Probleme mit meinem Arm!

loul

New member
Hallo liebe Community!

Ich hab mich hier neu registriert,und wollte euch gleich mal was fragen.
Ich war letzten Dienstag das erste mal trainieren. Mein Bruder geht schon etwas länger als 9 Jahre trainieren, und kennt sich daher schon ziemlich aus. Also hat er mir erklärt wie wir vorgehen. Ich konnte aussuchen was ich als erstes trainieren mag. Ich habe mich für Bizeps und Brust entschieden. Also gingen wir zu einem Bankdruckgerät. Bei diesem Gerät habe ich 30 Kg benutzt, und 12 wiederholungen gemacht á 3 Sätze. Danach noch eine Brustübung mit Hanteln, und danach der Bizeps ( ich weiß jetzt nicht wie ich das gerät erklären soll, aber ich musste eine STange zurückziehen und das ging hart in den Bizeps ).

Seid dem darauffolgendem Tag habe ich ein problem mit beiden Armen. Ich kann sie nicht mehr ausstrecken!!!!!!!! Wenn ich dies versuche, zieht es fürchterlich in meinem Unterarmmuskel, bis zum Bizeps.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das einfacher Muskelkater ist, und ich heute wieder trainieren gehen kann, oder ob es etwas anderes sein kann?

Wäre euch wirklich dankbar!

A

Anzeige

Re: Probleme mit meinem Arm!
Hmm dann bin ich ja beruhigt!

Noch eine andere Frage, legt sich der starke Muskelkater mit der Zeit, wenn ich öfters trainieren gehe?

Wenn der Muskel aufgewärmt ist spürst du ihn fast nicht mehr. Aber du solltest nun paar Tage den Bizeps und die Brust nicht belasten da entwickeln sich die Muskeln besser

.........legt sich der starke Muskelkater mit der Zeit, wenn ich öfters trainieren gehe?
Kann man so pauschal nicht beantworten. Sinnvoll wäre, so zu trainieren, daß sich kein so starker Muskelkater entwickelt.
Jede neue, ungewohnte Belastung kann MK provozieren.

Und nebenbei bemerkt, war das für das allererste Training wohl nix...

jeckyll

Wieso war das denn nix für das erste Training? Habe gehört, im training verletzt man den Muskel, und in der Wiederherstellungsphase wird er größer oder so ähnlich.
jeckyll.... empfiehlst du mir leichtere gewichter zu nehmen?

das ist definitiv muskelkater (ich konnte mich am anfang nichtmal alleine ausziehen!). vergeht wieder - und kommt beim nächsten Training wieder (aber immer schwächer). Man gewöhnt sich dran.

Untrainiert kann man IMHO keinen suffizienten Trainingsreiz OHNE starken Muskelkater setzen.

lg

PS: er wird sich sowieso hüten, die nächsten Tage Bizeps oder Brust vorsätzlich anzuspannen:lol:

A

Anzeige

Re: Probleme mit meinem Arm!
Zurück
Oben