Projekt: "+10kg & gut in Form"

Tom85

New member
Hallo!
Ich war jetzt mehrere Wochen aufmerksamer Leser im Forum, und will mein "Projekt" hier veröffentlichen, weil hier alle sehr freundlich sind, und mit gutem Rat helfen.

Dieser Blog soll mich selbst etwas antreiben, indem ich alle ~2 Monate vergleiche, in wie fern ich zulegen konnte, und ich würde mich über eure Tipps und Meinungen sehr freuen!

bisheriger Verlauf:

Ich gehe seit 1 1/2 Monaten ins Fitnesscenter und habe in dieser Zeit 3 kg zugenommen.

zu meiner Person:

Gewicht:62 kg
Größe: 171 cm

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es mir an ca. 10 kg, welche ich gerne zulegen würde.

Ernährung:

Ich esse seit Trainingsbeginn mehr, und proteinhaltigere Nahrung, was mir daweil (erst) 3 kg gebracht hat. (viel Fleisch, Nudeln, Kornspitz, usw.)
Nebenbei trinke ich nach dem Training Aminoliquid, und nehme seit einer Woche täglich Weightgainer zu mir.

Seit gestern mixe ich mir täglich 2x einen Shake aus
- Joghurt
- Milch
- 2 Bananen
- Weightgainer
zusammen.

Ob es was bringt, wird sich noch herausstellen.

über Ratschläge in Sachen Ernährung bzw. Gewichtszunahme würde ich mich freuen!

Trainingsplan:

Da ich im Schichtdienst arbeite, also oft lange und auch Nachts, ist es mir leider nur alle 3-4 Tage möglich trainieren zu gehen.

Deshalb habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.

Sätze x Wdh:

Q-Bankdrücken 3 x 10
Butterfly 3 x 10
Kurzhantel drücken 3 x 10

Latziehen 3 x 12
Bankdrücken 3 x 10

Langhantel curlen 3 x 10

Wadenpresse 3 x 12
Beinpresse 3 x 12

Dips 3 x 10
Bauchbeuge 5 x 20

Bisher bin ich damit gut gefahren, wenn es etwas gibt, was ich unbedingt einbringen oder weglassen sollte, dann sagt es mir bitte!

Ziel:

Wie beschrieben ist mein Ziel 10 kg zunehmen und sportlich/muskulös aussehen.

Ein Ziel, welches ich (und sicher alle anderen hier auch) erreicht habe:
Ich fühl mich pudelwohl durchs Workout!
Alleine die Verdauung ist seit ich trainieren gehe endlich 1a.
Das muss mal gesagt werden!

Ich bedanke mich im voraus für eure Ratschläge, welche ich benötige um mein Ziel zu erreichen!

Anbei hab ich noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir noch sagen, in welchem Bereich ich noch mehr anpacken sollte.

Anhänge

• front1.JPG
    front1.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 94
  • rücken.JPG
    rücken.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 94
A

Anzeige

Re: Projekt: "+10kg & gut in Form"
- Joghurt
- Milch
- 2 Bananen
- Weightgainer
zusammen.

anstatt weightgainer: ca 100g haferflocken & anstatt joghurt 250gramm quark(topfen)

kA ob dein TP gut ist... kenn mich da nicht so aus, aber würde die beine immer am anfang trainiern...

lg

Hallo!
Ich war jetzt mehrere Wochen aufmerksamer Leser im Forum, und will mein "Projekt" hier veröffentlichen, weil hier alle sehr freundlich sind, und mit gutem Rat helfen.

Dieser Blog soll mich selbst etwas antreiben, indem ich alle ~2 Monate vergleiche, in wie fern ich zulegen konnte, und ich würde mich über eure Tipps und Meinungen sehr freuen!würde halbjähriglich od gar jährlich vergleichen; sofern du keien super Genetik hast wirst du nämlich nicht viel unterschied festellsten

bisheriger Verlauf:

Ich gehe seit 1 1/2 Monaten ins Fitnesscenter und habe in dieser Zeit 3 kg zugenommen.davon sind ca 2 kg Fett! unter optimalen Umständen (richtiges Train, richtige Ernährung, richtige Reeneration + gute Genetik ist ca ein halber kg Muskelmasse pro Monat möglich-MAXIMAL!

zu meiner Person:

Gewicht:62 kg
Größe: 171 cm

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es mir an ca. 10 kg, welche ich gerne zulegen würde.

