Protein-Pulver / Blähungen

phearlez

New member
Hi Leute,

ich nehm derzeit ein reines Milcheiweiß-Pulver und bekomm davon Blähungen und Verstopfung. Bei Quark gehts mir ähnlich.
Denkt ihr das ein Mischprotein-Pulver da was helfen kann?
Das mit den Blähungen find ich ansich nicht so wild - aber Verstopfung ist echt mist.

A

Anzeige

Re: Protein-Pulver / Blähungen
Das hört sich ganz nach einer Lactalbumin-Unverträglichkeit an.
Wie sieht´s denn mit Trinkmilch aus? Verträgst Du die?
Verstopfung bekomm ich nicht von Milcheiweiß. Ab und an Blähungen, je nachdem was für Lebensmittel zum Pulver kommen.
Solltest Du wirklich auf Lactalbumin reagieren könntest Du Sojprotein-Pulver oder Eialbumin-Pulver nehmen.

------------------
No Brain, no gain

Also ich hab schon immer Milch und Joghurt zu mir genommen ohne Probleme.
Seit dem ich BB mache kommen da aber noch 30-60g EW aus Pulver oder Quark dazu.

Ist Soja-Protein nicht eher schlecht, weil es den Testo-Spiegel senkt?

@phearlez

Ja mit der Annahme das der Testosteronspigel durch Sojaprotein gesenkt wird.

Ich würde aber eher sagen, dass die Verdauungsprobleme von was anderem kommen.
Denk mal nach was du in den letzten Tagen gegessen hast(oder am Vorabend, oder in der Früh, je nach Stoffwechsel).
Vielleicht hast du auch zu wenig getrunken??

Ansonsten probier mal ein anderes Protein-Produkt.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

shit happens, sag ich immer,

wenn du Blähungen bekommst dann verkauf das Protein und probier ein anderes, es kann aber auch sein dass diese ""Erscheinungen"" nur am Anfang auftreten da sich der Körper erst einmal an die erhöhte Protein Zufuhr gewöhnen muss

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

@ phearlez

Mir geht es ähnlich, wenn ich ein reines Milchproteinpulver zu mir nehme. Den Verstopfungen wirke ich entgegen, indem ich einen Esslöffel Weizenkleie/Weizenkeime in meinen Drink gebe und ihn dann für ca. 1/4 Stunde "ziehen" lasse. Das hilft dir um deinen Stuhlgang wieder positiv zu regulieren und ergänzt zusätzlich deinen Badarf an Ballaststoffen.
wink.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Jetzt will ich auch mal etwas zu diesem Thema sagen, was sicherlich schon 100 x durchgekaut wurde. Ich kann The Rock nur recht geben, die Erscheinungen sind meist nur kurzfristig. Da der Körper sich erstmal daran gewöhnen muss große Mengen Protein in Form von Pulver zu verarbeiten. Ich hatte diese Probleme auch schon, mit dem Protein von BMS, hat sich aber nach kurzer Zeit wieder gelegt.

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

A

Anzeige

Re: Protein-Pulver / Blähungen
Zurück
Oben