meisten Mengen an MQ vorm Schlafen gehen essen kommen grade die 10-20g KH nich gut.
Aber da du das sowie so weist, bin ich gespannt auf deine Antwort..

ja da hast du sicher recht nur gibt es leider auch kein proteinpulver, dass komplett ohne kh auskommt(zumindest ist mir keines bekannt) - 3-4g auf hat fast jedes - topfen hat ca. 4

da müsste man wenn dann eher fleisch vorm schlafen essen

das war ein scherz mein junge, jeder soll das machen was er glaubt
Ich bin 30 Jahre alt, also dein MEIN JUNGE lass ma stecken, das es ein Scherz war ist mir schon klar, aber mein Spruch ist schon ein Gedanken wert, den wenn man immer nur alles reinwürgen muss, wird man zwangsläufig irgendwann scheitern-also es sollte schon auch schmecken damit es funktioniert.

ja da hast du sicher recht nur gibt es leider auch kein proteinpulver, dass komplett ohne kh auskommt(zumindest ist mir keines bekannt) - 3-4g auf hat fast jedes - topfen hat ca. 4
Ich weiß jetz nich was du für Proteinpulver kennst, aber mein Casein von S.U. hat bei einer 30g Portion weniger als 0,1g und eine 60g Portion wie ich sie mache, hat also auch nicht großartig Kohlenhydrate.

da müsste man wenn dann eher fleisch vorm schlafen essen

Hast halt schon Recht jeder sollte das machen was er glaubt und was bei seinem Körper funktioniert. Leider hab ich die Veranlagung an den falschen Stellen zuzunehmen, muss also immer höllisch vorsichtig sein, gerade Abends.

Edit: Hab gerade erst den Thread zuende gelesen ich DEPP,
Johnny hats ja schon gepostet.

...was ist Topfen? Als natürlich Caseinquelle kenne ich; Hüttenkäse u.a. Frischkäse, Quark. Topfen ist mir unbekannt.

Zurück
Oben