Protein shakes

JohnnyDeluXe

New member
serwus :)
ich trainiere seit ca 2 monaten und versuch möglichst gut auf meine ernährung zu achten...
doch da ich oft sehr lange schule hab is es schwer die richtigen dinge zu essen
also wollte ich fragen ob diese protein pulver (für muskelaufbau nicht kraft oder definition) gut sind oder nicht..
ich hab schon verschiedenste meineungen gehört deshalb wollt ich mal hier nachfragen
bei den profis ;)
es soll ja nicht viel sein vielleicht 2 shakes (+ normales essen) am tag, so dass ich auf ca 120gramm komme
danke im voraus :)

wenn du dein eiweißbedarf nicht durch deine normale ernährung decken kannst , solltest du ewp zu dir nehmen

jedoch sind 120 gramm eiweiß locker zu erreichen

500 gr magerquark--> ca 60 gr eiweiß

Tut er - zumindest in meinen Augen ;) Aber mit Fisch, Fleisch und max. 2 Shakes am Tag sollten 120-150g Eiweiß LOCKER drin sein ^^

naja im notfall mischte ihn mit ein bissl honig oder konservensaft von mandarinen bzw birnen

dann schmeckt der auch sehr lecker xD

Muss ja kein Magerquark sein, kann ja auch ein fetter Quark sein, oder Käse oder Trinkmilch, ... Milchfett ist übrigens ziemlich günstig, weil es kurz- und mittellangkettige Fettsäuren enthält, die fast so leicht wie Kohlehydrate verdaulich sind aber ohne Insulinreaktion.

Eiweißpulver ist ja auch nix anderes als pulverisierte Milch, eventuell noch mit Schlachtabfällen (Eiweißhydrolysat) oder Sojamehl. Und durch die industrielle Verarbeitung wird die Geschichte auch nicht viel wertvoller für die Ernährung, behaupte ich mal.

Weils mir grade einfällt: du kannst ja auch aus Quark einen Shake machen, wenn du ihn einfach, beispielsweise mit Ananassaft mixt; dann weisst du wenistens was drin ist.
Du kannst Magerquark mit Leinöl (extrem viel Omega3) auffetten, eben ganz nach belieben ;-)
Oder statt Quark Ricotta nehmen (das ist quasi ein Quark aus Molke; aber nicht mit Hüttenkäse verwechseln!) weil im Quark ist nur Kasein; das beliebte Molkeeiweiß wird bei der Quarkherstellung abgeschieden. In der normalen Milch hast du natürlich Kasein und Lactalbumin (Molkeeiweiß) zusammen.

Zurück
Oben