protein shake

patrick100

New member
Hi

Habe eine anfänger frage für euch ^^ und zwar was bringen sich protein shakes genau ? Kann man solche shakes auch als Anfänger nehmen?

mfg

A

Anzeige

Re: protein shake
Hallo patrick100,

schau mal hier:
auf den .
1. Proteine sind die Bausteine der Muskeln
2. Jap, aber ist generell nicht zwingend notwendig.

generell durch eine höhere Proteinversorgung und Training wachsen die Muskeln schneller. Dein Proteinbedarf kannst du wie durch proteinhaltige Lebensmittel auch durch die Proteinshaks abdecken. M.m. beides zusammen ist einfacher.

mhmm okay danke jetz muss ich nur mei mutter überreden ^^ hat das irgendwelche nebenwirkungen nein oder?

danke schonmal für eure hilfe=)

najo da i 15 bin is ma des egal ob einen mehr oder weniger ^^ was könnt ihr mir empfehlen welches sollte ich nehmen ? möchte das meine muskeln schneller größer werden da ich eigendlich relativ wenig zugenommen habe

Ein schneller größer werden ist die falsche denkweise.

Es dauert mehrere Jahre richtig gebaut auszuschauen. Schau einfach drauf das du gesunde Sachen isst und dann immer viel und das 4-6x pro Tag. Dann kannst du wenn du willst noch zusätzlich zum Frühstück nen Shake trinken oder nach dem Trianing direkt. Ein Tipp noch von mir. Iss viel Magertopfen. Wenn du den nicht runterbekommst, dann mix den mit Himmbeeren oder sonstige Sachen. Wenn dich bissl Fett nicht stört dann kannst noch 10g Zucker dazu geben.

mfg Stefan

Ein schneller größer werden ist die falsche denkweise.

Es dauert mehrere Jahre richtig gebaut auszuschauen. Schau einfach drauf das du gesunde Sachen isst und dann immer viel und das 4-6x pro Tag. Dann kannst du wenn du willst noch zusätzlich zum Frühstück nen Shake trinken oder nach dem Trianing direkt. Ein Tipp noch von mir. Iss viel Magertopfen. Wenn du den nicht runterbekommst, dann mix den mit Himmbeeren oder sonstige Sachen. Wenn dich bissl Fett nicht stört dann kannst noch 10g Zucker dazu geben.

mfg Stefan

soviel kann ich an nem tag net essn da wirds mir schlecht von ^^ aber ich weiß schon das es jahre dauert trotzdem finde ich 3kg in nem jahr relativ wenig ... deshalb würde ich gerne protein shakes probieren

Ich habe von 80kg auf 88kg zugenommen im ersten halben Jahr. Dann ne Magenentzündung wieder auf 78kg und dann wieder nun nach ca. drei viertel jahr auf 90-92kg. Und das durch fast keinen Shake. Vl mal wenn ich den drang nach was süßen hatte... Iss lieber viel, das mehr essen geht auch ned von heute auf morgen und iss vor allem gesund. Lies mal meine signatur.... und denk drüber nach.

mfg Stefan

3-5 kg ist eh normal für nen Jahr wenn man ned gerade super aufbaut. Wenn du nen siehst der in nem halben Jahr 10kg muskelmasse aufbaut ist er entweder 1 von 50 000 Leuten die ne super Genetik haben und der rest stofft nur... Also chill bissl und dran bleiben. Wenn du dir mehr erhoffst mit Proteinshake muss ich dir leider sagen, das dies keine Wunderdroge ist sondern einfach nur ne normale Nahrungsergänzung.

mfg Stefan

naja mit protein wird es eh nichts werden meine mutter meint wenn ich das zeug nimm würde ich mich mit 30j gleich ins grablegen können -.- bekomm ich das zeug auch u18 im laden ? habe gehört das es erst ab 18j ist

es gibt drei makronaehrstoffe : Protein, Fett und Kohlenhydrate.
kannst du im laden ne flasche oel kaufen ?
kannst du im laden ein packet zucker kaufen?

also, meinst du, du kannst ein packet protein kaufen ?

