Professioneller Rat gefragt

dada__life

New member
hallo! hab mich jetzt mal ein bisschen auf der hompage durchgelesen und denke, dass ihr euch hier gut auskennt - deshalb hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Ich trainiere seit ca. 10 Monaten (mind. 4 Mal die Woche) und gehe seit 1 Monat in den "freien" Tagen, wo ich nicht trainiere ca. 45 MInuten laufen. Ich bin 19 Jahre alt, bin 185 cm groß und wiege 68 Kilo.
Da ich meinen Körper gerne mehr definieren würde, bräuchte ich bitte euren Rat, wie dich das am Besten anstellen soll.

Zunächst einmal die wichtigste Frage... bin am Überlegen, ob ich mir so ein Gain-Produkt (Ultimate Nutrition - ISO MASS XTREME GAINER) kaufen soll. Hat schon irgendwer Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt und würde das für mich eigentlich was bringen, wenn ich mich speziell auf die Bauchmuskulatur konzentrieren will? eher nicht, oder - da man ja an Gewicht zunimmt und das is ja nicht mein Ziel. Bin ja mit Gewicht zufrieden.

Weiters würde ich von euch gerne Wissen, was ihr von meinem Trainingsplan hält - Trainiere wie gesagt seit ca. 10 Monaten daheim- die letzten 4 Mon. aber jeden 2. Tag ohne Ausnahme:

3 x 12Beinheben auf zwei so Dips
3 x 20 Sit Ups gerade
3 x 12 Sit Ups seitlich (da spanne ich die Beine unter dem Bett ein und mache die Sit Ups eben seitlich)
3 x 20 Sit Ups auf so einer Sit Up Bank mit jeweils 2,5 Kg in jeder Hand auf der Brust
3 x 10 Klimzüge inkl. Beinheben
3 x 15 mit zwei Kurzhanteln á 10 KG im Stehen von unten zur Brust
3 x 15 mit zwei Kurzhanteln á 10 KG im Liegen auf einer Bank, seitlich zur Mitte für die Brust
3 x 12 mit der Kurzhantek - 18 KG im Sitzen - also normales Kurzhantelheben.

Sorry, dass ich die Fachausdrücke dafür ned weiß XD

also wär echt nett wenns ihr mal eure Meinung dazu posten könntets.. wie gesagt.. weiß ned ob das mit den Gainer so gut is, wenn ich definieren will aber ihr kennts euch da sicher besser aus.

Lg Martin

äh... sorry, was ist das?

also, wenn du dein Gewicht beibehalten willst, solltest den Gedanken an einen Weight Gainer gleich wieder verwerfen. damit nimmst bestimmt zu.

wenn dann den ganzen Körper trainieren. dann wird das auch was mit der Defi. allerdings könnte ich mir bei deiner größe und deinem Gewicht vorstellen, dass es nicht verkehrt wäre, wenn du zuvor den einen oder anderen Kilo zunimmst.

hier ist der link zum Grundlagenplan.

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

du wiegst auf 185 cm gerade mal 68 kg? du solltest eig. ein Hungerkaken sein und zunehmen

wieso willst du dir einen Gainer kaufen wenn du abnehmen willst?

Definieren = abnehmen
Aufbau = zunehmen
welches von beiden hast du vor?
gleichbleibendes Gewicht = kaum Veränderung vom Äußeren

"Plan" ist schlecht...wenn du seit 10 Monaten so trainierst, ist bei dri bestimmt noch weniger weiter gegangen als bei mir ^^

such dir mal ausn Form den "Grundlagenplan" raus, nimm den bzw nutze ihn als Anhaltspunkt für einen richtigen TP

Supps vergiss mal - optimier deine Ernährung bzw Shakes kann man sich selbst ganz einfach mixen!

Greeze

danke für deinen schnellen Post... ja das stimmt schon wegen den Gainer.. es würd mi ja ned stören wenn i a paar kilo zunehm .. es soll halt ka fett sein, verstehst ;)
also angenommen ich kauf ma das und nehm das täglich ein und trainier und lauf konsequent... dann sollt sich das gewicht ja auf den muskeln ausschlagen, oder?

dann musst du hart trainiren und dich richtig ernähren!
Gainer bestehen oft aus Einfachzucker, zB Traubenzucker, Malto oä...das ist schlecht fürn Muskelaufbau...
mach dir selbst einen Shake: Milch, Haferflocken, Banane, Topfen
2 x tägl. zusätzlcih zur - hoffentlich eiweißhaltigen, kh-reichen - Ernährung mit guetn Fetten, und du wirst zunehmen!
voraussetzung: richtig hartes Train + genug Regeneration

du wiegst auf 185 cm gerade mal 68 kg? du solltest eig. ein Hungerkaken sein und zunehmen

wieso willst du dir einen Gainer kaufen wenn du abnehmen willst?

