Probleme mit Rückentraining

DassacrE

New member
Hallo

Also ich bin 17 Jahre mache privat bisschen Krafttraining. Besitze eig. auch alles was man dazu benötigt. Habe auch eine Klimmzugstange die allerdings selbst gebaut ist. Die Stange ist etwas dicker als die die ich so kenne die man zwischen die türrahmen klemmt. So ich mache daran des öfteren paar Klimmzüge aber ich komme einfach nicht vorran. Ich schaffe immer nur zwischen 2-6 Klimmzügen und das schon recht lange. Das geht zwar auch in den Rücken aber am meisten in die Unterarme. Was denkt ihr woran das liegen kann das ich mich nicht verbessere? Ich denke immer das die Stange zu dick ist ich nicht perfekt greifen kann und das dadurch die Unterarme so beansprucht werden. Oder muss man vorher den Rücken ausreichend trainieren damit man mit Klimmzügen anfangen kann? und wie kann ich außer mit Klimmzügen den rücken trainieren? Danke schonmal für die antworten im vorraus

MfG

DassacrE

A

Anzeige

Re: Probleme mit Rückentraining
Stichwort Clustern und eventuel auch Negative .
sprich du setzt dir eine Gesamtwiederhollungszahl die du an dem Tag erreichen willt, gehst aber nie oder hoechtens bei dem letzten Satz ans Muskelversagen.

wenn du 6 Klimmzuege maximal schaffst ,setzt du dir das Ziel 30 insgesamt zu machen.
Beispiel :
1. Satz 5 Klimmzuege
Pause
2. Satz 4-5 Klimmzuege
Pause
3........
.....

wenn du es absolut nicht schaffst die 30 zu packen, machst du am Ende nur noch Negative, sprich du springst an die Stange haelst dich oben fuer ca 2 Sek. und laesst dich dann ganz langsam und kontrolliert herrunter.

eine Dipguertel fuer Zusatzgewichte ist auch nicht verkehrt um die Kraft zu steigern.

eine dickere Stange verlangt mehr Handkraft ,wenn sie aber nicht zu dick ist sollte sich deine Unterarmkraft langsam anpassen.

Zurück
Oben