Probleme mit der Kalorienzufuhr!

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Ich habe schon seit langem Probleme damit, meinen Kalorienbedarf über gesunde, ausgewogene Nahrung zu decken.
Nun noch ein paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 1,87 m groß und wiege zwischen 84 und 86 kg. Da ist allein mein Grundumsatz, auch wegen der Tatsache, dass ich mich in der Pubertät befinde, sehr hoch, so an die 3000 kcal. und durch den zusätzlichen Arbeitszusatz steigt diese Menge auf bis zu 4500 kcal., um wirklich Masse aufzubauen!
Wie soll ich das allein über eine ausgewogene Ernährung regeln? Sollte ich nun etwa dem "Vorbild" der Profi-BB's folgen und in der Massephase, in der ich mich zur Zeit befinde, alles, was mir in die Quere kommt, in mich hinein stopfen? Ich denke nicht, denn schließlich betreibe ich den Sport, um gesünder zu leben und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.
Könntet ihr mir hier vielleicht einige kaloriendichte Nahrungsmittel, natürlich im richtigen Nährstoffver-
hältnis, nennen oder-was ich noch besser fände-Rezepste für selbstgemachte Shakes, die aber bis zu 2000 kcal. enthalten, das würde mir sehr weiterhelfen!
Danke schon einmal im Voraus!
C-ya

Ein sehr kaloriendichter Shake ist z.B.:

1 Liter Vollmilch
3 EL Erdnussbutter
3 EL Honig
1 EL Leinöl
100 g Haferflocken (instant)
2 EL Proteinpulver
2 Eier

Das alles in einen Mixer und ab dafür! Du solltest es aber auf 2 Mahlzeiten verteilen
wink.gif
!

Mach Dir in Deinem Alter nicht so viele Gedanken über das "richtige" Essen. Sicher, es sollte im Hauptteil gesund und vollwertig sein, aber es ist völlig in Ordnung auch öfter mal Burger, Kuchen Pfannkuchen und so zu essen. Du kannst es wohl vertragen. I.V.m mit korrektem, intensivem und hartem TR wirst Du MM aufbauen. Ein wenig Fett sollte Dich nicht stören!

Kannst gleich anfangen, es sind Feiertage angesagt!
smile.gif

Hau rein!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben