Probleme mit Klimmzügen

LittleSmety

New member
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit den Klimmzügen mit breiten Obergriff.
Ich schaffe einfach nicht mehr als 2!!!

Wie kann ich das nun trainieren bzw. soll ich ein bischen mit den Füßen mithelfen in dem ich einen Stuhl unter die Stange stelle und erst mal ein bischen mithelfe bis ich mehr schaffe?

A

Anzeige

Re: Probleme mit Klimmzügen
mach lieber kurze Pasuen und mach dann immer wieder eine Einzelwiederhollung. wenn das auch nicht mehr geht spring an die stange und lasse dich ganz langsam herrab.

ich denk mal du hast keine easy power station wo du gewicht als entlastung hast?
Hm dann würde ich dir lieber erstmal andere Bizeps/Rückenübungen empfehlen ;-)
Weil das mit dem Stuhl...hast du meiner Meinung nach keine 100%ige gleiche Belastung bei den WDHS
MfG

klar, wenn man mal sien EGwicht benutzen kann isses nur scheisse, aber solange das nich geht und man klimmzü+ge machen will doch sinnvoll?
MfG

Danke für die raschen Antworten.

Werde dann eben Einzelübungen mit mehr Pause machen. Und werde die Klimmzüge an den Beginn meines Rückentrainings setzen.

klar, wenn man mal sien EGwicht benutzen kann isses nur scheisse, aber solange das nich geht und man klimmzü+ge machen will doch sinnvoll?
MfG

Sogar sehr sinnvoll. Es ist ein riesen Unterschied, ob man Latzug macht oder EPS. Leider wird es selten so langsam ausgeführt wie es sein soll, und der Schwung wird ausgenutzt.

Für Leute, die keine/nicht viele Klimmüge schaffen ist es eine super Sache. Und fürs K.-ausdauertraining ebenfalls.

es ist mist. und wenn man keine richtigen Klimmzuege schafft dann verschwendet man damit nur seine Zeit.
hoechtens was fuer stark uebergewichtige Trainingsanfaenger.

A

Anzeige

Re: Probleme mit Klimmzügen
Zurück
Oben