Protein mal wieder

GanjaFarmer

New member
wieviel g sind denn zwei "aufgehäufte Esslöffel" ? Auf der Dose steht ich soll die in 250 ml Milch auflösen. Das entspricht dann einer Portion, und wieviel Portionen soll ich wann zu mir nehmen ? (bin 16, wiege 69 kg, trainiere 3 mal die Woche) Ich will mit dem Zeug auch nicht so verschwenderisch umgehen (jaja das liebe Geld
wink.gif
) Nebenher trinke ich noch ca. nen 3/4 Liter Milch am Tag und versuche auch sonst viel Eiweiss zu mir zu nehmen...

und wieviel "aufgehäufte Esslöffel" sollen das sein ? Soll ich Unterscheidungen zwischen Trainingstagen und Trainingsfreien Tagen machen ?

[Dieser Beitrag wurde von GanjaFarmer am 29.09.2001 editiert.]

@GanjaFarmer

Die Proteinzufuhr sollten den ganzen tag über konstant gehalten werden, und dies gilt für jeden Tag
smile.gif

DIe Proteinmange sollte bei dir um die 100gr. liegen, dann bist Du auch der sicheren seite !!!

Mehr als 100gr ist Geldverschwenunden, definitiv !

Gruß Patrick

Bei deinem Gewicht seh ich da doch garkein problem.
da sollten 2 Esslöffel EWPulver in 0,3l Milch aufgelöst reichen.
Das sind dann schonmal 29g EW.
Dann einfach noch ein gutes Mittagessen mit viel Fleisch und Kartoffel.
Das sind dann im durchschnitt auch noch mal 50g EW.
Und dann trinkst du einfach noch 0,5l Milch zum Abendbrot. 17,5g EW.
Und zum Abendbrot ess einfach 3 Scheiben VK Brot und du hast nochmal 13 g EW.
das wären dann:
29g
+50g
+17,5g
+13g
--------------
109,5g EW
Und somit hättest du (laut Horsty) schonmal genug Eiweiß intus.
Dazu kommen ja meist noch andere Mahlzeiten, das oben aufgeführte ist quasi nur das Minimum.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

@ShadowX

entweder du hast ein ZauberProtein

oder dein Esslöffel ist ein klein wenig seeehr groß normal hat 1 Esslöffel gehäuft 15g Pulver

und nach meiner Rechnung haben 35g Pulver ~30g Protein

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 29.09.2001 editiert.]

wieviel pulver auf dem löffel ist hägt von dessen größe und vor allem von der konsitens des pulvers ab. habe dieverse sorten vorrätig-10-30g gehen rauf.
mfg.

Bei www.powerstar2000.de gibt es einen Messlöffel, speziell für dieses Problem, kostet lediglich ne Mark.

Gutes Protein haben die auch ;-)
Und nen herrvoragenden Mixbecher zum auflösen des oft recht wiederspenstigen Pulvers bekommt man da auch gleich ;-)

C U

------------------
Shit Happens

Hi GanjaFarmer!

Jau, 2 gehäufte EL Pulver mit 300-400 ml Milch sollten so für gut 35 g Protein gut sein!

Wenn Du es nicht verschwenden willst, dann trinke an TR-Tagen einen nach dem TR (aber auch die KH nicht vergessen
wink.gif
) und an freien Tagen einen vor dem Schlafen. Dann kommst Du länger damit aus. Den Rest des Proteinbedarfs deckst Du über die "normale" Nahrung.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Protein mal wieder
Zurück
Oben