Protein - welches und mögliche Nebenwirkungen?

Zippo2427

New member
Hi Leute,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag - also Hallo!

Ich bin 21, hab über die letzen 3 Jahre 25 Kilo abgenommen, bin jetz im Idealgewicht und fang an zu trainieren - 6 mal die Woche, 2 student studio, gewicht und ausdauer.

Ich kenn mich bei Supplementen nicht so aus und wollte wissen was die möglichen Nebenwirkungen sind.

Ich habe bis jetzt Promax von Maximuscle genommen, weil es relativ "sicher" und mir als unkompliziert erklärt wurde.

Jetzt hat mir jemand Turbo Protein von NutraSport empfohlen, weil es noch Creatin enthält.
http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/moreinfo/s=0F7F6240087E39FB31B04B520A89665FC8CAAC12/l=1/943/x=0/w=0/c=200/sc=212/p=67112742#67112742

Ich will es NICHT übertreiben, nur etwas straffer werden und aufbauen.
Was denkt ihr?

Ansonsten wurde mir auch von BSN Syntha-6 empfohlen. Aber angeblich eher das Turbo Protein. Vom Geld her wüde ich lieber etwas mehr ausgeben und dann gutes Zeug nehmen. Und vom Geschmack? http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p471_BSN-Syntha-6-Protein---1320g-Dose.html

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Wenn du anfängst zu trainieren, dann empfehle ich dir: keines der Produkte.
Lieber erst mal ein Jahr oder mehr trainieren und dann kannst du dir immer noch solche Sachen besorgen. :?

Btw: 6 x die Woche ist zu viel. Nein, besser gesagt es ist viel zu viel.

außerdem sind die beiden produkte meiner meinung nach überteuert, normales protein pulver tuds auch :wink:

Danke, danke! Also, ich spiel viel fussball und hab über die letzten 2 Jahre auch ab und zu mit Gewichten trainiert.

Protein pulver nehm ich weil ich kaum Fleisch esse.

Hi Zippo2427,

hast du irgendwelche Probleme mit der Haut bekommen seit du das Pulver nimmst bzw. trainiert? Wie viel Proteinpulver nimmst du momentan?

Hi,
keine Haut probleme. Ich nehm ca. 150 gr protein (trocken im Pulver enthalten) pro Woche - also vieleicht 25 gr. pro tag. Möchte aber mehr nehmen, muss nur wissen welches zu kaufen. Mir wurde gesagt ein shake (25gr.) vor, und eins nach dem training.

Wegen dem Körper dachte ich eher an leber, etc., weiss ja nicht ob das da was schaden kann.

Wie gesagt, muss mich nur für ein shake entscheiden!
Vielen Dank!

Also - was kann mir jemand empfehlen? Im moment nehm ich Maximuscle Promax.
Wie gesagt, ich trainiere schon länger, aber nur nicht so intensiv wie jetzt.

Turbo Protein von VitaminExpress?
Maximuscle Promax?
BSN Syntha-6?
Was anderes?

Danke!

Zurück
Oben