Protein mit thriphtofam

imported_Kiki

New member
was für ein eiweis soll ich nehmen ,das fragen sich file wer toll wen ir wider obwol das thema schon oft durgekaut worden is eure faforiten von preis und leistung auflisten könntet.

ich persönlich bin auf der suche nach einem eiweis mit tryphtopham ,wem sagt das was?
bis jetzt hab ich von peeroton molke eiweis genommen 350g die box und 30 € voll teuer aber ich dachte mir wen es so gut is wie die apotheker sagten dan geb ich das geld dafür aus

tipps beschwerden meinungen alles hir erwünscht glg kris

A

Anzeige

Re: Protein mit thriphtofam
Tryptopham hast du eh geschrieben, heissen tut sie allerdings Tryptophan.
Ist eine essentielle Aminosäure, also eh recht verbreitet. Fürs Training ist sie allerdings u.U. kontraproduktiv, weil sie entspannt und müde macht (beispielsweise das Hausmittel Milch mit Honig als Schlafmittel). Für den Körper ist sie als Vorstufe des "Glückshormons" Serotonin wichtig, ich nehme an, deshalb interessiert sie dich auch. Wie gesagt, kommt besonders häufig in Milch, Pilzen, Soja und auch im Hafereiweiss vor. Als freie Aminosäure ist sie anscheinend rezeptpflichtig?

...und kauf kein Eiweiss in der Apotheke, das ist sicher nicht besser, wie denn auch, aber auf jeden Fall überteuert!

bis jetzt hab ich von peeroton molke eiweis genommen 350g die box und 30 € voll teuer aber ich dachte mir wen es so gut is wie die apotheker sagten dan geb ich das geld dafür aus
Proteinshakes sind kein Wundermittel. Ich bin mir sicher, dass du keine Unterschiede merkst. Ich achte zb nur darauf, dass das Pulver weitgehend frei von zusätzlichen Stoffen (wie zb Süßstoff, Farbstoffe oder auch künstliche Vitamine) ist - der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

85€/kg ist (man kanns nicht anders sagen) dumm - die haben dich eindeutig über den Tisch gezogen. XD
Um 20€/kg bekommst echt schon sehr sehr hochwertiges Proteinpulver.

Zurück
Oben