^^ okay danke ja mir wurde mal gesagt das ich das erst ab 18 bekomme (naja wor mei mutta eben -.- die mir des gsagt hat) und stimmt des echt das es so gefährlich in meinem alter (15j) ist für das herz ect ?
mfg

weil ich gerade protein-shake höre,

da gibt es ein einfaches rezept:

300g Quark (Topfen)
1 bis 2 Bannanen
1 bis 2 EL Honig
Milch, bis es dünn genug ist.

Das mixt du dann um und du hast ein bisschen mehr als 40g eiweiß. Schmeckt super.

weil ich gerade protein-shake höre,

da gibt es ein einfaches rezept:

300g Quark (Topfen)
1 bis 2 Bannanen
1 bis 2 EL Honig
Milch, bis es dünn genug ist.

Das mixt du dann um und du hast ein bisschen mehr als 40g eiweiß. Schmeckt super.

Hab ich ihm schon 3x gesagt :roll:

Protein = Eiweiß. Durch übermäßigen Proteinverzehr kannst du nen Eiweißausschlag bekommen und ich hab mal gehört durch die ganzen Milchprodukte usw. mit was man das isst, säuert das so sehr den harndrang das man auch nierenschäden bekommen kann. Aber ja es gibt immer schäden. Wenn du nun dich nur mehr von Schokolade ernähren wirst, wirst auch mit 30 Jahren unterm Grab sein. Proteinshake = trinkst im ersten Jahr wenn du nen guster auf was süßes hast und umbedingt was essen musst. Sonst fangt man erst mit nachm training nen shake an etc, weil du alles durch deine Ernährung decken kannst....

mfg Stefan

Proteinshake = trinkst im ersten Jahr wenn du nen guster auf was süßes hast und umbedingt was essen musst.

Dafür gibts vorher ein paar wurstbrote (3-5).

Durch übermäßigen Proteinverzehr kannst du nen Eiweißausschlag bekommen

Da hast du nicht unrecht,

aber, es gibt da eine Faustregel:

1,5g-2,5g Eiweiß pro KG deines Gewichtes.

Bsp:

du hast 60KG, dann bräuchtest du 90g - 150g eiweiß.

60 x 1,5g oder 60 x 2,5g

Also jetzt nichts gegen deine Mutter aber was sie da behauptet ist gänzlich falsch. Wie schon zur genüge geschrieben wurde ist Protein nichts anderes als Eiweiß welches Du ja sowieso mit der Nahrung aufnimmst nur eben möglicherweise nicht in der Menge die du bei intensivem Training brauchen würdest. Deshalb heißen Proteinshakes "Nahrungsergänzungsmittel". Diese sind überhaupt nicht schädlich (sofern sie eine gute Qualität haben und zB kein Milchpulver aus China dabei ist) und selbstverständlich auch unter 18 erhältlich. Das einzige auf was Du achten musst ist, dass Du auch Deinen Wasserkonsum erhöhst, sprich Du musst bei erhöhter Eiweißzufuhr auch mehr trinken als vorher sonst ist das Eiweiß schädlich für die Nieren. Wenn Du Dich daran hältst dürfte im Normalfall absolut nichts schädliches dabeisein. Ganz Nebenbei: ich nehme auch einen Shake nach dem Training oder wenn ich das Gefühl habe nicht auf den Tagesbedarf gekommen zu sein.
Aber es gibt auch genug Wege ohne Shakes zu genügend Eiweiß zu kommen...
lg

seh das wie derplo.

du brauchst sie nicht UMBEDINGT, wobei ein whey shake nachdem training
auch günstig wäre, aber kein muss.

die muskeln wachsen mit richtiger ernährung und training genauso!
is viel magertopfen, fleisch und fisch. dann hast du auch deinen eiweißgehalt!
ich muss schaun das ich mit der normalen nahrung nicht über meinem proteingehalt komme!
also würde ich dir raten, zuerst regelrecht ernähren und nur shakes
wenn du nicht auf den eiweißgehalt am tag kommst. oder du trinkst einen nachdem studio.

A

Anzeige

Re: protein shake
Hallo lasnik,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben