proportionen ausgleichen

Lagobosco

New member
hey, wollte mal fragen wie ihr das mit dem ausgleich eurer proportionen macht.

was ich meine ist, so wie bei vielen leuten - mein linker arm ist schwächer als der rechte und auch optisch kleiner - zumindest der bizeps - unterarm ist beinahe stärker.

soll man da nun den rechten bizeps vernachlässigen und nur den linken trainieren damit sich die arme angleichen - trainiere ja beide arme gleich stark mit gleichem gewicht, gleichen sätzen und wiederholungen.

weiter trainieren, wie bisher. bei übungen, wo du mit langhantel trainierst, evtl auf Kurzhantel umstellen - Bankdrücken z. B. früher oder später gleicht sich das zum Großteil aus.

Um wie viel cm reden wir den hier?
wenns nicht mehr als 1-2 cm sind einfach cool bleiben und normal weiter trainieren. Wenn dein "kleinerer" bizeps auch die schwächere seite ist, kannst du wenn du z.B. KH Curls machst, mit dem schwächeren beginnen und auch mit dem stärkeren nur soviele wdh zu machen wie mit dem schwächeren.

Mach nie den Fehler und trainiere nur einen Arm -> Das ist Bullsh*t. Achte immer darauf das alles beim Training ausgeglichen ist.

!! Normalerweiße sollte es bei einem ausgeglichenen TP keine Disbalacen bei den Muskelgruppen geben !!

lg
Chris

P.S. sei nicht so vernarrt in deine Arme! Ich würde mir mehr sorgen machen wenn mein Rücken oder meine Beine ungleichmäßig wachsen würden.

edit: verdammt schon wieder zu langsam :D

die arme waren nur ein beispiel, weils mir da gleich auffällt. beim rest des körpers wird sichs erst weisen.

kann gut sein das das von früher ist, da ich mit 17, 18 auch schon im fc trainiert hab, allerdings ohne sonderlich auf tp und ep zu achten.

jetzt wird sichs hoffentlich im laufe der nächsten 2 jahre bessern.

trainiere derzeit nach gk-plan - siehe meinen blog

Hab mir deinen GKP angesehen und finde diesen sehr passend. Trainieren einfach ganz normal weiter und du wirst sehen, dass eventuelle Disbalancen verschwinden werden bzw. ausgeglichen werden. Mach dir deswegen keine sorgen.

lg
Chris

Ich konnte mit Kurzhanteln meine Proportionen sehr gurt angleichen, weil z.b. beim Bankdrücken mit der LH die stärkere Seite immer die Schwächere unterstützt. Dies merkt man besonders bei den letzten sätzen wenn man das Gewicht kaum noch hoch bekommt.

Mein linker Arm ist auch schwächer als der rechte Arm und trotzdem trainiere ich normal weiter. Mittlerweile merke ich auch, wie sich der linke Arm langsam an die Sache gewöhnt.

Zurück
Oben