Hejo,
ich habe ein „Projekt“ vor, und jeder kann mitmachen:
ich trainiere seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßig. Nun will ich endlich alles richtig machen. Das heißt auf die Ernährung achten und regelmäßig trainieren gehen. Bisher ist das alles mehr nebensächlich gelaufen. Nun hoffe ich, das ihr mich „führen“ könnt. Auch was Ernährung und sonstiges betrifft. Ich würde meinen Weg auch genau beschreiben, und öfters meine Maße posten, so daß ein relativ vollständiges „Tagebuch“ entsteht, an dem sich andere auch orientieren können. Ich habe viele Fragen da ich mich mit sehr wenig mit der Theorie befaßt habe. Das heißt wir können hier diskutieren. Und ich sage euch auch für welchen Weg ich mich entschieden habe. Begleite mich bei meinem Weg.
Mein Ziel ist es richtig Masse aufzubauen.
Meine Daten:
Größe: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Körperfett: ca. 17%
Bisheriger Trainingsplan:
Tag 1: Brust, Trizeps, Schulter
Tag 2: Rücken, Bizeps, Beine
Die genauen Übungen inklusive Sätze poste ich im laufe der Zeit.
(Bauch hab ich hin und wieder mal dazwischengeschoben)
Tagesablauf (wegen Ernährung):
07:00 Uhr aufstehen: Tasse Tee oder Milch
08:00 Uhr Geschäft: Tasse Tee oder Kaffee
09:00 – 10:00 Uhr Geschäft: meist eine Rote Wurst mit Senf
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause: Meist eine große Portion Spaghetti (sonst nichts)
13:00 – 17:00 Uhr Geschäft: Vielleicht mal ein paar Cornys und Tee/Sprudel
17:30 Uhr daheim Kleinigkeit essen (Brot mit Wurst)
ab: 18:00 – 19:00 Uhr Zeit zum trainieren
21:00 – 22:00 Uhr daheim Kleinigkeit essen..
23:00 – 24:00 Uhr ins Bett gehen
Allgemeines: Trainieren habe ich bei der Bundeswehr vor drei Jahren angefangen. Damals mit rauchen aufgehört und Joggen gegangen und in das dortige Fitneß Studio (schlecht ausgerüstet).
Seit ca. September 2000 in einem richtigen Fitneß Studio. Einige Zeit Trainiert. (Ganzkörpertraining zum eingewöhnen) Dann Pause gemacht, dann einen Splitplan (2er)
siehe oben bekommen, den ausgeführt, dann längere Zeit Pause gemacht (fast ein dreiviertel Jahr) dann wieder regelmäßig richtig angefangen (motiviert wegen Trennung von Freundin) aus dummheit auch mit einer Creatinkur angefangen (meiner Meinung zu früh) dann wieder ein paar Monate Pause.
Durch die vielen Pausen sehe ich mich schon als Anfänger aber ich denke ich weiß wie man viele Übungen richtig ausführt.
Und nun brauche ich eure Hilfe.. Formt mich.. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe..
Ciao Justice
ich habe ein „Projekt“ vor, und jeder kann mitmachen:
ich trainiere seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßig. Nun will ich endlich alles richtig machen. Das heißt auf die Ernährung achten und regelmäßig trainieren gehen. Bisher ist das alles mehr nebensächlich gelaufen. Nun hoffe ich, das ihr mich „führen“ könnt. Auch was Ernährung und sonstiges betrifft. Ich würde meinen Weg auch genau beschreiben, und öfters meine Maße posten, so daß ein relativ vollständiges „Tagebuch“ entsteht, an dem sich andere auch orientieren können. Ich habe viele Fragen da ich mich mit sehr wenig mit der Theorie befaßt habe. Das heißt wir können hier diskutieren. Und ich sage euch auch für welchen Weg ich mich entschieden habe. Begleite mich bei meinem Weg.
Mein Ziel ist es richtig Masse aufzubauen.
Meine Daten:
Größe: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Körperfett: ca. 17%
Bisheriger Trainingsplan:
Tag 1: Brust, Trizeps, Schulter
Tag 2: Rücken, Bizeps, Beine
Die genauen Übungen inklusive Sätze poste ich im laufe der Zeit.
(Bauch hab ich hin und wieder mal dazwischengeschoben)
Tagesablauf (wegen Ernährung):
07:00 Uhr aufstehen: Tasse Tee oder Milch
08:00 Uhr Geschäft: Tasse Tee oder Kaffee
09:00 – 10:00 Uhr Geschäft: meist eine Rote Wurst mit Senf
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause: Meist eine große Portion Spaghetti (sonst nichts)
13:00 – 17:00 Uhr Geschäft: Vielleicht mal ein paar Cornys und Tee/Sprudel
17:30 Uhr daheim Kleinigkeit essen (Brot mit Wurst)
ab: 18:00 – 19:00 Uhr Zeit zum trainieren
21:00 – 22:00 Uhr daheim Kleinigkeit essen..
23:00 – 24:00 Uhr ins Bett gehen
Allgemeines: Trainieren habe ich bei der Bundeswehr vor drei Jahren angefangen. Damals mit rauchen aufgehört und Joggen gegangen und in das dortige Fitneß Studio (schlecht ausgerüstet).
Seit ca. September 2000 in einem richtigen Fitneß Studio. Einige Zeit Trainiert. (Ganzkörpertraining zum eingewöhnen) Dann Pause gemacht, dann einen Splitplan (2er)
siehe oben bekommen, den ausgeführt, dann längere Zeit Pause gemacht (fast ein dreiviertel Jahr) dann wieder regelmäßig richtig angefangen (motiviert wegen Trennung von Freundin) aus dummheit auch mit einer Creatinkur angefangen (meiner Meinung zu früh) dann wieder ein paar Monate Pause.
Durch die vielen Pausen sehe ich mich schon als Anfänger aber ich denke ich weiß wie man viele Übungen richtig ausführt.
Und nun brauche ich eure Hilfe.. Formt mich.. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe..
Ciao Justice