Protein Eis Rezept für den heißen Sommer

Hallo Leute,

da ich mein Proteinpulver in milch gelößt nicht mehr runter bekommen habe, musste ich mir was neues einfallen lassen. Das Protein Eis hat durch den zucker zwar etwas mehr Kalorien aber dürfte einen BB nicht so crass stören.

Hier das Rezept:

• 120g Zucker
  • 750ml Milch
  • 300ml Sahne
  • 500-750g Proteinpulver
  • 100-200g Zartbitterschokolade

Hier die Zubereitung:

• Milch und Sahne zufügen, langsam aufkochen lassen und dabei rühren, bis sie etwas fester wird.
  • Die Masse kurz abkühlen lassen dann das Proteinpulver druntermischen.
  • Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.
  • Die Eis Masse schonmal ins Kühlfach packen... dann die Schoko drüber und ab und zu rühren, damit lustige Muster entstehen :D
  • Nach 12 Stunden könnt Ihr das Eis genießen

Also die Menge der Milch kann durch die verschiedenen Sorten Proteinpulver (wegen der Andickung) variieren. Die Masse sollte am Ende schwer flüssig sein... also so, das wenn Ihr einen Löffel reinsteckt und den dann wieder rauszieht... die Masser etwas benötigt um wieder eine waagerechte Oberfläche zu bekommen.

Wem die Menge zu viel ist, kann ja die Zutaten proportional kürzen.

Für 30Minuten nach dem Training, würde ich sagen, ist das eis wegen der KH und Fette nicht so gut geeignet. Aber fast jeder nimmt ja 2 oder 3 Shakes am Tag zu sich und da kann er mit dem Eis super Abwechslung schaffen.

Greetz Hurri

PS: Das Eis schmeckt durch die Schoko richtig super! Man kann ja auch andere Geschmackskonzentrate mit reinmischen. Kommt drauf an, was die Geschmacksrichtung vom Proteinpulver ist. Wenn man Banane hat, kann man zB. einfach 1-3Bananen pürieren und dann beimengen und die Schoko weglassen.

Ich nenne es:
Das Hurri Eis

A

Anzeige

Re: Protein Eis Rezept für den heißen Sommer
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
eis .
Original geschrieben von champ4ever
Hi !

Meinst du das wirklich ernst ?

750g Proteinpulver auf 0,75L Milch :rolleyes:

Gruss
C4E

probiers doch aus. es kommt drauf an, wie stark das pulver andickt. außerdem ist ja noch sahne da (die sollte flüssig sein noch nicht geschlagen)

greetz hurri

Ist ne Klasse Idee, dann lass ich nämlich gleich mal 650g weg :D :D :D
Nee, ich glaub da bleib ich doch lieber bei "Ed von Schleck" und Konsorten ;)

Sag mal, dein Protein bezahlt Papi, oder ?

Gruß
Flash

rofl...
mein vater unterstützt das nicht mit einem cent...
musste mir alles selber kaufen...
aber selbst ist der mann... man muss wissen wie man geld macht :D

greetz hurri

Dann frag ich mich ehrlich wie du als Schüler an die Kohle kommst die du benötigst, wenn du täglich eins deiner Hurris schlecken :p möchtest ?

hehe :)

naja ich werde ja nicht jeden tag so viel schlecken :D ich denke diese menge sollte für ca. 2 wochen reichen wenn ihr nicht so einen verfressenen bruder habt wie ich :D

greetz hurri

habe ich schon oft erläutert...
guck mal ins off topic forum...
im gamer thread da ist nen link zu nem anderen thread...
da steht alles drinne...

A

Anzeige

Re: Protein Eis Rezept für den heißen Sommer
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
eis .
Zurück
Oben