Protein in Kuren?

lilwhoa

New member
Hey Leute,
Ich trainiere seit ca 1 Jahr zu hause.
Ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen mit Proteinshakes zu beginnen.
Ich trinke immer ein Shake nach dem Training (Das Zeug schmeckt so ekelhaft.. Möglicherweise leckerer machen? :D)
Das ist das Proteinshake, das ich einnehme (kaufe ich im Supermarkt) http://www.fit-durch-den-winter.de/fitness/rezeptfrei/?id=1255279326

Es ist einfach krank, jedes Tag das Zeug zu trinken. Vorallem ist es nicht gerade günstig (bin ja erst 15^^).

Ich wollte jetzt mal fragen wie das ist, habe gehört, dass manche Leute es in Kuren einnehmen (dachte man nimmt das Zeug immer nach dem Training ein).
Also was bedeut das, Protein in Kuren einnehmen?

MfG Steven

Wenn du gut auf deine Ernährung achtest und immer viel Eiweißreiches (z. B. Geflügel) zu dir nimmst ist es in deinem Alter und Trainingsstand bestimmt noch nicht nötig auf Eiweißshakes zurückzugreifen.

MfG

Das ist eine Nahrungsergänzung, falls man nicht genug Eiweiss durch normale Nahrung einnimmt. Natürlich nicht in Kuren, was du gehört hast war warscheinlich Creatin.

Okay, Danke für diese Antworten.
Was ich noch wissen wollte.
Ich trainiere zwar schon 1 Jahr, aber das was ich erreicht habe ist meiner Meinung nach zu lächerlich, denn manche erreichen das hier im Forum in 2 Monaten o.ä.
Kann es daran liegen, dass ich unausgewachsen bin?

Stell' alle Fragen in einem Thread, macht's leichter...;)

Wie wär's mit Bildern? Also Vorher-Nachher...außerdem TP und EP posten ^^

Vorherbilder habe ich kaum welche o_O
Nachherbilder könnte ich später machen*g
Also was ist eig. ein EP ? EssensPlan ? rofl* kp

Also mein Trainingsplan:
(Ich trainiere nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen)
Ich trainiere 5-6 mal die Woche (zu Hause)
Die Splits fallen auch unterschiedlich aus (mal mache ich Bauch mit Brust, mal Arm mit Rücken etc.)
Jede Muskelgruppe wird ca 2-3 mal die Woche trainiert.
Ich mache pro Muskelgruppe 4 Übungen 4-5 Sätze 10-15 (kommt drauf an ist das Maximum) Wdh.

Ernährungsplan, genau ^^

Also ohne richtigen TP ist es kein Wunder, dass die Erfolge klein sind xD
Jetzt erzähl' noch, dass du Beine nicht trainierst weil du Fußball spielst und Bizeps mit 5 Curl-Varianten attackierst und du rockst die Bude hier :D

Achso, Ernährungsplan .. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da mir keinen genauen Plan gemacht habe. (Pass halt nur drauf auf, dass ich mehr Proteine esse. Zusätlich noch Proteinshake nach dem Training) Und ich trainiere meine Beine nicht, obwohl eig. nicht Fußball spiele. Was gibt es eig für Möglichkeiten seine Beine zu hause zu trainieren? Verfüge über ein Expander und 2 Kurzahnteln.
Wie würdest du mir den Trainingsplan empfehlen?

Ps. Vielen Dank für deinen Aufwand und die Antworten (das bedeutet mir ehrlich viel)

Uff...Das ist echt nicht viel, das ist dir klar? Mit 2 KH hat man nicht viele Möglichkeiten in Sachen Gewichtssteigerung und so...

Wie wär's mit einer Anmeldung im Studio?

Hm, in unserem Kaff gibts nur 1 Studio.
Und das ist nicht einmal als Studio gedacht zudem noch teuer, dafür dass es keine gescheiten Öffnungszeiten hat.
Bald macht bei uns eins auf, (ein richtiges) wer weiß wie lange noch, vllt wird das ja was.
Falls das auch nix wird, wie siehts denn aus, was sollte ich mir noch zulegen?

Naja, Langhantel, Kurzhanteln, Bank sind unerlässlich, natürlich mit entsprechend vielen Gewichten, dass du deine Muskeln wirklich auspowern kannst - mit 10-kg-Hanteln geht da nicht viel xD

Wie gesagt, Studio wäre optimal, da du für Kniebeugen noch etwas bräuchtest, ein Rack...

Also ich habe ja 2 Kurzhanteln, 1 Expander
So also sollte ich mindestens 1 Langhantel + Hantelbank haben.
Naja du hast Recht, ich glaube das kann nix werden zu Hause.
Ich war schoneinmal in einem (naja war jetzt nicht mal ein Fitnessstudio) aber was es dort an Auswahl gab ist schon wesentlich besser gewesen.

Aber was ist ein Rack und was würdest du mir empfehlen (wie ich trainieren soll) bis ich in ein Studio gehe.

Rack ist eine Ablage für eine LH, speziell bei Kniebeugen...

Naja, du könntest BWEs machen + gewisse Übungen mit deinen KH...

Sorry, ich kenne nicht genau alle Abkürzungen.
Was bedeutet KH?

BWE (bodywheigtexercise) also übungen mit dem körper, falls ich das richtig verstanden habe oder ?

LH Langhantel
KH Kurzhantel
:D

BWE = Kniebeugen, "An-Der-Wand-Sitzen", Liegestütze, Eigengewichtsrudern...Google mal was es da gibt, findest sicher was ^^

Zurück
Oben