Protein direkt nach dem Training?

xBladex

New member
Ich hab bis jetzt nur verwirrende Sachen über dieses Thema gelesen bzw. gehört. Ich habe ein Buch von Berend Breitenstein in dem er erst 60 minuten nach dem Training ne Kohlehydrat- /Proteinreiche Mahlzeit empfiehlt. Mein Trainer jedoch meint man müsste direkt nach dem Training nen Proteinshake zu sich nehmen. Im Internet habe ich dann auch nochmal gelesen das man den direkt nach dem Training nehmen soll. Ich bin nun nen bissl verwirrt..... :confused: :confused: :confused:
Sagt mir ma wann man son scheissding denn nun genau trinken soll.

Mfg,
xBladex

Nabend.

Also, hier im Forum wird folgendes gesagt.

Direkt nach dem Training kurzkettige KH. Also Traubenzucker.

Dann ca. 1/2 std. Protein. Dann irgendwann eine gute KH reiche Mahlzeit ca. eine Std. später.

Leider schaffe ich es auch nicht, mich daran zu halten... :)

Grüße.

P.S.: Was richtig ist und was nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden !!

so siehts aus! allerdings nehme ich lieber flüssuge aminos 30 min nach dem training weil die schneller ins blut gehen und nicht noch ne stunde verdaut wereen müssen!
p.s.
nimm doch ne banane mit ins studio die banane danach idt das beste:D

Das freut mich, dass ich das endlich auch seit geraumer Zeit in meinen Ernährungsplan mit integegiert habe.

Eine Frage, wann sollte man nach dem Training eine richtige Mahlzeit zu sich nehmen? Nach 45 Min.?

meiner meinung ist es nicht entscheidend ob es 45min. oder 51 sind , sondern dass man überhaupt in den nächsten2stunden KH`s zu sicht nimmt, will damt nur sagen dass man keine stoppuhr benutzen muss

Hey jungs, reichts nicht einfach wenn man unmittelbar nach dem Training 2 Bananen mampft, und dann ca 30-45min später ne umfangreiche Eiweißhaltige Mahlzeit??

Ich nehm neuerdings direkt nach dem Training folgendes:

40g Eiweiss
5 dl Wasser
5 dl Traubensaft
6g Creatin
1000mg Vitamin C
200mg Vitamin E

Dann möglichst schnell ne ganze Mahlzeit (i.d.R. innerhalb von 80 Minuten)

Wie ist es mit diesem Rezept nach dem Training? Das habe ich aus meinem Kcal Thread.

80g Haferflocken
200g Bananen
250g Quark (vollfett oder magerquark)
10g Oliven-Öl
300-400g Milch 3,5% Fett
-------------------------------------------
ca. 1000 kcal
ca. 45g Eiweiss
ca. 42g Fett
ca. 116g Kohlenhydrate

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Nach dem Training nehm ich direkt Traubensaftschorle [isontonische Wirkung, das womit die Werbung immer so schon wirbt, kann vom Körper schneller aufgenommen werden] für die GlycogenSpeicher und für den Blutzuckerspiegel. Außerdem Amino Tabletten und eine MultiVitamintablette. Zu Hause [ca 45min später] gibts dann nen Eiweißshake mit ca. 100g Haferflocken.

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich nehm neuerdings direkt nach dem Training folgendes:

40g Eiweiss
5 dl Wasser
5 dl Traubensaft
6g Creatin
1000mg Vitamin C
200mg Vitamin E

Dann möglichst schnell ne ganze Mahlzeit (i.d.R. innerhalb von 80 Minuten)
Ich würd dir mehr Wasser empfehlen. Ich glaub das Verhältnis war 1:3, bei ner Schorle, damit es isotonische wirkt. Und zuviel Wasser trinken kann man eh nie... ;)

Original geschrieben von penismann
....
p.s.
nimm doch ne banane mit ins studio die banane danach idt das beste:D [/B]

So ist es leider nicht.
Banane hat zwar einen RELATIV geringen GI, aber das BESTE ist es nicht nach dem training.
Das "beste" und einfachste ist fante, sprite, keine coke (die enthält zwar nur monosaccharide, aber hat zuviel kalium und kalium fürdert bekanntlich die wasserretention)
Das ist einfach und billig.:)

Kann man denn seine beiträge hier nicht editieen?
Wollte noch als möglichkeit billigen eistee hinzufügen oder allgemein billige säfte.
Billig sollen sie deswegen sein, damit ein hoher anteil an monosacchariden gewährleistet ist, da ja zucker das billigste aller süßungsmittel ist.:)

Das Problem ist nur, dass deine Fanta nicht isotonisch ist [im Gegensatz zu ner Schorle!].

Und dann?
Was willst du mir sagen?
Apfelschorle ist auch nicht optimal nach dem training, fructose hat keinen sooooo geringen GI wie jeder annimmt.

@LLPE
>Ich würd dir mehr Wasser empfehlen. Ich glaub das Verhältnis war 1:3, bei ner Schorle, damit es isotonische wirkt. Und zuviel Wasser trinken kann man eh nie...

Ich trinke während dem ganzen Training noch ne Flasche Wasser extra und danach trinke ich auch viel. Ich weiss worauf Du hinaus willst, aber das Fassungsvermögen meines Magens ist auch beschränkt. Ausserdem denke ich nicht, dass es tragisch ist, wenn der Zucker nen Tick langsamer in den Blutkreislauf gelangt.

Schorle ist für mich eher was für WÄHREND eines längeren Training...

@Disco Stu

Wer sagt denn, dass ich zum Füllen der Kohlenhydratspeicher einen möglichst tiefen glykämischen Index brauche?

BTW. haben Getränke wie Cola einen glykämischen Index von 70, während frischer Fruchtsaft einen von 40 hat...

@Poly

Die Wassermenge ist schon ok. Sie reicht, um den Saft vernünftig zu verdünnen.
Über die Menge an Protein kann man sich streiten, über Protein zu diesem Zeitpunkt überhaupt. Falls man es befürwortet, ist die Menge zu hoch. 0,3g/kg KG sollten ausreichen. Wenn Du also keine 120kg wiegst, würde ich diese Menge reduzieren (oder ganz weglassen).

@Zeratul

Zur Einnahme direkt nach dem Training weniger geeignet.

jeckyll

Zurück
Oben