Protein - Nierenprobleme

Ich denke solche Studien dauern idR zu kurz um mögliche Spätfolgen aufzuzeigen.

Persönlich würd ich gar nie so viel aufbauen wollen, dass ich mein Körpergewicht mit normaler Ernährung nicht mehr halten kann.

Ist Leicht zu sagen wenn man nur 1,70 ist. Wenn du 2,10 bist musst du mal die nötige Proteinzufuhr zusammen kriegen.

Die Studien sind immer zu kurz, wer investiert darin schon viel Geld? Mein Vater meint nur das auch mit Steroide/Supplemente ja eine rießen Pharmaindustrie dahinter steht und nur durch die Medikamente falls mal wirklich einer Epo braucht im Krankenhaus, halt zu wenig Geld machen darum wird das von den Firmen zum Hobby Sport geleitet.

du musst ja 4 gramm/kg protein zu dir nehmen,so viel ich weis,verzichtest du komplett auf KH,um dein energie bedarf zu deken musst du ja erhöht protein konsumieren.aber etwas KH brauchst du.bei dem sportlichen pensum was du betreibst,ist es sogar notwendig.

Ist villeicht bei einer Diät sinnvoll, aber beim normalen Training belasten dauerhaft 4g die Nieren zu stark.

Also Arnold hat viel mehr eiweiss zu sich genommen, leider weiss ich keine werte aber er begründet es halt so das wenn ein verbechen stattfindet das die polizei also das eiweiss schneller zur stelle ist wenn vermehrt vorhanden ist als wenn nur die hälfte auf den strassen ist....

Also Arnold hat viel mehr eiweiss zu sich genommen, leider weiss ich keine werte aber er begründet es halt so das wenn ein verbechen stattfindet das die polizei also das eiweiss schneller zur stelle ist wenn vermehrt vorhanden ist als wenn nur die hälfte auf den strassen ist....

interessante theorie, aber völliger Blödsinn.:hihi:

Auf jeden Fall hat man bei einem erhöhten Eiweisskonsum immer genügend vorhanden. Bei niedrigem Verzehr müsste man das schon perfekt timen und das ist vielleicht bei Proteinpulver möglich mit der Dosierung, aber da man sich größtenteils oder komplett von normaler Nahrung ernährt, ist es schwer zu jeder Zeit die ausreichende Menge zu finden. Wenn das Mittagessen was größer ausfällt, muss man am Abend zB. sparen und hat dann zu wenig. Man müsste aslo schon z jeder Zeit genau 20-30g essen und zum Frühstück sind zB.aber auf jedenfall mehr angebracht.

also ich komme an einem Trainingstag (4-5 Mahlzeiten eiweiss u. fettbetont, 40g Wheypulver + Milch, Magertopfen vorm schlafen gehen) laut Kaloma auf 220-250g Protein am Tag, bei 74-75kg! Aber da ich wirklich schaue alle 2-3 Stunden etwas Proteinhaltiges zu mir zu nehmen ist das auch kein Wunder (Zwischenmahlzeiten sind Hüttenkäse, Magertopfen, Mandeln, Erdnussmus, Glas Milch, Becher Naturjoghurt + Früchte,...) dass ich auf diese Mengen komme!

Trinke aber auch sehr viel Wasser...mind. 4 Liter, aber die Regel an Sporttagen eher 5+ würd ich sagen!

Hatte immer schon ne sehr kleine Blase und kann keine sonderlichen Veränderungen feststellen seit ich wirklich sehr viel EW zu mir nehme! 6-7mal aufs Klo pro Tag ist schon die Regel, an manchen Tagen auch viel öfter!

Was ist bitte ein Eiweissausschlag von dem hier jemand gesprochen hat?! und wie machen sich Nierenschäden außer häufigem Harndrang noch bemerkbar?!

Wie schafft ihr alle so wenig Eiweiss zu nehmen? Wieviel nimmst du den direkt vorm Schlaf, in der PWN und zum Frühstück?

Zurück
Oben