Problemzone Arme

yvonne1

New member
Ich betreibe seit einigen Jahren regelmäßig Fitnesssport, bin auch mit meinem Körper zufrieden (2xKraft, 4xAusdauer/Woche). Allerdings schaffe ich es einfach nicht, meinen Armen eine schöne Form zu geben. Ich bin recht kräftig, aber die Definition fehlt! Wer kann mir helfen? Danke, Yvonne

definieren = abspecken (n/t)

Re: definieren = abspecken (n/t)

Danke, tolle Antwort! Wenn man in diesem Forum immer so umfangreiche Antworten bekommt, ist jeder Klick ´ne Zeitverschwendung!

P.S: Bortas, zu Deiner Info: 176cm, 61 kg, 20% Fett, wieviel soll ich noch abspecken???

Yvonne

Hi Yvonne

> Danke, tolle Antwort! Wenn man in diesem Forum immer so

> umfangreiche Antworten bekommt, ist jeder Klick ´ne

> Zeitverschwendung!

Was willst du noch dazu hören? Es ist nunmal ein einfacher Sachverhalt, zu dem man nicht unbedingt Romane schreiben muß. In der Suchfunktion findest du unter dem Stichwort "Spot-Reduction" massenhaft Erklärungen, WARUM es so ist, wie ich sagte.

> P.S: Bortas, zu Deiner Info: 176cm, 61 kg, 20% Fett,

> wieviel soll ich noch abspecken???

20% sind für eine Frau zwar ein passabler Wert, aber auf 15% kannst du locker runterkommen.

Es tut mir ja leid, daß ich dir nichts aufmunternderes sagen kann, aber was soll ich machen? Dir was vorlügen? Dir erzählen, daß eine Spotreduction kein Problem ist, und du einfach durch bestimmte Übungen das Fett an deinen Armen reduzieren könntest?

Es gibt nüchtern betrachtet 3 Möglichkeiten:

1. abspecken

2. dich so akzeptieren wie du bist

3. Schönheits-OP (Fettabsaugen)

Da ich davon ausging, daß du die Möglichkeiten 2 und 3 nicht hören wolltest, habe ich dir die einzige verbleibende Möglichkeit aufgezeigt. Wenn sie dir nicht paßt, wirst du dich wohl für eine der beiden anderen Optionen entscheiden müssen...

Viele Grüße

Bortas

Danke, so hab ich mir eine Antwort vorgestellt, nicht so einen unqualifizierten Mist, den Bortas von sich gibt!

Gruß, Y!

Was soll das: Schönheits OP? Ich hab nur nach ´nem Tip gefragt, hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte keinen Psychorat "Bleib wie Du bist"! Wenn Du Frauen beim Krafttraining nicht helfen kannst, lass es einfach!

P.S: 15%Fett , alles klar bei Dir?

> Ich hab nur nach ´nem Tip gefragt

Und ich hab dir nur nen Tipp gegeben. Wenn er dir nicht in den Kram paßt, ist das dein Problem.

Und ja, 15% sind machbar. Du hast doch gefragt, wie du deinen Körperfettanteil reduzieren kannst, insofern verstehe ich deine Reaktion nicht.

Björn hat im übrigen genau das gleiche gesagt wie ich, nur etwas ausführlicher.

Gruß

Bortas

> Willst du Fett an den Armen abnehmen, mußt du Fett im Allgemeinen abnehmen

So ist es. Aber Yvonne will das anscheinend nicht wahrhaben... Naja

Gruß

Bortas

Re: Ich denke...

Stimmt, ich wollte mich persönlich erkundigen, ist ja auch der Sinn eines Forums, oder?

Außerdem ist mir schon klar, dass ich Körperfett reduzieren muss, ich bin kein Fitness-Anfänger, wie Bortas durch seine oberflächlichen Antworten suggeriert.

Ausführlicher ist auf jeden Fall professioneller. Das was Du auf Lager hast, kann steht in so Pseudo-Sport-Blättern wie der Fit for Fun.

Hallo Yvonne

Ich weiß nicht, was Du für Krafttraining machst, aber die meisten Frauen machen (wenn überhaupt) eher Kraftausdauer, also eher weniger Gewicht mit mehr Wiederholungen. Mach mal eine Zeitlang weniger Wiederholungen mit höheren Gewichten (dann wachsen die Muskeln etwas) und laß Dir ggf. spezielle Übungen für Bizeps/Trizeps zeigen. Nur mußt Du Dich von der Vorstellung trennen, dass es bei uns jemals so aussehen könnte wie bei den Männern.

Viele Grüße

Ingrid

Re: Ich denke...

Hi,

> Außerdem ist mir schon klar, dass ich Körperfett reduzieren muss

Na dann ist doch schon alles geklärt :)

> ich bin kein Fitness-Anfänger, wie Bortas durch

> seine oberflächlichen Antworten suggeriert.

Oh im Gegenteil. Eben weil ich dich nicht für eine Anfängerin hielt, ging ich davon aus, daß du dir Grundlagen kennst, und somit keine ausführlichen Erklärungen notwendig sind.

Aber du siehst ja worauf es hinausläuft: einen anderen Tipp als "abspecken oder akzeptieren" kann dir niemand geben.

Gruß

Bortas

hahahaha...

...ab und zu solltest du mal einen Clown frühstücken, und alles ein bisschen lockerer sehen.

Es gibt nun mal keine Wunderpille für definiert Arme. Aber hier im Forum ist jeder mal dran ;)) Das Du Dich wohl mit deinen Armen abfinden mußt, dafür kann Bortas ja nichts, oder?

Trotzdem noch einen wunderschönen Tag, Yvonne.

mfg

Hermann

Stimmt, ich will in erster Linie die Arme definieren, mit dem Rest bin ich zufrieden (Bauch ist flach, Beine sind schlank). Ich trainiere gewöhnlich im Bereich 15-20 Wdh. So aller 10 Wochen wechsel ich auf max 12 Wdh. (6 Wochen). In der Zeit bemerke ich dann einen recht auffälligen Kraftzuwachs. Bisher habe ich immer an Geräten trainiert, sollte ich es mal mit Freihanteln versuchen?

Das "Waschbrettbauch"-Phänomen...

...an den Armen ist es nichts anderes. Es gibt keine Übungen, um zu definieren, das ist ein Mythos. Alleine eine Reduzierung des Körperfettes an dieser Stelle definiert. Allerdings, und das hast du ja selber schon erkannt, baut der Körper nicht an allen Stellen gleichmäßig das Fett ab. Ein "gezieltes" abnehmen an einer bestimmten Körperstelle funktioniert einfach nicht.

Ich denke, Du hast schon wesentlich mehr erreicht als andere, und Du solltest mit Dir zufriedener sein.

mfg

Hermann

Hanteln und Züge, aber laß Dir Haltung und Durchführung vorher erklären, freies Training ist etwas schwieriger als an Geräten.

Ingrid

Vorsicht :)

> Ich denke, Du hast schon wesentlich mehr erreicht als

> andere, und Du solltest mit Dir zufriedener sein.

Solches "Psychogewäsch" ist hier nicht gefragt ;-)

SCNR

Bortas :)

:)) o.T.

A

Anzeige

Re: Problemzone Arme
Zurück
Oben