Protein/Booster aus einer Hand

iiSS

New member
Hallo Forengemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Da die Proteinlager langsam leer werden und ich mal wieder Lust auf einen Pre-Workout Booster habe, möchte ich diesen im nächsten Warenkorb mitbestellen.

Ich bin nun aus der BB-Szene etwas raus und hab den Anschluss an gängige Supplements verloren.. Deshalb hier zwei Fragen:

Welchen Booster empfehlt ihr, was ist neu, was gut, was schlecht?

und..

Da ich das eigentlich aus einem Shop bestellen will (DE):
Welcher Shop bietet gutes, günstiges Protein und hat auch gute Booster im Sortiment?

Ich frage deshalb, weil ich sicher nicht der Einzige bin, der die Kombination sucht.
Auch hab ich schon einige Booster durchgekramt und Bewertungen gelesen, "steh" aber eher auf eine wahre Meinung als auf von Mitarbeitern geschriebene Erfahrungsberichte.

Danke!

A

Anzeige

Re: Protein/Booster aus einer Hand
Definiere Halblegal? Entweder es is legal oder illegal, letzteres kann mir gestohlen bleiben.
Jack3d hatte ich damals und fands in Ordnung, aber auch nicht übertrieben gut.

Enthalten war auch Beta-Alanin, was ich ganz gut fand. Aber wie gesagt: Dafür habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich bin einfach schon ne Weile raus und weis überhaupt nichtmehr was aktuell ist.

wenn du DAS Jack3D hattest, dann müsste es schon ordentlich geknallt haben (DMAA), aber das hatts ja nur bis 2011 (?) gegeben. Beta Alanin ist nur eine Aminosäure, kann man auch täglich nehmen.

Wenn du einen legalen Booster, ohne suspekte Inhaltstoffe willst, dann such dir einen der kein AMP Citrat (DMBA) oder DMAA enthält. Beispiele Tunnelblick, der Allstars Booster, Esn Crank, ... ein Blick auf die Zutatenliste und du weißt wonach du suchen musst, gibt ja endlos viele.

Amazon wär auch einen Blick wert.

Also ob man Tunnelblick empfehlen kann, hab ihn probiert und bin da der Meinung von vielen anderen, das der nicht gut ist. Gerade die übertriebene Darstellung von 2.0 nur weil da 50mg mehr Koffein und Niacin drin ist...

All Stars Raw Intension ist mMn einer der besten deutschen Booster und völlig frei von fragwürdigen Inhaltsstoffen

Bei Poster gibts auch Grauzonen , DMBA z.B. Ist fragwürdig für die Gesundheit bzw. bei der FDA als Dopingmittel mittlerweile eingetragen, aber trotzdem legal kaufbar

Tunnelblick ist u.a. von Mischa Janiec. Einem Ex-Member hier und damals guten bekannten, der schon in seinen jungen Jahren und ohne Training ziemlich massig war - das alles jetzt auch erfolgreich zu einem Geschäft gemacht hat.
Über die Zeit ist er mir bisschen unsympathisch dadurch geworden, bzw. vielmehr noch seine "Kollegen". Deshalb würde ich das bewusst mal nicht unterstützen.

So wie ich mich gerade informiert hab ist auch DMBA zumindest nichtmehr frei verkäuflich. Grund scheint aber nur zu sein, dass für diesen - als bedenklich eingestuften Stoff - keine Freigabe als "neues Nahrungsmittel" besteht.

All Stars Raw schau ich mir mal an.

Selber machen? Koffeinpulver, Arginin, Taurin, Beta-Alanin (wenn du das Kribbeln den magst), L-Tyrosin so hab ich meinen gemacht längere Zeit, war besser als jeder Booster den ich zuvor probiert hatte außer das ganz alte Jack3D.. richtig dosieren jedenfalls, Koffein nicht mehr als 200-250mg wichtig.

AW: Protein/Booster aus einer Hand / Tunnelblick

Also ich finde den Tunnelblick relativ gut, vorallem auf nüchternen Magen.
Die Kombination von Koffein und Ginseng spüre ich auch relativ gut, trotz regelmässigem Kaffekonsum.
Auch mit 6 Gramm Citrullin fährt man nicht schlecht, also mir spricht er zu
Was nimmst du sonst für Booster?

ist halt nicht ganz billig, sonst hätt ich ihn mir auch schon mal gekauft :hmm: der esn crank soll auch sehr gut sein...

Ein super bosster für mich: Koffein Tabletten 200mg.
Ansonsten finde ich den rest eher nur gut für psyche als wircklicher mehrwert fürs training.

Kannst dich auch mit zuviel boosterei zerschießen. kauf dir ums geld lieber gutes bio rindfleisch :)

A

Anzeige

Re: Protein/Booster aus einer Hand
Zurück
Oben