protein shakes sinnvoll?

muskelnoob

New member
hey ich hab ma ne fage.
wenn ich trainiere und dazu immer so protein shakes nehme baut man ja schneller muskeln auf wegen dem erhöhtem protein.
wenn ich des zeug irwann nich mehr nehme hab ich doch theoretisch zu wenig protein für meine muskel
und bause follich ab oder?

meine zweite frage ist wann ich die shakes einehmen soll?

danke schon mal im voraus

proteine shakes sind gut
wann man die nehmen soll steht meistens bei den packungen drauf also ich nehme einen morgens mit milch dann nach dem training mit wasser einen und einer banane dazu ^^ ab und zu mal noch ein abends
zu den proteinen mit auf und abbau naja ich denk mal wenn du gut ist also so schon viele proteine hast werden da keine großen negativen seiten zeigen ;)

sagt was ihr wollt das ist meine meinung dazu ^^

ich persönlich trink molke protein. einen morgens und einen nachm training

hab gehört dass shakes eig nicht soo notwendig sind. es reicht eine richtige ernährung.
aja zu protein am abend: da reichts wenn du magertopfen isst. extra ein casein protein kaufen ist wie gesagt nicht nötig

Hab mal eine weile shakes getrunken, ein paar monate lang, genutzt, bisschen was aber nicht wirklich viel.

das ist schon mal schwachsinn - durch shakes baut man nicht schneller auf - proteine(vor allem aus der nahrung) benötigt man um überhaupt aufzubauen(muskeln bestehen im wesentlichen aus protein und wasser)

wenn du nur protein durch shakes aufnimmst ohne passende ernährung wirst du nichts aufbauen und wenn du damit aufhörst wirst du nur abbauen wenn du was aufgebaut hast

wenn du nur protein durch shakes aufnimmst ohne passende ernährung wirst du nichts aufbauen und wenn du damit aufhörst wirst du nur abbauen wenn du was aufgebaut hast

Falsch. Wie gesagt, hab ein paar Monate lang Protein in Form von Shakes (Bannanen-shake) zu mir genommen, und als ich aufgehört habe, hat sich nicht viel verändert, die Leistung stieg weiterhin an, und abgebaut habe ich nicht viel bis gar nichts.

Proteine sind auch in Deiner Nahrung zu finden. Mach Dich erstmal über die Ernährung an sich schlau. Lies dich durchs Forum, bzw. durch Google.

Proteinshakes empfehle ich Dir nur wenn Du kaum Zeit hast ausreichend Proteine in Form von Nahrung zu Dir zu nehmen. Beispiele sind Hülsenfrüchte(Bohnen, Linsen etc.), sowie Milchprodukte(Hüttenkäse, Topfen etc.), und auch Fleisch.

Du hast, so vermute ich, kaum Ahnung was die Ernährung betrifft, also lies Dich bitte auf jeden Fall erstmal durch und mach Dich schlau. Diese Shakes die Dir angeboten werden, sind keine Wundermittel sage ich Dir.

Zurück
Oben