Probleme mit schrägen Bauchmuskeln

Keel

New member
Hi all,
ich habe seit jeher meine schrägen Bauchmuskeln vernachlässigt, was mich jetzt ganz schön ärgert. Die geraden Muskeln und die Brust z.B. sind schön gewachsen. Aber an den Seiten bin ich nur Haut und Knochen.
Ich hab's schonmal mit schrägen Crunches probiert, komme damit aber nicht klar. Wahrscheinlich, weil die Muckis eben nichts gewöhnt sind.

Ich suche also eine "leichte" Übung, mit der ich erstmal ein bissel was auf die Rippen bekommen kann.

Bei uns im Studio steht so eine Maschine mit fixiertem Sitz, bei der man sich hinterm Rücken mit den Armen einhakt und dann den Oberkörper verdreht (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Alle sagen aber, das Teil wäre Mist...

Danke im Voraus!
Keel

A

Anzeige

Re: Probleme mit schrägen Bauchmuskeln
eine leichte übung für die schrägen anteile sind auch die seitlichen crunches.

WTSideCrunch.gif

...wobei ich nicht mit der hand nachhelfen würde !

WTInclineTwistingCrunch.gif

gruss
freezer

Wenn es nur die fehlende Kraft ist, die ihn diese Übung nicht machen lässt, dann soll er halt weniger machen.
Technikfehler kann man mit diesen Bildern vielleicht korrigieren. Von daher schon okay so.

HI ho!

...ich würde eher von der Tenshinhan genannten Übung abraten...der Hüftbeuger wird verstärkt trainiert, was nicht zu schönen schrägen BM führt, und dazu noch eine (erwünschte?) schmale Taille wachsen lässt!

das von dir beschriebene "Verdrehen" wäre da eine bessere Alternative..ist auch am Kabelzug möglich:

mit dem Rücken zum einarmigen Kabelzug (oben) gerade sitzen.....Seil mit einem Arm fixieren (unterstüzt durch den Anderen) --> Drehung zur Gegenseite...

...hoffe das ist verständlich...

Habe die Erfahrung gemacht, dass die seiltlichen Bauchmuskeln am besten trainiert werden, wenn man die Bauchmuskulatur in der Kontraktionsphase bzw. am obersten Punkt den man willkürlich beim Sit-up oder Crunchen erreichen kann, einfach ein paar Sekunden die Spannung hält.

ich habe eigentlich nie extra übungen für die seitlichen durchgeführt und trotzdem sind sie kein bisschen schwächer als die geraden. was ich damit sagen will ist, dass die schrägen bauchmuskeln im normalfall auch bei den standard-übungen genug mittrainiert werden.

A

Anzeige

Re: Probleme mit schrägen Bauchmuskeln
Zurück
Oben