probleme mit rechtem ellbogen

puma-k

New member
Hey @ all!
Ich hab ein Problem: seit einiger Zeit habe ich beim Bankdrücken (und bei sonstigen geräten wo man Gewicht von sich weg drücken muss) schmerzen im rechten Ellbogen, und bei allem anderen wo ich den Arm beugen muss (Bsp. Liegestützen oder Hanteln) Knackst es ein wenig und ist manchmal auch mit schmerzen verbunden.

Kann mir irgendwer sagen ob das einen bestimmten grund hat?
Ich habe irgendwie Angst davor, dass ich, wenn ich zum Arzt gehe, gesagt kriege dass ich nie wieder BB machen darf, könnte das passieren oder muss schon etwas schlimmeres sein, dass der Arzt das zu mir sagt?
Danke im Vorraus, Lg, Stefan/puma-k

Edit: Könnte es auch sein, dass ich einfach zu viele Gewichte benutze?

blödsinn
geh zum arzt

einem freund von mir (österreichischer meister in kickboxen), dem fliegt dauernd sein knie raus XD und der boxt weiter ^^ also da muss schon der ellbogen fehlen, dass er dir das trainieren verbietet...

höchstens eine pause wird er dir verschreiben und mal so ne ellbogenstütze...

LG & geh as soon as possible zum arzt :wink:

zu deinem Edit: zu viel glaub ich nicht :D dann würdest di ja nicht hochkriegen ^^ und wie willste bei liegestütze zu viel gewicht haben ?? wirst wohl keine 100kg aufn rücken haben...
Wirst wohl mal vl beim Bankdrücken was falsch gemacht haben oder sonst was...

ich hab zb mal betrunken klatschliegestütz gemacht... hab 4tage lang gedacht meine handgelenke sind 100fach gebrochen so weh ham di getan :D
also meine lehre: nie betrunken trainieren haha :D
aber da hatten wir untereinander einen wettbewerb wer die meisten schafft :D

Du wirst um den Arzt nicht rumkommen. Oder du nimmst meine Taktik und wartest erstmal ne Woche, da aber wirklich nix machen. Dafür vllt etwas besser ernähren und sich da schulen.
Dass der dir sagt, du wirst niewieder Sport machen können is sehr unwahrscheinlich.

Gewicht solltest immer nur eins, bei Kurzhanteln 2 nehmen. Bei 3 Langhanteln Bankdrücken hätt ich auch so meine Probleme

nMorgen
danke für die antworten =)
ich antworte gleich im zitierten mit roter schrift =)

blödsinn
geh zum arzt
is wohl das beste...

einem freund von mir (österreichischer meister in kickboxen), dem fliegt dauernd sein knie raus XD und der boxt weiter ^^ also da muss schon der ellbogen fehlen, dass er dir das trainieren verbietet...

das is gut, war ja der einzige grund warum ich nich zum arzt wollte, aber mein ellbogen is noch da ;-)

höchstens eine pause wird er dir verschreiben und mal so ne ellbogenstütze...

OK, ich glaub DAS kann cih verkraften ;-)

LG & geh as soon as possible zum arzt :wink:
Mach ich =)

zu deinem Edit: zu viel glaub ich nicht :D dann würdest di ja nicht hochkriegen ^^ und wie willste bei liegestütze zu viel gewicht haben ?? wirst wohl keine 100kg aufn rücken haben...
Wirst wohl mal vl beim Bankdrücken was falsch gemacht haben oder sonst was...
stimmt, hast recht, dann würde ichs bei liegestützen auch nich spüren....war halt schon etwas später gestern abend ;D

ich hab zb mal betrunken klatschliegestütz gemacht... hab 4tage lang gedacht meine handgelenke sind 100fach gebrochen so weh ham di getan :D
also meine lehre: nie betrunken trainieren haha :D
aber da hatten wir untereinander einen wettbewerb wer die meisten schafft :D
dass ja mal geil xD aber keine Angst, betrunken trainieren hab ich noch nich vor!

Oder du nimmst meine Taktik und wartest erstmal ne Woche, da aber wirklich nix machen.
Also kein BB in der woche? könnte ich mal probieren!

Dafür vllt etwas besser ernähren und sich da schulen.
Dass der dir sagt, du wirst niewieder Sport machen können is sehr unwahrscheinlich.
Jo, ich meinte ja auch im Fitnessstudio! also keine gewichte mehr!

Gewicht solltest immer nur eins, bei Kurzhanteln 2 nehmen. Bei 3 Langhanteln Bankdrücken hätt ich auch so meine Probleme
Versteh ich nich ganz, wie meinst du das mit 1,2,3?
lg, puma-k/stefan

edit: bei liegestützen tut es zwar nicht weh, aber knackst!

Zurück
Oben