Protein vor dem Training der Hammer!

Mr. BBman

New member
Hi Leute,

Ich habe gelesen das eine Studie herausgefunden hat, dass wenn man Protein Vor dem Training nimmt den Muskelaufbau schneller beschleunigt.
Es sollte eine Mischung aus Protein und Kohlenhydraten bestehen im Verhältnis von 1:2 !
Nach dem Training sollte man auch ein Proteindrink zu sich nehmen.
Man kann z.B. eine Mischung aus 50g Protein mit 80-100g Kohlenhydraten machen und 1 drittel vor dem Training, den Rest nach dem Training!

Gruß Mr.BBman;)

vielleicht wird das protein dann während des trains
gespalten, und dann hat man seine "freien" aminosäuren ?
najo, ich finde KH nach dem training gut, und 1-2 h vor
dem train ne mahlzeit ausreichend.

yaso

Hast du einen Link zu der Studie?
Ich trink 1 Stunde vor dem Training immer 1 Weightgainer und der hat ja fast dieses Verhältnis: 25g EW und ca. 75g KH also 1:3

@IceTea
Das istn ganz normaler Weightgainer, wie es ihn überall zu kaufen gibt.

Ich hab ihn auf ebay gekauft für 19€ pro 2,5KG Eimer. Also ich komme voran, aber ob der WG wirklich gut ist kann ich schwer beurteilen. Ich hab vor 3 Monaten mit dem Training begonnen und daher ists mein erster WG. Ich hab in den 3 Monaten von 76KG morgens auf 80KG zugelegt, das meiste davon in den letzten 2 Monaten. Wird sicherlich auch zum Großteil fett sein, aber schadet nicht wirklich da ich vorher leichtes Untergewicht hatte. Hab jetzt die 80KG auf 1,89cm Körpergröße.

Protein direkt vor dem Training bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, da es mehrere Stunden dauert bis das Protein über die Verdauung aufgenommen wird. Dann würde man ja während dem Training verdauen, was sich eher negativ auswirkt!
Direkt vor dem training sollte man nur kurzkettige Khs zb. Traubenzucker zu sich nehmen, denn die werden sofort vom Körper aufgenommen.

Original geschrieben von kulugrass
also ich mach aus meinem training ernährung und reg keine wissenschaft

Genau so handhabe ich das auch. Mein Gott, trainiert einfach hart, achtet drauf viel zu essen und was ihr isst und es geht halt. In 5 Jahren sieht jeder aus wie nen Stier wenn man es so macht Wissenschaft hin oder her.

An die Mods: Also sagt mal was sache ist!! Bei den vielen verschiedenen Aussagen weiß ich jetzt wirklich nicht mehr ob ich jetzt Protein direkt vorher nehmen soll!:confused:

halt deinen proteinpegel (wenns einen gibt) konstant,
wenn du verstehst was ich meine.
damit sollte deine frage geklärt sein.

yaso

Zurück
Oben