Protein und Creatin?

Dommes

New member
Hallo Liebe Community..

Erstmal zu mir:
Mein Name ist Thomas, ich bin 16 Jahre alt (bald 17) und verbringe gerade ein Austauschjahr in den USA... Ich bin mit 1,71m und ca. 60kg nicht wirklich gross..

Ich habe als ich in Deutschland war schon Krafttraining gemacht.. Allerdings nicht sehr lange und auch relativ unregelmaessig..

Ich wollte jetzt hier fuer ein Semester was das Krafttraining angeht so richtig reinhauen damit ich erstens selber staerker werde, was fuer mich ziemlich wichtig ist um selbstbewusster zu sein und zweitens meinen Freunden zeigen, dass ich waehrend meinem USA-Aufenthalt nicht faul war.. ;)

So.. Nun meine eigentliche Frage:

Ich habe hier schon so einges von Protein und Creatin gehoert.. Ein paar Freunde von mir nehmen das auch, die sind allerdings groesser und auch schon laenger dabei.. ich habe mir das jetzt auch ueberlegt, wollte aber erstmal die Community fragen, ob das wirklich keine Nebenwirkungen hat in meinem Alter.. Also bei Protein sehe ich ja keine Probleme, das habe ich mir auch schon gekauft.. Das ist ja einfach nur ganz viel Eiweiss..

Nur bei Creatin bin ich mir eben nicht sicher.. habe auch gesehen, dass man das erst mit 18 kaufen kann (das ist nicht das Problem... Koennte Bekannte fragen) und das hat mich ein wenig stutzig gemacht..

Sieht man wenn ich zum Beispiel nur Protein nehme einen Unterschied, wenn ich es nehme und nicht nehme wenn ich fuer ca. 5 Monate 3-4 mal fuer eineinhalb Stunden trainiere..? Oder braucht man dafuer schon Creatin..?

Sry fuer meine Unerfahrenheit und wenn ich irgendwo inhaltliche Fehler gemacht habe.. Wuerde mich ueber Antworten freuen..

Liebe Gruesse, Thomas

Guten Morgen Thomas, :)

Dr. Kurt A. Moosburger - relativ weit unten findest du verständliche und überschaubare infos zum proteinstoffwechsel und auch zur Creatin - Supplementierung.

das A und O ist und bleibt allerdings das KT, nicht die ernährung! von daher würde ich mir zuerst gedanken um dessen effiziens machen... schau mal im unterforum "krafttraining" die ganz oben stehenden, als wichtig markierten threads an. :)

viele grüße, christian

Zurück
Oben