Ernährung:

Ich esse seit Trainingsbeginn mehr, und proteinhaltigere Nahrung, was mir daweil (erst) 3 kg gebracht hat. (viel Fleisch, Nudeln, Kornspitz, usw.)
Nebenbei trinke ich nach dem Training Aminoliquid, und nehme seit einer Woche täglich Weightgainer zu mir. statt Weightgainer nimm Traubenzucker! od machs besser und nimm Haferflocken! ps Nudeln/Kornspitz haben eher kein Eiweiß! das essen wir wg den Kohlehydraten! bzw besser wären Volkorn-Nudeln u statt Kornspitz ein Vollkornbrot od zB Dinkelbrot

- Joghurt
- Milch
- 2 Bananen
- Weightgainer
zusammen.da hat blubber eh schon was gechrieben

Ob es was bringt, wird sich noch herausstellen.

über Ratschläge in Sachen Ernährung bzw. Gewichtszunahme würde ich mich freuen!sh oben bzw einlesen

Trainingsplan:

Da ich im Schichtdienst arbeite, also oft lange und auch Nachts, ist es mir leider nur alle 3-4 Tage möglich trainieren zu gehen.

Deshalb habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.
das passt

Sätze x Wdh:

Q-Bankdrücken 3 x 10
Butterfly 3 x 10 = Isolationsübung = hat wenig in einem GK-Plan verloren
Kurzhantel drücken 3 x 10

Latziehen 3 x 12 mach Klimmis
Bankdrücken 3 x 10wieso schon wieder BD?

Langhantel curlen 3 x 10 raus od zumindest reduzieren

Wadenpresse 3 x 12mit den Beinen beginnen u statt Beinpresse machst Kniebeugen! bzw würde Kniebeugen mit Kreuzheben abwechselnd machen
Beinpresse 3 x 12

Dips 3 x 10
Bauchbeuge 5 x 20 raus od weniger

Bisher bin ich damit gut gefahren, wenn es etwas gibt, was ich unbedingt einbringen oder weglassen sollte, dann sagt es mir bitte!
im Trainingsthred gibts mit "wichtig" gekenzeichnet Pläne - da findest auf jeden Fall bessere Beispiele für GK-Pläne
Ziel:

Wie beschrieben ist mein Ziel 10 kg zunehmen und sportlich/muskulös aussehen.

Ein Ziel, welches ich (und sicher alle anderen hier auch) erreicht habe:
Ich fühl mich pudelwohl durchs Workout!
Alleine die Verdauung ist seit ich trainieren gehe endlich 1a.
Das muss mal gesagt werden!

Ich bedanke mich im voraus für eure Ratschläge, welche ich benötige um mein Ziel zu erreichen!

Anbei hab ich noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir noch sagen, in welchem Bereich ich noch mehr anpacken sollte.
viel Glück =)

Vielen Dank für die Ratschläge!! :)

Hab noch ein paar kleine Fragen an kuzzzi:

wofür steht Isolationsübung?
Warum ist Langhantel curlen und Bauchbeuge sinnlos?

Danke für deine Hilfe, werde meinen TP umstellen.

Isolationsübung:
eine Übung, bei der eig. nur ein Muskel arbeiten sollte, zB CUrls, just Bizeps!

Gegenteil: Grundübung/Mehrgelenksübungen/Multigelenksübungen
zB Bankdrücken: Brust, Schultern, Trizeps

u ein GK-PLan sollte nur aus Grundübungen bestehen

Bauch: wird bei zig anderen Übungen mittraniert - da reichen, wenn du unbedingt magst, 2 Sätze die Woche

da muss ich kuzzzi widersprechen... bizeps & trizeps werden auch überall mittrainiert und trotzdem macht man am ende immer noch curls....

ich würde dir raten nach jedem training den bauch mit 2-3sätzen trainieren... vl montags und freitags mit crunches und mittwochs mit beinheben

bau_02.jpg

stimmt, die Muskeln sind ja zusammenhängend, und werden bei anderen Übungen auch beansprucht.
Gut, ich reduziere die Bauchübungen ein wenig, und hänge sie hinten am TP dran.

A

Anzeige

Re: Projekt: "+10kg & gut in Form"
Zurück
Oben