Definieren = abnehmen
Aufbau = zunehmen
welches von beiden hast du vor?
gleichbleibendes Gewicht = kaum Veränderung vom Äußeren

"Plan" ist schlecht...wenn du seit 10 Monaten so trainierst, ist bei dri bestimmt noch weniger weiter gegangen als bei mir ^^

such dir mal ausn Form den "Grundlagenplan" raus, nimm den bzw nutze ihn als Anhaltspunkt für einen richtigen TP

Supps vergiss mal - optimier deine Ernährung bzw Shakes kann man sich selbst ganz einfach mixen!

Greeze

danke fürn schnellen Post.

Abnehmen will i ja ned.. bin ja so zufrieden mitn Gewicht.. Will halt dass ma die Bauchmuskeln besser sieht.. deshalb das regelmäßige Bauchtraininig.. will ja ka viech sein - nur schön definiert--- also sollt i ma das mitn gainer ausn kopf schlagen, oder?

Ja und leider sind daheim ned mehr Möglichkeitn drin.. fitnesscenter wär scho a idee aber leider schauts halt mit da kohle ned so rosig aus... aber a besserer Investition als wie in den Gainer wärs schon, oder?

@Thunder:
klar, aber die KH aus Haferflocken sidn meist besser als die vom zB Malto ;)

vermutlich zuviel/falsches Bauchmuskeltrain...(gib schon zig Threads zu dem Thema)

nimm den Grundübungsplan, dann weißt du was du brauchst um richtig zu traineiren können

.....also sollt i ma das mitn gainer ausn kopf schlagen, oder.......

besser sind KH durch nahrung.... vllt nach dem train würde ein gainer nen sinn machen aber auch da kann man sich aus der normalen nahrung bedienen....

......aber a besserer Investition als wie in den Gainer wärs schon, oder?

Nen center ist 100 mal mehr wert als jeder gainer....

Ich lege sehr viel wert in MEINER nahrung auf gainer, aber ich mix mir das auch mit Müsli als abwechslung...

klar, schnelle KH...
bist mit Traubenzucker/Malto mit EW doch billiger dran?

habe nen günstigen anbieter und daher ist das Pulver echt gürnstig.... manchmal verleitet es einfach schon mehr zu nehmen als normale nachrung... weils auch einfacher ist.... muss mich da nen bissl zusammen reissen

besser sind KH durch nahrung.... vllt nach dem train würde ein gainer nen sinn machen aber auch da kann man sich aus der normalen nahrung bedienen....

Nen center ist 100 mal mehr wert als jeder gainer....

Ich lege sehr viel wert in MEINER nahrung auf gainer, aber ich mix mir das auch mit Müsli als abwechslung...

danke ;) werd ma das mal durchn kopf gehn lassn... nur wenn i den gainer ttrotzdem kauf und regelmäßig trainier.. dann muss das ja ned heißen, dass sich das aufn bauch ausschlägt, oder?

danke ;) werd ma das mal durchn kopf gehn lassn... nur wenn i den gainer ttrotzdem kauf und regelmäßig trainier.. dann muss das ja ned heißen, dass sich das aufn bauch ausschlägt, oder?

es schlägt sich dann auf dein bauch aus wenn du mehr kcal zu dir führst als du gebrauchst.... also ein gainer wenn dann mit in die gesammt planung mit einrechnen...

am besten mit dem kostengünstigen programm Kaloma.. www.kaloma.de

68kg auf 185,und du machst dir sorgen ein bischen fett anzulegen?ich habe angefangen mit ca 72kg auf dieselbe größe,war allerdings erst 16 und schon recht gut kraftausdauer-trainiert.also da brauchst du dir echt keine sorgen machen,notfalls sehen 4 kg mehr auch dann besser aus, wenn nur 2 davon muskeln sind. aber deine ausganglage ist ee super. iss einfach soviel, dass du kontinuierlich so ca einen halben kg im monat zulegst. und spar dir gerade am anfang solche späßchen wie gainer am anfang und bekome ein gespür für deinen körper. wenn du das mal hast,und siehst dass ein gainer für dich in bestimmten situationen das beste ist spricht nichts dagegen.
und grundsätzlich denke ich nicht, dass es für den muskelaufbau einen allzugroßen unter schied macht, was für kohlenhydrate man zu sich nimmt. aber es dreht sich halt nicht das ganze leben nur um muskeln, und dass es für den körper nicht toll ist, wenn der blutzucker andauernd achterbahn fährt sollte auch klar sein. so betrachtet ergibt was thunder sagte sinn, denn nach dem training sind die glycogenspeicher (teil-)entleert, was dann auch wieder regulierend auf den blutzucker wirken sollte.
lg

Zurück
Oben