Hallo!
Ich war jetzt mehrere Wochen aufmerksamer Leser im Forum, und will mein "Projekt" hier veröffentlichen, weil hier alle sehr freundlich sind, und mit gutem Rat helfen.
Dieser Blog soll mich selbst etwas antreiben, indem ich alle ~2 Monate vergleiche, in wie fern ich zulegen konnte, und ich würde mich über eure Tipps und Meinungen sehr freuen!
bisheriger Verlauf:
Ich gehe seit 1 1/2 Monaten ins Fitnesscenter und habe in dieser Zeit 3 kg zugenommen.
zu meiner Person:
Gewicht:62 kg
Größe: 171 cm
Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es mir an ca. 10 kg, welche ich gerne zulegen würde.
Ernährung:
Ich esse seit Trainingsbeginn mehr, und proteinhaltigere Nahrung, was mir daweil (erst) 3 kg gebracht hat. (viel Fleisch, Nudeln, Kornspitz, usw.)
Nebenbei trinke ich nach dem Training Aminoliquid, und nehme seit einer Woche täglich Weightgainer zu mir.
Seit gestern mixe ich mir täglich 2x einen Shake aus
- Joghurt
- Milch
- 2 Bananen
- Weightgainer
zusammen.
Ob es was bringt, wird sich noch herausstellen.
über Ratschläge in Sachen Ernährung bzw. Gewichtszunahme würde ich mich freuen!
Trainingsplan:
Da ich im Schichtdienst arbeite, also oft lange und auch Nachts, ist es mir leider nur alle 3-4 Tage möglich trainieren zu gehen.
Deshalb habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.
Sätze x Wdh:
Q-Bankdrücken 3 x 10
Butterfly 3 x 10
Kurzhantel drücken 3 x 10
Latziehen 3 x 12
Bankdrücken 3 x 10
Langhantel curlen 3 x 10
Wadenpresse 3 x 12
Beinpresse 3 x 12
Dips 3 x 10
Bauchbeuge 5 x 20
Bisher bin ich damit gut gefahren, wenn es etwas gibt, was ich unbedingt einbringen oder weglassen sollte, dann sagt es mir bitte!
Ziel:
Wie beschrieben ist mein Ziel 10 kg zunehmen und sportlich/muskulös aussehen.
Ein Ziel, welches ich (und sicher alle anderen hier auch) erreicht habe:
Ich fühl mich pudelwohl durchs Workout!
Alleine die Verdauung ist seit ich trainieren gehe endlich 1a.
Das muss mal gesagt werden!
Ich bedanke mich im voraus für eure Ratschläge, welche ich benötige um mein Ziel zu erreichen!
Anbei hab ich noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir noch sagen, in welchem Bereich ich noch mehr anpacken sollte.
Ich war jetzt mehrere Wochen aufmerksamer Leser im Forum, und will mein "Projekt" hier veröffentlichen, weil hier alle sehr freundlich sind, und mit gutem Rat helfen.
Dieser Blog soll mich selbst etwas antreiben, indem ich alle ~2 Monate vergleiche, in wie fern ich zulegen konnte, und ich würde mich über eure Tipps und Meinungen sehr freuen!
bisheriger Verlauf:
Ich gehe seit 1 1/2 Monaten ins Fitnesscenter und habe in dieser Zeit 3 kg zugenommen.
zu meiner Person:
Gewicht:62 kg
Größe: 171 cm
Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es mir an ca. 10 kg, welche ich gerne zulegen würde.
Ernährung:
Ich esse seit Trainingsbeginn mehr, und proteinhaltigere Nahrung, was mir daweil (erst) 3 kg gebracht hat. (viel Fleisch, Nudeln, Kornspitz, usw.)
Nebenbei trinke ich nach dem Training Aminoliquid, und nehme seit einer Woche täglich Weightgainer zu mir.
Seit gestern mixe ich mir täglich 2x einen Shake aus
- Joghurt
- Milch
- 2 Bananen
- Weightgainer
zusammen.
Ob es was bringt, wird sich noch herausstellen.
über Ratschläge in Sachen Ernährung bzw. Gewichtszunahme würde ich mich freuen!
Trainingsplan:
Da ich im Schichtdienst arbeite, also oft lange und auch Nachts, ist es mir leider nur alle 3-4 Tage möglich trainieren zu gehen.
Deshalb habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.
Sätze x Wdh:
Q-Bankdrücken 3 x 10
Butterfly 3 x 10
Kurzhantel drücken 3 x 10
Latziehen 3 x 12
Bankdrücken 3 x 10
Langhantel curlen 3 x 10
Wadenpresse 3 x 12
Beinpresse 3 x 12
Dips 3 x 10
Bauchbeuge 5 x 20
Bisher bin ich damit gut gefahren, wenn es etwas gibt, was ich unbedingt einbringen oder weglassen sollte, dann sagt es mir bitte!
Ziel:
Wie beschrieben ist mein Ziel 10 kg zunehmen und sportlich/muskulös aussehen.
Ein Ziel, welches ich (und sicher alle anderen hier auch) erreicht habe:
Ich fühl mich pudelwohl durchs Workout!
Alleine die Verdauung ist seit ich trainieren gehe endlich 1a.
Das muss mal gesagt werden!
Ich bedanke mich im voraus für eure Ratschläge, welche ich benötige um mein Ziel zu erreichen!
Anbei hab ich noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir noch sagen, in welchem Bereich ich noch mehr anpacken sollte.