Probleme mit Hals

Ironman2k

New member
Ich bin heut morgen aufgestenden und konnte meinen kopf nicht mehr richtig bewegen. Bin natürlich gleich zum artzt und der meinte das wäre irgendwas mit den muskeln. Die wären so hart und so. Das tut natürlich höllisch weh beim Bewegen.

Kann mir jemanden die Ursachen dafür nennen ?
also von creatin kann sowas doch nicht kommen oder ?

Steifer Hals ist fast klassisch am Morgen.
Hast Du am Vortag irgendwas Besonderes gemacht, was Hals- u./o. Nackenmuskulatur belastet hätte? Training? Getränkekisten getragen?

jeckyll

ja das ist es ja. Ich habe gar nichts dergleiche gemacht. Aber vielicht kam das davon das ich 2 tage vorher einige Stunden mit einem Helm gefahren bin, das belastet ja auch schon zimlich die Nackenmuskelatur.
Aber steifer Hals ist das bestimmt nicht, ich konnte meinen Kopf nicht mal 2 Zentimeter bewegen. Und selbst als ich nur so stand hat das höllisch geschmertzt.
aber so langsam verschwindet die Sache wieder.

Na ja, hauptsache es passiert nicht nochmal. Ist nämlich ein verdammt unangenehmes Gefühl ;)

Wenn Du den Kopf nicht bewegen kannst, ist es ein steifer Hals.;)
Wenn eine Überlastungsreaktion auszuschließen ist, liegt die Ursache in einer Liegeposition während des Schlafes. Die hat Dir der Hals "übelgenommen" und sich mit einer Tonuserhöhung der Muskulatur "gewehrt". Ist zwar harmlos, aber lästig und schmerzhaft.
Häufig findet man auch eine Blockierung der Kopfgelenke, die sich mit spezieller Grifftechnik lösen läßt.
Lokale Wäremeanwendung hilft unterstützend.

jeckyll

also ich hab manchmal in der nacht ne phase, wo ich meinen kopf kaum in eine richtung drehen kann, weil der hals weh tut ... liegt wohl daran, das ich irgendwie schlecht gelegen hab .. beim 'finalen' aufstehen morgens dann ist es aber immer weg ..

Zurück
Oben