Problemzone Bauch!!!!!

Sniffi

New member
Hallöchen zusammen

Bin etwas verwirrt. Ein Arzt hat mir erzählt, dass wenn man sich in die "Fettrille" am Bauch greift und man keine Knötchen spürt dann sei dass nicht Fettgewebe sondern ein Wasserbauch. Wenn man Knötchen spürt (intensive) dann sei dass alles Fett.

Wenn das nun wirklich stimmt, wie bringe ich so einen Wasserbauch weg? Habe auch festgestellt, wenn ich viel Wasser trinke, dann habe ich einen Bauch, als seie ich kurz vor der Geburt. Also ganz schlimm. Dachte wenn man viel trinkt sollte man sich leichter fühlen und Giftstoffe ausschwemmen? Aber ich fühle mich jedesmal am Abend so voll und habe diesen riesen Bauch.

Mache ich was falsch? Und laut meiner Ernährungsberaterin ist meine Essenweise vorbildlich, nur bringe ich meine Kilos nicht runter. Ich bin 174cm gross und wiege momentan 71.5 kg (25 Jahre alt). Habt ihr eine Erklärung oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Sniffi

Hi! Ich wollte nur sagen, dass du da nicht alleine bist. Ich seh auch aus als wär ich schwanger... Schrecklich. Von einem Wasserbauch hab ich noch nie was gehört. Aber gut zu wissen... Würd mich auch brennend interessieren, was ich dagegen machen kann.

Das einzige was hilft ist Sport.

Such dir ein Ausdauertraining und dazu empfehle ich dir ubedingt Kraftsport mit Gewichten. Mit deiner gesunden Ernährung wird sich der Rest von alleine Lösen.

Ich würde auch aus persöhnlicher Erfahrung Tae Bo empfehlen. Ist so ähnlich oder genau wie "Come on Baby" auf dem DSF Sender. Kannst ja mal gucken. Würede aber nur die Boxing Einheiten machen keine Sport Einheit die ist langweilig, schon beim zusehen. ;-)

Ich weiss wovon ich spreche! ,-)

makemyday

Dein Arzt ist ein Märchenonkel!

manchmal kann ich über meine löblichen kollegen nur den kopf schütteln.
ansonst verweise ich auf die FAQ-antwort zu "negative energiebilanz".
lg, kurt

nicht ernst genommen

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von ein paar Leuten hier nicht so ernst genommen werde. Ich habe nun mal festgestellt, dass wenn ich am Tag viel trinke und zwar Wasser und Tee (kein Zuckerwasser!!!!!!) dann habe ich einen riesen Bauch, ich sage dem halt Wasserbauch, und fühle mich total schwer und aufgedunsen.

ich dachte halt, hier in einem Fitness-Forum könnte mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht auch eine Erklärung für dieses Problem.

Liebe Grüsse
Sniffi

Zurück
Oben