Probleme mit oberen Rücken

Disa

New member
Ich trainiere 3mal die Woche...Mo. mach ich Rücken und Beine Mi.Trizeps und Schulter und Samstag bizeps und Brust... Es lief bei mir immer gut mit dem Rücken und ich hatte nie Probleme.Einmal biem lockeren Fussball spielen kam ein kleinere Schmerz im rechten oberen Rückenmuskel ging aber nächsten tag wieder weg, nichts schlimmes.Paar Wochen später hab ich Basketball gespielt und sprang zum Korb und als ich landete fing der Schmerz wieder an... am nächsten Morgen aber konnte ich mich aber kaum bewegen... ich bin dann zu meinem Hausarzt und meinte das ich mich einfach im Training überlasste und meint ich soll die kg-zahl senken, wozu ich überhaupt kein bock hab... Was sagt ihr dazu???

A

Anzeige

Re: Probleme mit oberen Rücken
Würde bei anhaltenden Schmerzen mal einen Orthopäden aufzuchen oder einen Sportarzt.
Evtl. kommt es von Überlastung oder zu hartem Training.Gönn dem Rücken bischen Pause oder schraub das Gewicht runter.
Mal sehen,wie er sich dann erholen wird.

Mfg Del Piero

Wenn der Orhopäde das sagt würd ich das auch machen, mein Freund.
Warum haben inzwischen eigentlich alle diese Avatar-Hintern?!?!

mal abgesehen von deinem speziellen Problem-
ein Beine+Rücken Tag ist alles andere als zu empfehlen!
vielleicht liegts daran...

Gruß
BLOOD

Was meinst du damit alles andere als zu emphelen ....hast du einen besseren Vorschlag

ich mein es ist immer bei anderen Aktivitäten aufgetreten aber nicht beim pumpen... ich bin der Meinung einfach aufpassen wie man sich bei anderen Sportarten bewegt oder was sagt ihr???

ich bin der Meinung einfach aufpassen wie man sich bei anderen Sportarten bewegt oder was sagt ihr???
Genau das denke ich eben nicht.Du solltest eigentlich andere Sportarten ausführen können ,ohne dass du Schmerzen hast.
Deswegen ist die Aussage Quatsch.

Was meinst du damit alles andere als zu emphelen ....hast du einen besseren Vorschlag
Rücken und Beine grundsätzlich nicht zusammen trainieren.Nach einem harten Rückenproggi kann man eigentlich kein ordentliches Beintraining mehr hinbekommen.Beim Beintraining wird der Rücken nämlich stark mitbelastet,u.a. als Stützmuskel.Wenn er nun stark vorermüdet ist,dann kannst du dir ja ausrechnen,wie das aif dein Beintraining und auch deinen Rücken wirken kann.

In deiner Kombi würde ich dir zu folgendem raten:
T1:Brust/Bizeps
T2:Beine/Schultern
T3:Rücken/Trizeps

Bizeps+Trizeps kannst du aber auch tauschen.

Mfg Del Piero

Rückenprobleme dieser Art entstehen unabhängig von der genauen Lokalisation recht häufig auf die beschriebene Art. Eine eigentlich "harmlose" Bewegung, die man sonst duzendfach macht, provoziert einen stechenden, ziehenden Schmerz. Meist obere BWS oder untere LWS. Ursächlich ist eine vorangegangene Belastung in diesem Bereich durch Rücken- und/oder Beintraining. Die besagte Bewegung ist dann der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Ein vergleichsweise geringer Reiz setzt sich drauf und führt in der Summe zur akuten Überlastung.
Rücken- und Beintraining entzerren. Auf den zeitlichen Zusammenhang zu anderen sportlichen Betätigungen achten.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Probleme mit oberen Rücken
Zurück
Oben