Problemzonen

Sniffi

New member
Hab mal eine Frage: Ich hab für mich persönlich ein kleines Fitnessprogramm aufgestellt, dass ich seit 3 Wochen durchführe. Es sieht so aus: Ich gehe mind. 2x/Woche mind.30 min. Schwimmen, nehme die Treppe (3.Stock) statt Lift, gehe oft mit dem Rad zur Arbeit (ca.10min.) und habe einmal in der Woche Badminton-Training (ca. 90 - 120 min.) und bei schönem Wetter gehe ich gerne bladen oder Velofahren. Joggen sagt mir gar nichts. Tja auch mit der Ernährung schaue ich. Möglichst Fettarm und viel Obst und Gemüse aber ab und zu gönne ich mir auch was Süsses. Mein Problem ist, ich habe bis jetzt noch nicht viel gemerkt ausser 1 Kilo weniger auf der Waage und beim Umfang tut sich auch nicht viel, ich habe eher das Gefühl meine Oberschenkel werden dicker, sind auch problemzone Nr.1, beim Bauch merke ich was. Könnt ihr mir helfen, mach ich was falsch oder bin ich einfach zu ungeduldig? Ach übrigens, ich bin 25, 174cm und wiege 72kg.

A

Anzeige

Re: Problemzonen
Hi Sniffi,
ich würde Dein kleines Training mal ä bissel ausbauen und wenigstens Zuhause mal täglich 30 min Übungen zu machen. Vom Liegestütz bis zu Kniebeugen, alles mal machen. Und vieleicht ist das "Ab und Zu was Süßes" auch schon zu viel.
Ciao
Bullycop

Hi, also erstmal wäre ein Kilo in drei Wochen schon ziemlich viel, da ein Kilo Fett ca. 7000 Kcal. hat, heißt dass, dass Du immerhin ca. 350 Kcal. pro Tag eingespart hast. Mehr sollten es auch nicht sein, da sonst, wenn Du eine einseitige Diät ohne Sport machst, der berüchtigte Jojo effekt auftritt.

Des weiteren: Das Gerücht, dass man an einigen Punkten des Körpers geziel abnehmen könne, ist definitiv ein Gerücht. Wenn Du Lust hast, registrier Dich und Du kannst über die Suchfunktion mal was zur Spot reduction lesen...

Vielleicht solltest DU noch, um den Grundsumsatz Deines Körpers zu erhöhen, einmal die Woche Krafttraining machen. Der Nachbrenneffekt und die zusätzliche Muskelmasse sorgen hier für einen Fettverbrauch "im Schlaf".

Ich würde an Deiner Stelle so weitermachen .. nach einigen Monaten wirstDu sicherlich ein schönes Ergebnis sehen..
Für das Training der Grundlagenausdauer empfehlen sich übringens lange einheiten mit niedriger Intensität.
Gruß
Jupp

Nicht zuviel auf einmal verlangen

Der 'neue' Lebensstil soll ja auch auf die Dauer durchhaltbar sein. Dann lieber langsamer zum Ziel gelangen, aber so, daß man sich nicht selber überfordert.

A

Anzeige

Re: Problemzonen
Zurück
Oben