Probs beim Bizep Training

imported_Manu

New member
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: beim Bizep Training übernimmt die meiste Arbeit bei mir der Unterarm!!! Wenn ich ein schweres Gewicht (z.B.LH Curls) nach oben bewege dann ist die größte Anstrengung bei den Unterarmen!!! Wie kann ich das umgehen, vielleicht durch weniger Gewicht aber mit meht Wiederholungen???

Gruß manu

Benutz einfach ne SZ-Stange ;)

Was auch helfen kann ist, am höchsten Punkt der Bewegung
so 1-2 Sekunden inne zu halten und den Bizeps voll anzuspannen. An diesem Punkt liegt kaum noch Belatung auf den Unterarmen und der Bizeps wird dadurch schneller müde!

C U

Hi!
Das gleiche Prob hatte ich auch.
Deswegen habe ich auch angefangen extra Unterarm-Curl in meinen TP einzubauen:
Nach dem Bizepstraining mache ich noch 4Sätze Unterarmcurls(2Sätze hohe Wdh.zahl, 2Sätze normale Wdh.zahl)

Bei mir hat's was gebracht.:)

@Megacube:
*blödnachfrag* War das mit der SZ-Hantel ironisch gemeint?:confused:

Ciao
laBomba

Wie merkst du das??? Manu....

Also, wenn dein unterarm länger kann als dein Bizeps, dann wird sich mit dem richtigen training dann bald die difference schliessen.

Kannst aber auch gerne mal so wie ich das mache Schrägbank Curls machen.....

Gruß
Thunder

Also bei den LH Curls wird der unterarm schneller müde, brennt und ist sehr prall aufgepumpt!!! Aber der Bizep könnte noch etwas mehr leisten, so macht sich das bemerkbar!!!!

Also mir gehts da gleich wie Comeback: Was macht dein Unterarm bei Bizeps-Curls? Erklär mir (uns) das mal einer ..... Etwa um die Hand zu stabilisieren, damit die nicht nach unten knickt?

Magnesium Supplements kann ja nicht die Behebung des Problems sein. Ich tippe da eher auf falsche Ausführung oder so. Kann mir zwar nicht erklären wie :D

Zurück
Oben