Probleme mit Nacken die zweite

Roldan

New member
Servus,

ich habe jetzt seit etwa Mitte Februar Nackenschmerzen, habe schon aufgehört mit Gewichte heben und alles was anstrengt nur laufe ich abundzu mal etwas oder benutze einen Cross Trainer und trotzdem hab ich schmerzen am Nacken!Was soll ich nun tun?Ganz aufhören mit sportlichen Tätigkeiten?

Oder mir einen Überweisungsschein geben lassen von meinem Hausarzt für einen Orthopäden o.ä.?

MfG

ja, das wäre höchst an der Zeit

das mit dem orthopädischen check, meine ich.
richtig durchgeführtes krafttraining führt nicht zu beschwerden, sondern beseitigt sie.

gruß, kurt

Besserung der Beschwerden

kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass durch richtig ausgeführtes Krafttraining (Front- bzw. Nackendrücken m. LH) die Beschwerden viel besser geworden sind.
Und vor allem sollte er nur aufpassen, dass er nicht auch an einen Chiropraktiker gerät. Wird mir in langer Erinnerung bleiben.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und Ratschläge!
Liebe Grüße von Brigitte

Re: by the way - wie geht's dir...

Hallo Kurt - wieder viel besser, hab nur mehr so wie du meintest das Kopf-Rö. in Linz wg. der eventl. Durchblutungsstörungen ( Neurologen) machen lassen (Befund kommt erst) und sonst mach ich außer den Kraftübungen gar nichts mehr. Geh wieder Laufen und alles. Hab mich neulich mit Meni auch getroffen und wir haben beide festgestellt, dass es super ist wenn man sich an dich bei wirklich medizinischen Fragen an dich wenden kann, weil ich wüßte nicht wie ich ohne deine Ratschläge noch weitergemacht hätte. Du bist ein super Arzt. Wenn ich jemals wieder irgendwo Beschwerden habe wäre es das erste dass ich zuerst einmal im Forum an dich schreiben würde. (Und Uschi auch). Also wie gesagt mir hat es sehr geholfen darum musste ich dies auch gleich weitergeben.
Ich hoffe dir gehts auch gut - mach mir nur schon ein bißchen Sorgen wie lange du die Geduld für manche Leute (Hannes) noch hast. Es wäre nämlich sehr schade wenn dir das Ganze irgendeinmal zuviel wird und wir dann hier keine echten Fachfragen mehr stellen könnten. Danke dir nochmals! Alles Liebe und bis bald Brigitte!

freut mich auch...

wenn es dir wieder besser geht, liebe brigitte. und wieder einmal zeigt es sich, dass bewegung und kräftigung (in form von krafttraining natürlich :winke:) einen deutlich höheren stellenwert verdient hätten (nicht nur in diesem forum).

alles gute weiterhin

stefan

Re: Besserung der Beschwerden

hallo brigitte,

es ist wohl so, das viele chiropraktiker nichts taugen. aber auch hier kann man nicht alle in einen Topf werfen. jedenfalls nicht meiner! wie kurt mir mal sagte, sollte ein chiro ein medizinstudium aufweisen können. meiner hat sein studium in den usa an einer nominierten uni absolviert! er ist sehr gefragt bei uns und auch mir hat er schon sehr geholfen! zudem stimmen seine meinungen mit denen von kurt überein. (läuferknie, nacken etc.)
wenn seine "arbeit" getan ist, verweist er die leute zudem immer an die jeweiligen stellen wie Physio, orthopäde etc.
lg natalie

Re: freut mich auch...

Hallo Stefan - du hast vollkommen recht - Bewegung ist alles aber leider stehen sich manche Menschen mit ihrer eigenen Bequemlichkeit selber im Weg und wollen lieber ein Medikament als sich körperlich anstrengen- und wenn sie sie sich dann nicht mehr fit genug fühlen geben sie dann für eine Woche körperlich ein bißchen anstrengen und nichts essen viel Geld bei den Wellnesswochen aus. Ich war lange Zeit bei einem Arzt beschäftigt und da hab ich`s oft nicht glauben können wie Mancher enttäuscht aus der Ordination gegangen ist wenn er nicht ein Medikament verordnet bekam - und am besten je teurer desto besser - genauso beobachte ich das auch beim Sport (Trainer) - je teurer desto besser. Naja wenn`s denn schön macht oder? Alles Gute auch für dich und lb. Grüße Brigitte!

Re: bequemlichkeit u fehlender leidensdruck k.t.

Den Leidensdruck bekommen`s dann aber spätestens wenns - weil`s ja wieder einmal abnehmen müssen - den Gurus im Wohlfühlpuls hinterhertraben oder? Lb. Grüße Brigitte!

Re: by the way - wie geht's dir...

liebe brigitte,
danke für deinen wohlwollenden feedback:winke:. keine angst, so leicht bringen mich gewisse komiker oder spinner nicht aus der fassung:winke:. was mich etwas irritiert - ein "kopfröntgen" zur beurteilung einer evtl. durchblutungsstörung??? machte der neurologe keine duplexsonographe der extracrainellen gefäße? (carotiden, vertebralarterien). war dieses "kopfröntgen" ein CT oder MRT?

lg, kurt

Also wie vorher gesagt so heute geschehen: Ich war beim orthopäden und der befund war eine überbeanspruchung der nackenmuskeln.

Mir wurden 6 einheiten mit Krankengymnastik verschrieben zur besserung.

Kann ich eigentlich noch lügestütze machen oder würde das jetzt meinem nacken schaden?

MfG

Zurück
Oben