probleme...

Anonym

New member
hallo, ganz zuerst mal will ich nur sagen dass mir dieser beitrag echt nicht leicht fällt und es tut mir leid, dass ich das forum sozusagen als anonymen kummerkasten missbrauche...

ich habe ein problem, und zwar in sachen ernährung. ich habe vor kurzem mal ein paar kilo abgespeckt und bin jetzt völlig zufrieden mit meiner figur undso und ich mache auch regelmässig sport. zusätzlich achte ich auch auf meine ernährung, was eigentlich sehr gut klappt. klar, manchmal überkommt es mich auch und ich kann dem drang, mir einen schokoriegel oder eine tüte von diesen unwiederstehlichen joghurt-gums (*g*) zu genehmigen nicht wiederstehen.
leider gibt es auch so phasen, die kommen dann nur von zeit zu zeit und die sind nicht so schön. da passiert es mir dann, dass ich ohne grund einfach nicht mehr aufhöre, irgendwas zu essen, und danach gehe ich aufs klo und kotze. das ist nicht so schlimm, meistens tu ich das auch nicht so lange (also nicht bis alles wieder 'raus' ist) aber ich fühle mich irgendwie... ich weiss nicht. ich glaub nicht dass ich jetzt schwerwiegende störungen hab undso von wegen bullimie, also es ist ja auch nicht so das mit das andauernd so geht. es ist aber vorallem so, dass ich mir manchmal denke "ach ich ess jetzt einfach noch einen teller und kotze das dann nachher aus" (meistens bleibt es dann auch nicht nur bei noch 'einem' tellern) und ich hab irgendwie kein problem damit. aber im nachhinein fühle ich mich immer ganz schlecht und so als würde ich mich selbst bescheißen.

ach ich weiss auch nicht warum ich euch das jetzt erzählt hab, ich glaube ich musste es nur irgendwem erzählen und irgendwie gefällt mir diese anonymität ganz gut.
vielleicht hat ja wer ein paar aufmunternde worte oder sowas über.

sorry nochmal...

A

Anzeige

Re: probleme...
hallo ..dieses Problem habe ich auch! Und das schon seit Jahren...bisher blieb es meist unentdeckt. Ich habe es zwar auch schon erzählt doch selbst keine Große Hilfe bekommen.
Fakt ist aber...das es es sich hier tatsächlich um eine Essstörung gültet sozusagen Buliemie. Es werden alle Organe in mitleidenschaft dabei gezogen.seufz seufz...
Ich selbst habe nun seit ca 2 1/2 halb Jahren die Chronische mayorische Leukämie. ist also Chronisch. Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt.Hab dem Arzt auch nix von meiner Esstörung gesagt, aber die vermutung ist da. Dabei leide ich genauso wie du unter der Angst noch mehr zuzunehmen,seufz. Ich kenne das...jedenfalls du hast es geschaft abzunehmen...ich leider nicht seufz. Und daher gibt es für mich auch keine Hilfe. Denn um meine Krankheit zu heilen benötige ich eine transplantion. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Deshalb kann ich dir ja auch nur empfehlen ...lasse dir helfen! Gehe zu einem Vertrauensarzt und erzähle es ihm.

Wünsche dir jedenfalls das beste für die Zukunft
Switchy

siehe "Bulimie" und "Essstörungen" im Archiv

dein problem ist alles andere als ein seltenes. eine kognitive verhaltenstherapie kann dir helfen (siehe die einträge im archiv zu diesem stichwort). in solchen fällen ist professionelle hilfe unumgänglich.
alles gute, kurt

A

Anzeige

Re: probleme...
Zurück
Oben