Progressive Gewichtsmethode

Phono

New member
Hallo Leute!

Trainiere nach der Progressiven Gewichtsmethode.
Ein Bsp. 50kg x 10 WH
50kg x 8 WH
50kg x 6 Wh

Pyramidentraining soll ja mehr bringen, aber meine Hanteln haben einen Schraubverschluß und daher ist es Zeitraubend und lästig immer den Verschluß zu lösen, Gewichte rauf, Verschluß zu und wieder das gleich nach jedem Satz!
Kann ich nun mit dieser Trainingsmethode auch gut Masse aufbauen?

------------------
by Phono

A

Anzeige

Re: Progressive Gewichtsmethode
Hi Phono,

mach dir mal keine Sorgen. Klar baust du auch so Masse auf. Es gibt sehr viel verschiedene Trainingsprinzipien. Da kann man nicht sagen das eine ist richtig und das andere nicht. Der Wiederholungsbereich ist doch ok. Ich nehm mal an das du bis zum Mv. gehst. Also sollte es keine Probleme geben.
smile.gif

mfg
Pumpi123

Hallo phono.Aus deiner Mail entnehme ich,daß du zuhause trainierst.Warum suchst du dir kein Studio?Dort gibt es mehr Hanteln und du brauchst nicht dauernd an deinen Hanteln rumzuschrauben.Dadurch kannst du auch die Muskeln besser verwirren,wenn du unterschiedliche Gewichte hast.
Verwirrung bringt Muskelaufbau weil der Muskel sich an die neue Situation gewöhnen muss und dadurch wächst.
Get big with Mr.Big

So ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man sowas liest, könnte man kotzen die Leute die keine ahnung haben sollten besser keine Ratschläge geben!

@Phono vergiss das schnellstens was dir Ersatzname gesagt hat!

Wenn du mit 50kg trainierst und machst 10 Wiederholungen und dann im nächsten Satz 5 Wieedrholungen, Was soll das dann???

Das erichtet nicht eine Muskelwachststumstimulation!!!

Du kommst ja nicht mal zum Muskleversagen!!

Klar musst du ide Gewichte pro Satz steigern so z.b.

50kg= 10 Wiederholungen
60kg= 8 Wiederholungen
70kg= 5 Wiederholungen
80-90kg= 3 Wiederholungen

Du musst natürlich die Gewichte steigern, und nicht bei den Wiederholungen das Pyramidensystem anwenden und das Gewicht lassen!

Also das ist der grösste Schwachsinn was ich je gehört habe!

------------------
All you need is POWER !!

Zitiere von Ersatzname:

---------------------------------------------
Hi Phono,

mach dir mal keine Sorgen. Klar baust du auch so Masse auf. Es gibt sehr viel verschiedene Trainingsprinzipien. Da kann man nicht sagen das eine ist richtig und das andere nicht. Der Wiederholungsbereich ist doch ok. Ich nehm mal an das du bis zum Mv. gehst. Also sollte es keine Probleme geben.

mfg
Pumpi123

---------------------------------------------

Bist du Pumpi?

Und du meinst der Wiederholungsbereich ist in Ordnung!

Ich kann auch mit bloser Hantelsatnge 8 Wiederholungen machen, und würde normalerweise 200 schafffen!

Das bringt kein Muskelwachstum!

------------------
All you need is POWER !!

@Ray
Man sollte genauer lesen bevor man hier große Töne ablässt. Aber wie ihr mich ja bereits alle kennt begründe ich meine Aussagen immer wenn sein muss.
wink.gif

Ich spreche hier von einem Gewicht wobei er max. 10 Wdh. schafft. Was spricht dagegen wenn er im nächsten Satz das gleiche Gewicht nimmt und damit nur 8 schafft? Er wird 100% damit aufbauen, wenn seine Ernährung stimmt. Vielmehr würde mich aber deine Begründung mal interesieren warum es völliger Quatsch ist. Also vielleicht könntest du ja mal mehr dazu schreiben, bin echt ziemlich gespannt drauf.
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Ray, dein vergleich mit der Hantelstange hinkt etwas. Wenn er 8 Wdh. schafft, denke ich, dass er max. 8 Wdh. schafft und nicht bei 8 Wdh. aufhört, obwohl er mehr machen könnte.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ray:
Das erichtet nicht eine Muskelwachststumstimulation!!!

Du kommst ja nicht mal zum Muskleversagen!!

Klar musst du ide Gewichte pro Satz steigern so z.b.

50kg= 10 Wiederholungen
60kg= 8 Wiederholungen
70kg= 5 Wiederholungen
80-90kg= 3 Wiederholungen
[/quote]

Wieso muss man eine Pyramide anwenden
confused.gif

Einzig und allein der Reiz ist entscheident für Muskelwachstum. Was du schreibst ist völliger unsinn. Naja soll Jeder denken was er will. Ich finde du solltest in Zukunft besser lesen als hier irgend etwas rum zu posaunen. Du schreibst: "Ich kann auch mit bloser Hantelsatnge 8 Wiederholungen machen, und würde normalerweise 200 schafffen!"

Hab ich dies erwähnt das er es so machen sollte??? Ich glaube nicht, aber das ist egal. Verdreh bitte nicht meine Aussagen. Bring deine Meinung ein das finde ich ok, aber begründe deine Meinungen bitte
wink.gif
. Und in Zukunft bitte genauer lesen!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Ich konnte 3 Tage nicht ins Netz, jetzt aber los.
smile.gif

@all natürlich trainiere ich bis zum Muskelversagen.

@Pumpi danke für deine gut begründete Antwort, werde also weiter meine Methode beibehalten.

@B@dboy genau so ist es.

@Vitadrom du bist doch besoffen!!!

@Ray lies dir genau durch was ich und Pumpi geschrieben haben und du wirst verstehen! Du kannst doch Deutsch oder?

Ps. Wie kann ich fett schreiben?

------------------
by Phono

Fett schreiben können nur die Mods!!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

UI!
eek.gif
LOL, habe bisher noch nie bemerkt!!