Profis

loul

New member
Hey Leute.

Habe mir in der letzten zeit ein paar Videos von Profis angesehen, und dabei wunderte ich mich immer mehr, denn meiner meinung nach führen sie die Übungen nicht schön aus.

Zum Beispiel Bankdrücken, oder Bizepscurls (egal ob Lh oder Kh). Sie strecken die Arme nie ganz aus beziehungsweise lassen sie das gewicht nie ganz runter. Bankdrücken tun sie quasi nur halb.

Wisst ihr wieso sie das so machen?

Ein Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=1pFEvRV-F0k

A

Anzeige

Re: Profis
Hallo loul,

schau mal hier:
Profis .
Bei dem Stoff was die alles in sich reinballern brauchen sie gar nich mehr einen so großen Trainingsreiz.
Die nehmen extra große Gewichte, und darum schaffen sie es nicht bei normaler Ausführung.

naja, glaube das, was ihr sagt stimmt nicht.

kollege von mir (mr universum fitness class) ballert sich auch unmengen stoff rein, und geht aufs ganze im training. er sagt egal wie viel stoff man nimmt, man braucht immernoch eine gut eingerichtete ernährung + training dazu.

hab mir gedacht, vielleicht machen die das, um durchgehend spannung auf dem muskel zu haben... :S

Thermit hat doch schon was gesagt und das ist meiner Meinung nach auch der Punkt.
Es sieht nunmal total toll aus wenn der da mit nem Haus um sich wirft. Dadurch das er sich da aufführt wie die Axt im Wald bedient er in gewisser Hinsicht auch einfach das Publikum das sowas sehen will. Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich so trainieren. Son ähnlichen Thread gabs vor kurzem im Übrigen bereits schonmal.

ja, die leute, die keine ahnung von bb haben würde warscheinlich denken, es wäre kein hartes training, wenn er zb H.I.T. machen würde, obwohl es viel anstrengender ist.

also 1. es ist schwachsinn, dass man nicht ordentlich trainieren muss, nur weil man stofft. anfänger bauen auch auf, wenn sie unsinn zusammentrainieren, im profibereich hingegen kommt es schon auf kleinigkeiten an!!
2. bezüglich ausführung: alle trainingsvideos von den pros darf man nicht zu ernst nehmen. die kleinere rom kann man aber dadurch erklären, dass profis nur bestimmt den muskel treffen wollen, den sie auch trainieren wollen. das is beim dankdrücken halt die brust, wo man auch keine zu große rom braucht. außerdem haben die alle so viel trainingserfahrung, dass sie genau wissen, was sie tun.

also phil heath ist schon der hammer! :)
ich glaube mit ein grund ist es z.b. beim KH SBD, dass der ja mit so nem riesen gewicht arbeitet, dass die hanteln zu breit sind und dass er schon deswegen nicht durchstrecken kann, sonst haut er sie zammn.
pros arebiten ja auch mit kontrolliertem abfälschen, etc. ich denke schon, dass sie auh so ihre reize setzen können denn da war trotz nur hälfte der ROM immer die spannung am muskel (hat man ganz gut gegen ende an der brust maschine gesehen).
letztendlich braucht und sollte ein amateur nicht so trainieren. ich sag immer: ausführung geht vor gewicht!

Handb4ller08haha natürlich ist das schwachsinn, dass man auf roids keinen reitz mehr setzen muss, gestofft kann man sogar noch viel stärkere reitze setzen. es gibt ne menge videos von profis, wo die ausführung total vernachlässigt wird, aber ich würde mich auf kenen fall danach orientieren.. aber leider versuchen das die meisten anfänger, und denken, dass sie mit colemans trainingsplan bald aussehen wie coleman.

ja die meisten anfänger trainieren leider scheiße zusammen. ich weiß noch wie ich angefangen hab^^ hab im internet nach "massetrainingsplan" gesucht, bin auf ne seite von "animal" gekommen und hab mir nen plan für fortgeschrittene herausgesucht, weil ich ja vom handball so viel gewöhnt bin :lol: nach ein paar monaten bin ich dann draufgekommen, dass das doch nciht das ideale war...

A

Anzeige

Re: Profis
Hallo EESTI,

schau mal hier:
Profis .
Zurück
Oben