Protein -> Probleme mit der Haut

ferguson0

New member
Hallo!

ich habe einige zeit das power Protein 90 von Body Attack genommen und leider davon pickel bekommen! Glaube dass das geerell das problem bei mir ist mit eiweß!

Könnt ihr mir vl weiter helfen und sagen auf welche anderen supps ich umsteigen könnte um keine probleme mit der Haut zu haben? ich werde halt jedenfalls noch mehr auf meine ernährung achten um das "fehlende" Eiweiß von den shakes auszugleichen!

bekommt man zB von Kre Alkalyn auch pickel?

Danke
Lg
Alex

A

Anzeige

Re: Protein -> Probleme mit der Haut
Hallo!

ich habe einige zeit das power Protein 90 von Body Attack genommen und leider davon pickel bekommen! Glaube dass das geerell das problem bei mir ist mit eiweß!

Wenn du generell gegen Eiweiß anfällig wärst würdest du dauert so ausschauen, was ich eher glaube ist, dass du evtl. den Milchzucker (Lactose) nicht verträgst.
Könnt ihr mir vl weiter helfen und sagen auf welche anderen supps ich umsteigen könnte um keine probleme mit der Haut zu haben? ich werde halt jedenfalls noch mehr auf meine ernährung achten um das "fehlende" Eiweiß von den shakes auszugleichen!
Um die Möglichkeit mit Milchzucker auszuschließen auf ein Eiweiß welches nicht Milch als Basis hat, sprich Soja.
bekommt man zB von Kre Alkalyn auch pickel?
Nein.

So nun sind mal deine Fragen beantwortet und nun noch ein kleiner aber spitzfindiger Kommentar von mir:
So wie sich der Text liest hast du absolut keine Ahnung von Supplementen (soll keine Beleidigung sein (nicht dass sich wer angegriffen fühlen soll...)). Nachdem du neu im Forum bist würde es sich eig. gehören sich im entsprechenden Bereich mal vorzustellen, dass wir (die, die schon länger hier dabei sind) wissen wie es um dich steht (Größe, Gewicht, Alter, Erfahrung, etc....).

So nun sind mal deine Fragen beantwortet und nun noch ein kleiner aber spitzfindiger Kommentar von mir:
So wie sich der Text liest hast du absolut keine Ahnung von Supplementen (soll keine Beleidigung sein (nicht dass sich wer angegriffen fühlen soll...)). Nachdem du neu im Forum bist würde es sich eig. gehören sich im entsprechenden Bereich mal vorzustellen, dass wir (die, die schon länger hier dabei sind) wissen wie es um dich steht (Größe, Gewicht, Alter, Erfahrung, etc....).

Heee Du Oberlehrer - geht das "nett" auch :(

@ Alex: Willkommen bei uns, ein Vorstellungsbeitrag wär echt nett :)
Auf´s Eiweiß zurück zu kommen, ist es zwangsläufig notwendig das Du Shakes zu Dir nimmst? Wie wärs wenn Du Deinen EP postest, vielleicht brauchst Du´s gar nicht zusätzlich :wink:

jeder reagiert anders, vielleicht ist es einfach eine Kombination der Inhaltsstoffe

@ R0X
also das hättest du schon netter sagen können, aber ja... ich bin dankbar für die antworten!

Also ich bin 21, trainiere jz schon mittlerweile seit 5 jahren, spiele fußball mit drei mal training die woche, ich bin 184cm groß und wiege 85kg!
zu meiner haut muss ich generell sagen dass ich schon immer probleme mit akne hatte, mir aber aufgefallen ist dass es von eiweiß shakes schlimmer wird!

@ R0X
also das hättest du schon netter sagen können, aber ja... ich bin dankbar für die antworten!

Also ich bin 21, trainiere jz schon mittlerweile seit 5 jahren, spiele fußball mit drei mal training die woche, ich bin 184cm groß und wiege 85kg!
zu meiner haut muss ich generell sagen dass ich schon immer probleme mit akne hatte, mir aber aufgefallen ist dass es von eiweiß shakes schlimmer wird!

Warum bist du dir da so sicher???

Bevor er hier noch weiter zerstochert wird: Ich hab das Problem auch. Supplementiere ich Protein, in Form von Shakes, tendiere ich dazu Pickel zu bekommen. Nicht schlimm, aber wenn ich die Shakes weglasse hab' ich wunderbare Haut.^^

Ich würde dir einfach raten: Verzichte auf die Shakes. Ist ja egal, welchen Inhaltsstoff du da genau nicht verträgst. Die einfachste Methode ist es, entweder mit den Pickeln zu leben, oder den Proteinbedarf anders zu decken. Ich würde ja zweiteres bevorzugen. ;) Ist ja nicht schwer. Etwas Käse, bischen Fleisch, paar Eier... voilla.

ok danke :) ja das habe ich eh auch vorgehabt. nur bei mir ist es halt so dass ich generell probleme mit der haut habe!

und wie schauts aus mit kre alkalyn? kann man davon auch pickel bekommen?

aber besteht creatin nicht auch aus 3 aminosäuren, womit wir dann wieder beim eiweiß wären? oder stimmt das nicht?

aber besteht creatin nicht auch aus 3 aminosäuren, womit wir dann wieder beim eiweiß wären? oder stimmt das nicht?

Ich glaube dass was du meinst ist BCAA (Branched-chain amino acid damit sind folgende 3 Aminos gemeint: Leucin, Isoleucin und Valin), nein Kreatin besteht nicht aus 3 Aminosäuren. Du solltest dich vl. mal darüber WIRKLICH informieren.

das hat mir der verkäufer von body attack gesagt!
O.O?! Gut ich geb dir einen Rat den du dir zu Herzen nehmen kannst:
Wenn dir der Typ diesen Schwachsinn erzählt hat hör bitte nicht auf ihn!!!

hast du schon erfahrungen mit kre alkalyn gemacht?
Ich müsste Lügen wenn ich jz nein sage ja hab ich, jedoch war ich da genauso unerfahren wie du ;-)

Kreatin ist eig. das einfachste Supp was es gibt, da du damit so gut wie nichts falsch machen kannst und auch nicht das falsche kaufen kannst. Vergisse bitte jegliche Psydo-superduber-überdrüber Kreatin Formel, wenn du meinst dass du unbedingt Kreatin brauchst nimm stinknormales einfaches Kreatinmonohydraht, Punkt!

Nebenbei erwähnt gibts die Kreatin-FAQs... (Eigeninitiative?!):
http://www.bodybuildingforum.at/threads/51603-Creatin-FAQs

A

Anzeige

Re: Protein -> Probleme mit der Haut
Zurück
Oben