Probleme mit meiner Uhr

tiim

Banned
Vielleicht kommt hier so eine Frage nicht oft aber ich habe ne kleine Angelegenheit wegen meiner Uhr. Es geht darum, dass ich nicht weiß wie ich die aufziehen soll -.- Ich dachte erst, dass ich zu dumm dafür bin aber nach vielen recherchieren habe ich viele gleichgesinnte getroffen :d
Jedenfalls möchte ich hier mal um paar Tipps fragen oder Erfahrungen die ihr mir geben könnt ? Das ist eine teuer Uhr, da habe ich keine Lust dass die kaputt geht wegen mir.

Hatte online http://www.automatikuhren-herren.com/automatikuhr-aufziehen/ schon einmal was dazu gefunden aber kann selber nicht einschätzen ob es auch so ist. Denkt ihr, dass alles soweit stimmt oder sollte ich deswegen extra zum Fachmann gehen ?

Wäre Super nett wenn ihr paar Tipps habt :)
 
Soweit ich weiß muss du die jeden Tag tragen, dann zieht die sich selber auf.
Wenn das nicht reicht geh damit besser zum Uhrmacher, wenn eine mit Kalender ist und du verstellst versehentlich das Datum ist das eher ungünstig :wink:
 
Normalerweise gibts zu jedem Modell ne Bedienungsanleitung. Meine Automatik Uhr trage ich nicht täglich, daher ziehe ich sie morgens bevor ich sie trage immer auf. Einfach Knopf im Uhrzeigersinn drehen, 10-15 Drehungen genügen, den Rest übernimmt die Bewegung. Leider reicht die Bewegung allein nicht ganz aus.

Oder, wie Mahagoni sagt, zum Uhrmacher, der weiß was Sache ist.
 
Zurück
Oben