probleme ...

Katy1984

New member
hallo,

seit ein paar wochen läufts mit dem Sport (insbesondere Laufen) total schlecht. hatte ja schon vor einiger zeit gepostet das ich beim laufen immer so ne art krampf in den Waden verspürte. dann wurde ich krank (Erkältung) und konnte deswegen eine weile net laufen, danach noch ne Magen Dram infektion ... wieder konnte ich nicht laufen . Jetzt bin cih zwar wieder gesund aber ich pack das laufen einfach nciht mehr. Ist meine kondition so schnell im eimer ?? oder rächts ich jetzt der k>örper ?! ich habe zwischen Mai und Ókober extrem viel sport getrieben. (ca: 80 km laufen pro woche + 250 km Radfahren pro woche, dazu noch schwimmen ect.) schon bei längeren spaziergängen merk ich wie mir leicht schwindlig wird .... was ist nur los ?! Das lockere leichte unbeschwerte Laufen fehlt mir.
essen tu ich denk ich genug. oder vielleciht zuviel ? Ich habe bedenken das ich jetzt zunehme wenn ich plötzlich kaum noch sport mache. hatte ja in der vergangenheit auch große probleme mit dem essen ... durch den vielen sport habe ich das halwegs in Griff bekommen und jetzt geht das wieder los das ich den ganezn Tag nur am rechnen bin wieviel ich gegessen hab, ob ich zunehme oder abnehme ... das ist echt belastend ... ich versuche mich ja "zusammenzureißen" ... aber die ständigen gedanken ans essen bzw. das ständige Beschäftigen mit dem Essen kann ich kaum abstellen.
woan kann es liegen das ich "plötzlich" keine Kondition mehr habe ? was kann ich tun damit ich wieder ein normales Maß in sport und beim essen finde ?
vielen dank für eure Mühe

liebe grüße Katy

A

Anzeige

Re: probleme ...
kein Wunder!

liebe katy,
du leidest an anorexia athletica, die dich in einen übertrainingszustand getrieben hat, was nicht verwunderlich ist. ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du an einer zwangsneurose leidest und dass du gewillt bist, diesen unterträglichen zustand zu ändern. ich empfehle dir dringend eine professionelle hilfe in form einer kognitiven verhaltenstherapie.
zu diesem thema habe ich schon gepostet, siehe "anorexia athletica" usw.

alles gute, kurt

Re: kein Wunder!

Kurt,

genau das ist es, wohin die Leute durch eure Primitiv-Hypothese von der Allmacht der Negativen Energiebilanz getrieben werden. Weniger essen schaffen sie nicht, also denken sie, daß sie "nur" Unmengen Sport machen brauchen. Am Ende gewöhnt sich das Hirn bei einigen daran und Ihr habt wieder neue Arbeit - fein gemacht.

MFG Siggi

archiv benutzen!

dann wüsstest du, dass kurt bereits im april eine therapie und keine gewichtsabnahme empfohlen hat.

seas, uschi

du machst dir was vor

hallo kathy
sorry, dass ich so dirket bin, aber du machst dir was vor!
du glaubst nur, deine probleme durch den sport in den griff bekommen zu haben. in tat und wahrheit hast du sie damit nur überspielt.
insofern muss ich kurt voll und ganz zustimmen.

grüsse
rik

Re: Blödsinn!!!

Hallo Siggi,
ich habe mich bisher bewußt nicht an Deinen Diskussionen beteiligt, aber jetzt reicht´s wirklich.
Du hast keine Ahnung, um was es hier überhaupt geht, glaubst aber, Kurt mal wieder eins überbraten zu können.
Kathy schreibt schon ´ne Weile hier im Forum, wer nicht ganz und gar dämlich ist, merkt schon, dass sie mit ihrem Training weit über das gesunde Maß hinausschießt.
Das ist die wahre Problematik, die hinter diesem Posting steht- nämlich eine Sportsucht!
Yola

Re: Blödsinn!!!

Woher kommt aber diese Sportsucht? davon, daß solche Kurts die Wichtigkeit der Negativen Energiebilanz auf der einen Seite so hervorheben und auf der anderen Seite so primitiv erklären. Wenn die Gute nun mal nicht fett werden will und auch nicht von ihrer Schoki-Futterei.. (whrs. als Ersatz-Handlung für was anderes fehlendes) wegkommt, dann bleibt ihr ja nach Kurts Ideologie nur das "Rennen bis zum Umfallen". Arm dran. Irgendwann gewöhnt sich bei einigen der "Rennerinnen" das Gehirn daran wie die Pawlowschen Hunde an die Lampe beim Fressen.

MFG Siggi

Kurt eins Überbraten - geht das bei dem Ignoranten wirklich? Nein, das will ich nicht. Vor ihm und seiner Sichtweise, die Leute in die Sportsucht treibt, warnen aber schon.ff.

danke erstmal für eure antworten ...

@ Kurt ...
wenn ich durch den vielen sport übertraining hatte, ist es da "normal" das ich jetzt meistens einfach keine Kraft mehr habe solche Umfänge zu trainieren ?!
wenn ich hier die postings von einigen aktiven Läufern lese, dann wundere ich mich ... diese laufen teilweise auch 70 - 100 km pro woche und da gilt das nicht als sportsucht. wo fängt der zwang an ?? aber dieses ständige beschäftigen mit dem essen ist einfach nicht normal. es belastet mich total und ich will daran etwas ändern ...
so ohne schlechtes gewissen einfach essen ... genau das was der Körper braucht hab ich irgendwie "verlernt". mit 14 jahren hab ich keinen gedanken daran verschwendet wieviel Kalorien nun dieses oder jenes produkt hat und wieviel ich essen darf um nicht zuzunehmen usw. übergewichtig bin und war ich ja nie. ich bin 160 cm groß (oder klein ;-) ) und wiege z.Z. ca 53 kg.

A

Anzeige

Re: probleme ...
Zurück
Oben