Protein für Frauen

MtoB

New member
hallo,

habe eine Frage zu Protein und deren verwendung von frauen.
und zwar will meine freundin nach der schwangerschaft recht schnell wieder zu ihrer alter figur zurück und diese noch verbessern.
Da ich davon überzeugt bin das Krafttraining viel schnellere Erfolge bringen als Cardio will ich sie zu meinen Trainingseinheiten mitnehmen (2er split an 3 Tagen die Woche). Zum Aufbau soll sie natürlich Proteine nehmen.
Meine Frage gibt es in der Dosis unterschiede die eine Frau beachten muss oder gibt es gar spezielle Proteinmischungen für Frauen?

danke im voraus

MtoB

A

Anzeige

Re: Protein für Frauen
Also meine persönliche Meinung vorweg:
Warum soll sie gleich Supps. nehmen und Eiweiß zähl ich da auch dazu bei einer halbwegs normalen Ernährung hat sie für den Anfang reichlich Eiweiß. Außer sie is Vegi oder ein Tier an den Geräten aber so wie du es schilderst fängt sie gerade erst an, is Geldverschwendung in meinen Augen.

So nun zu deiner Frage: An und für sich ist das absolut egal wir sind ja genauso allesfresser wie ihr Männer auch *ggg*
Somit kann sie dein Eiweiß in der genau gleichen Zusammensetzung nehmen wie du auch
würde mich persönlich aber auch interessieren ob es eine eigenes Eiweiß für Frauen gibt? *ggg*
Es gibt ja für jeden schwachsinn was für uns extra.
Am besten haben mir aber die Damenhanteln mit den schaumstoff Flauschegriffen gefallen (2,5kg ich frag mich wie an da Hornhaut bekommen will)

Lg

weder bei der ernährung noch beim training gibt es unterscheide zwischen mann und frau. allerdings bauen frauen langsamer und weniger muskeln auf. die ernaehrung sollte hier reichen um dfen bedarf zu decken.

Ich schließe mich Jimbomatics Meinung vollkommen an ! Frauen und Männer sollten gleich trainieren und da brauch Frau auch keine Angst haben viel zu muskulös zu werden, weil sie einfach aufgrund von weniger Testosteron langsamer aufbauen.

Eiweiß würde sich nur lohnen, wenn sie es nicht schafft, den täglichen Bedarf über die Nahrung zu decken, was aber eigentlich locker kein Problem sein sollte.

Ich selber habe eine Arbeitskollegin die ich nunja "betreue" (klingt irgendwie professionell aber weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) und habe der einen ähnlichen Plan wie mir erstellt und auch die Ernährung ist fast identisch, nur hat sie halt einen kleineren Kalorienbedarf wodurch sie etwas kleinere Portionen zu sich nimmt als ich :D
Eiweiß zusätzlich in Form von Pulver, egal ob Whey/Casein/Soja usw. lohnt sich nur, wenn der Tagesbedarf nicht über die Nahrung gedeckt werden kann oder man für Zwischendurch schnell was zum Trinken haben kann, sozusagen als kleine Mahlzeit/Snack oder man könnte es noch für nach dem Training nehmen, aber eigentlich reicht normales Eiweiß über die Nahrung :p

hehe der Thread ist aber schon alt ;).
Protein - gibt es sicher keine relevanten Unterschiede.

Ansonsten gibt es sehr wohl einen signifikanten Unterschied - zbsp die Regel. Das betrifft dann ua. Stimulantien (wie Kaffee) und Trainingsbelastung.

Alles blabla. es gibt im mcfit extra protein für frauen da gibt es bestimmt einen unterschied.

also kauf dir am besten all das was dir bei einer ausführlichen beratung im supp store angedreht wird :) :)

Wärend der Tage je nachdem wie du dich fühlst - meine Freunin macht dann leichtes maschinen training ansonsten die klassiker kb,kh,bd,fd, klimmis

Naja da gibts schon spezielle Sachen. Gerade bei Protein für Frauen sind meistens spezielle "Sattmacher" dabei.
Außerdem haben Frauen während vor und nach Ihren Tagen spezielle anforderungen an die Makros. Da wären z.B. Eisen, Magnesium, Vitamin B6 und 12. Das halte ich schon für nicht unerheblich. Meine Frau z.B. nimmt Fitmiss Balance da sind dann auch noch die essentiellen Fette drin die man ja noch so zum abnehmen bzw. zum Muskelaufbau braucht.

A

Anzeige

Re: Protein für Frauen
Zurück
Oben