protein shake für zwischendurch

circleµ

New member
Hi, habe folgendes Problem , da ich leider nicht den ganzen Eiweiss bedarf decken kann, (wegen arbeit) wollte ich zu protein pulver greifen, dh aber nicht ich will mich damit zu schütten sondern nur für Zwischendurch 1 shake am tag o.ähnliches. Da ich aber viel wert auf meinen Körper lege möchte ich gerne wissen welches Protein empfehlenswert ist der preis spielt erstmal keine Rolle, möchte nur hochwertiges Eiweiss zu mir nehmen , da ich leider schon viele negative Geschichten gehört habe. Ist vielleicht Soja Protein gut ? habe eins gefunden das rein pflanzlich ist , ohne gentechnick, ohne milcheiweiss zudem ist es ein Sojaproteinisolat.
habe auch die suchfunktion benutzt aber irgendwie weichen viele immer vom Thema ab. So das ich keine 100 %ige antwort gefunden habe......

Vielen vielen Dank

Mfg

A

Anzeige

Re: protein shake für zwischendurch
Spielt eigentlich keine grosse Rolle. Sojaprotein würde ich persönlich nicht nehmen.

sehr empfehlenswert find ich das Mehrkomponenteneiweiss von Mike, das schmeckt sehr lecker und ist zudem noch recht günstig

Sojaprotein ist weniger zu empfehlen.

Je mehr hochwertiges Eiweiß umso geringer die Menge in Gramm die man zu sich nehmen muss.

Hallo,

ist nicht so hochwertig (72) und soll angeblich auch die Testosteronproduktion hemmen.
Soll ja wieder einen Unterschied geben zwischen Sojaprotein und Sojaproteinisolat geben, das die nachteiligen Effekte nicht hat.

Aber wirklich genaues weiß da eigentlich keiner was.

:) da fängts schon an .... wer nimmt den Soja Proteine von euch ?
Alles bisschen Kompliziert, ach bevor ich das vergesse , von zu viel milch bekomme ich Magen aua und dünfiff , dh molke protein ist auch nicht gut ....

wie Gunship schon erwähnt hat würde ich Sojaprotein komplett die Finger weg lassen. Egal was für eins, denn warum ein Risiko eingehen???

Es spielt kaum ne Rolle wie du deine Eiweisszufuhr deckst, also nimm einfach ein Pulver was günstig ist und dir schmeckt.
alles andere ist egal.

Najs, gant so krass würd ich das jetzt nicht sagen, aber unser Circle verträgt recht wenig und MUSS wohl oder übel auf Soja zurückgreifen.

wie ich vertrage recht wenig ?;)
also wie ich jetzt gelesen habe liegt es an den lactose anteil in der Milch , das es zu magenproblemen kommen kann , nun meine frage ob in eiweiß pulver der Lactose anteil auch hoch ist ?!....
versteh nix mehr :(

oje ich glaube das ist die antwort die ich gebraucht habe, danke gunship , werd mal nach dem Produkt ausschau halten.:D

Ne Molkeeieweiß enthält keine Lactose sonst würde es ja auch nicht Molkeweiweiß heißen. Milchprotein auch nicht. Das einzige was Dir Probleme macht ist die Lactose in der Milch, das Problem hast Du aber dann bei jedem Eiweißpulver das Du mit der Milch mixt.

Is Lactose nur in Kuhmilch oder auch in Sojamilch? Falls nich dann nimm Sojamilch und hau dir Molkeneiweiß rein, ich hab aber noch nie Molkeneiweiß pur gesehn, wenn dann nur in nem Mehrkomponenten Eiweiß.

Lactose = Milchzucker, wird wohl kaum in Sojamilch drin sein.

Molkeprotein auch Whey genannt gibt es sehr wohl einzeln zu kaufen.

Soll ja wieder einen Unterschied geben zwischen Sojaprotein und Sojaproteinisolat geben, das die nachteiligen Effekte nicht hat.
Das Isolat hat keinen Einfluß auf den Hormonspiegel. Die im Soja enthaltenen Substanzen, die dafür verantwortlich sind, sind beim Isolat nicht vorhanden.

Es gibt auch lactosefreie Kuhmilch. Von Omira z. B. "Minus L".

jeckyll

Hat die "Minus L" dann eigentlich einen geringeren Kohlenhydratanteil? Eigentlich schon, oder? Wäre ja dann in der Diätphase gar nicht so schlecht.

A

Anzeige

Re: protein shake für zwischendurch
Zurück
Oben