Protein in Früchten?

Dalailama

Banned
Haben Früchte eigendlich auch Protein drinn mit denen der Körper was anfangen kann (zum aufbauen)? Hier mal eine Liste von den Früchten die ich (gerne) esse:

-Äpfel
-Pfirsich
-Nektarinen
-Trauben
-Orangen (momentan nicht Saison)
-Mandarinen (momentan nicht Saison)
-Annanas
-Erdbeeren (seltener)

Welche haben wie viel und taugen die auch was?

Danke ich kenne Google :wink: Aber hab leider nichts brauchbares gefunden schade jedenfalls ich esse nämlich gerne viel Früchte...

Haben halt viele Kohlenhydrate. Lad dir Kaloma (google ;)) - da kannst dir dann die Nährwerte von deinen Früchtchen anschaun.

Früchte haben leider hauptsächlich Monosaccheride (sprich zucker), es gibt nur ein paar "halbwegs Eiweisreiche" gemüsesorten allerdings mit niedriger BW.
also lieber EW aus anderen Quellen beziehen ;)

gibt aber viele nährwerttabellen im I-Net
ich empfehle zum beispiel auch diese:
http://www.naehrwertrechner.de

so long...
mfg

prinzipiell ist ja nichts gegen früchte zu sagen, aber wirklich protein-haltig ist da nichts. höchstens kohlenhydrate-haltig. wenn du wirklich protein zu dir nehmen willst, dann würde ich dir zu nahrungsergänzungsmittel raten. solltest du vegetarier sein, dann gibt es soja-protein...

kritisieren kann jeder. dann sei doch wenigstens konstruktiv mit anderen vorschlägen! :) es ist nun mal so, dass in früchten kaum protein zu finden ist. zumindestens viel zu wenig, damit es irgendeinen einfluß auf den muskelaufbau hat. und um 5 gramm protein zu dir zu nehmen, müsstest du schon 1,5 kg fleisch essen...

@gymfood: jetzt würde mich nur interessieren, von welchem fleisch du sprichst. 100 g Schweinsfilet hat in etwa 22 gramm Protein.

prinzipiell ist ja nichts gegen früchte zu sagen, aber wirklich protein-haltig ist da nichts. höchstens kohlenhydrate-haltig. wenn du wirklich protein zu dir nehmen willst, dann würde ich dir zu nahrungsergänzungsmittel raten. solltest du vegetarier sein, dann gibt es soja-protein...

war auch lange zeit vegetarier und kam ziemlich gut ohne ergänzungsmittel aus.
tatsache ist das es viele gute pflanzliche EW lieferanten gibt wenn man sie richtig kombiniert (zwecks BW)
z.B nüsse+samen (möglichst auch enölt um kalorien zu sparen)
hülsenfrüchte+Getreide (sojabohnen sind seeehr EW haltig, kichererbsen 20g EW und haferflocken 12-16g EW ;))
ausserdem gäbe es für nicht so strenge vegetarier auch käse, eier oder unter umständen fisch, also mangel eher unwahrscheinlich *g*

kritisieren kann jeder. dann sei doch wenigstens konstruktiv mit anderen vorschlägen! :) es ist nun mal so, dass in früchten kaum protein zu finden ist. zumindestens viel zu wenig, damit es irgendeinen einfluß auf den muskelaufbau hat. und um 5 gramm protein zu dir zu nehmen, müsstest du schon 1,5 kg fleisch essen...

hm... also dann möcht ich deinen ernährungsplan gar nicht sehen den du isst um auf deine (schätungsweise >100g EW) zu kommen :p
muss ja saumässig viel kosten jeden Tag ne ganze kuh zu essen xD

mfg

Zurück
Oben